Ins Ohr beißen hilft nicht, spiel abbrechen hilft auch nicht..
Du beißt deinem Hund echt ins Ohr?
Wieso hilft es nicht, wenn ihr das Spiel beendet und ihr euch etwas anderem zuwendet? Was macht er dann?
Ins Ohr beißen hilft nicht, spiel abbrechen hilft auch nicht..
Du beißt deinem Hund echt ins Ohr?
Wieso hilft es nicht, wenn ihr das Spiel beendet und ihr euch etwas anderem zuwendet? Was macht er dann?
Ich empfinde es immer als äußerst störend, wenn sich da so viele Personen auf dem Platz tummeln und jeder mal die Leine halten, jeder mal einen Befehl geben und jeder einmal Leckerchen geben soll, weil es ja ein Familienhund ist und jeder mit ihm umgehen können soll.
Dann haben sich die Personen einfach an den Rand zu setzen..
Aber so unzufrieden wie ich klinge, werde ich mich wohl mal nach einer neuen HuSchu umsehen...
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso die halbe Familie zum Welpentraining mitkommt.
Ich habe das recht oft bei uns im Kurs, dass dann zumindest noch der Partner und auch noch das Kind dabei ist. Gestern waren wir 8 Hunde (was ich persönlich schon zu viel finde) und 14 Leute auf dem Platz
Ich fahre immer allein hin ![]()
Also Hundeschule und Hundesport bezahle ich selbst. Das ist "Spaß". Mein Freund muss sich die Klavierstunden ja auch selbst bezahlen.
Mit dem ersten Hund war ich sehr viel später in der HuSchu und habe wieder aufgehört, als ich gemerkt habe, dass sie gar keine Lust auf Hundesport hat (bzw wegen der Knie auch vieles nicht geht). Ich finde nicht, dass Hunde ohne Welpen- und Junghundegruppe verarmen oder unerziehbar sind. Ich hätte nur Lust in Richtung UO mit der Kleinen zu gehen und möchte sie deswegen an die "Arbeit" auf dem Hundeplatz gewöhnen.
Vielleicht habe ich ja einfach noch nicht die Hundeschule für uns gefunden. Wenns so weiter geht, muss ich aber auf jeden Fall wechseln und mir was neues suchen... und so große Auswahl habe ich leider hier nicht ![]()
Ältere Hunde sind auch dabei, größenteils die der Trainerin (und die machen ihre Sache echt gut). Was mich stört, ist, dass die Gruppen relativ unbeständig sind und die Hunde (meiner Meinung nach) zu weit gehen dürfen. Es gibt schon die ersten Hunde, die sich ausklinken aus den "Spielzeiten" zwischen den Trainings, weil die Schäferhunde und Labradore einfach nicht so richtig kompatibel mit Pudel und Dackel sind... vielleicht bin ich da auch überempfindlich, aber mein Hund zeigt mir ja sehr deutlich, wenn er nicht mehr mag.
Ich würde total gern in eine andere Hundeschule wechseln, die richtig toll sein soll und wo es auch wirklich immer ausgebucht ist und schwer einen Platz zu kriegen. Leider ist die doppelt so teuer wie meine jetzige. Das ärgert mich total. Aber ich bin Studi und kann mir nicht einfach für 70 Euro im Monat ein bisschen Welpenbespaßung leisten. Sooo innovativ ist es ja sowohl in der Welpen- als auch in der Junghundegruppe nicht bzgl Erziehung...
@SabethFaber Voll schön, dass ihr da jetzt schon drauf achtet.
Ich überlege gerade die Hundeschule zu wechseln, weil mir genau das dort einfach nicht gefällt... Es ist so schön, wenn Groß auch mit Klein umgehen kann und beide eine schöne Spielzeit haben.
Nein, bei Tasso nicht.
Ich habe mal bei Otto bei einem Gewinnspiel mitgemacht. Danach haben die Anrufe begonnen.
Übrigens hab ich gesagt, mein Hund sei überfahren worden und dann hab ich am Telefon die Heulsuse gespielt.
Die arme Frau hat nur noch gestottert und es tat ihr sehr leid. Danach nie wieder angerufen ![]()
Das haben mir tatsächlich schon mehere Leute gesagt:
Bin auch eigentlich kein Pudel Fan, aber der/die gefällt mir auch gut.
Viele erkennen Kleinpudel nicht und erst recht nicht Mehrfarben. Die gibt es einfach zu selten. Im Allgemeinen werde ich gefragt, ob es ein Cocker-Pudel-Mix ist. Gerade, weil Holly auch eher an der oberen Größengrenze kratzen wird und aus einer Linie stammt, die "ziemliche Koffer" haben und nicht so unglaublich zierlich gebaut sind wie andere kleinere Pudel.
Vielleicht liegt das ja daran, dass so mancher sie gut findet, der eigentlich gar keine Pudel mag (oder nur Omas grauen Flexi-Kläffer kennt).
Ich habe Biiiiilder geschickt bekommen
Gemacht sind die wie schon oben geschrieben von Sebastian ( Sirrion). Das sind meine liebsten drei:
Ich habe in unserem Kaufvertrag auch keine solche Klausel. Außer eben die mit dem Vorkaufsrecht.
Wir hatten ja letztes Jahr zur Probe eine Hündin hier, die wir wieder zurück gegeben haben. Das war eine Zuchthündin aus einer sehr seltenen Rasse in Dtl (weswegen die Welpen auch sehr teuer weggehen) und um Missbrauch zu unterdrücken, stand da im Vertrag, dass Weiterzüchten mit ihr verboten wäre. Das war auch Abgabeprämisse. Wäre mir ja egal gewesen, ich hätte eh nicht vor zu züchten. Sonst steht das bei der Züchterin aber auch nicht in den Papieren für die Welpen drin (sind aber sowieso keine Vdh Papiere, weil noch nicht anerkannt).