Kann mich da Cattlefan nur anschließen - zum Glück ist dieser Mist relativ selten. Jagdhunde, die daran erkrankt und verstorben sind, landen meist ziemlich unmittelbar in den einschlägigen Internetforen und zum Teil auch in der Lokalpresse. Und wenn man sich anschaut, wie viele Hunde täglich "beruflich" an Schweinen herum beißen und wie viele krank werden, würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Ich lasse Frieda nicht an tote Schweine, aber es kommt immer mal wieder vor, dass sie irgendwo in einer Ecke doch die Nase im Blut oder in den Eingeweiden hat, weil ich nicht wusste, dass da was lag. Und an toten Tieren im Wald ist sie auch immer als erste dran. Lebt auch nocht. ![]()
Beiträge von Sus.scrofa
-
-
Danke für die Erklärung! Ich hatte mich schon gewundert, warum man das nicht online abrufen kann. Gestern war die Folge einfach nicht da. Keine Erklärung bezüglich rechtlicher Gründe o. ä.
-
Die Kanadier haben auch wieder keinen Plan. Kann denen bitte mal jemand erklären, wie das mit dem Rufen und Klatschen funktioniert?!
Aggressive wolf warning issued for Banff National Park
Wolf kills dog, stalks skier near Smithers, B.C. - British Columbia - CBC News
Zusammenfassung für die Anti-Anglisten:
Im Banff-Nationalpark wurde eine offizielle Warnung vor aggressiven Wölfen heraus gegeben, nachdem ein Skipisten-Angestellter auf einem Schneemobil vor ihnen flüchten musste. Selbst auf dem lauten Schneemobil wurde er noch kurz verfolgt. Aus dem Rudel waren bereits im Juni 2 Wölfe abgeschossen worden, weil sie sich ohne Scheu mehrfach Campern genähert hatten. Mit großer Wahrscheinlichkeit wurden sie mehrfach unerlaubt gefüttert, bzw. Müll wurde nicht ordnungsgemäß entsorgt...
In dem anderen Fall wurde der Hund eines Skifahrers auf einer Loipe angegriffen und getötet. Danach folgte der Wolf dem Besitzer bis zum Parkplatz zurück.
Just holler and clap guys, holler an clap!

-
Oh Gott!
Hier werden auch Daumen gedrückt. -
Also ob man das mit dem Hund wirklich will oder nicht, sollte man sich natürlich schon überlegen. Aber ich finde es grundsätzlich nicht unnormal, dass man etwas Torschlusspanik bekommt. Auf meinen zweiten Hund habe ich mich damals auch total gefreut und als sie dann da war, habe ich nächtelang durchgeheult und überlegt, ob ich sie wieder zur Züchterin bringe, weil ich überzeugt war, ich würde das alles nicht schaffen. Und das war mein zweiter Hund, gleiche Rasse wie mein erster, ich war also schon etwas erfahrener. Hab trotzdem den großen Psycho-Einbruch gekriegt. Ging aber vorbei und war dann alles gut.
Die richtigen Probleme kriegen - zumindest in meinem Bekanntenkreis - eher die Leute, die komplett blauäugig und frei nach dem Motto "Wird schon alles glatt gehen." an die Sache ran gehen. Da habe ich gerade drei aktuelle Fälle, wo anfangs scheinbar alles toll lief, weil man sich einfach keine Gedanken über Probleme gemacht hat und jetzt ist auf gut Deutsch gesagt die Kacke am Dampfen. Insofern ist die große Selbstzweifel-Phase vielleicht sogar ein gutes Zeichen.

-
Hier noch mal wissenschaftlich erklärt
:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich hoffe, die haben bei dieser Matte, die ohne Frage das Aufwachsen von Vegetation gut verhindert, auch vorher mal die Leitfähigkeit getestet. Bär auf Bodenisolation vs. Elektrozaun ist ja nicht so der Sinn der Übung. Da merkt der Bär nämlich genau nichts, selbst, wenn er sich vorher rasieren würde.

-
Vögel auch nicht.
Hab letztens mal einen Bericht im TV gesehen.
Da hatten sie Krähen gefilmt, die auf einem verschneiten Dach Ski gefahren sind. Flogen hoch auf den First, kletterten vorsichtig auf die Schräge ... und dann *heidewitzka*.
Völlig zweckfrei, einfach zum Spaß.Das habe ich auch schon öfters gesehen und muss sagen, ich vermute, dass das kein Spiel ist, sondern Körperpflege. Wenn es so eisekalt ist, dass kein ungefrorenes Wasser vorhanden ist, baden die gerne im Schnee, was dann etwas komisch aussieht. Ist zumindest meine Theorie.
Bin ansonsten auch voll überzeugt, das Hunde und andere Tiere spielen und dabei den Ernst des Lebens trainieren. Das Spiel unserer Kinder ist ja letztlich auch nichts anderes.
-
-
Ich schau nun auch bei TV Now. Irgendiwe versteh ich heute gar nichts.
1. Wie lang hustet sie denn schon? Antwort: Also so schlimm wie jetzt ist es seit einer Woche. Hä? Am Tresen haben sie gesagt, die Hündin bekommt kaum noch Luft. Und das lassen die eine Woche so?
2. Die Mopsbesitzer - verlieren einen Hund an die typischen Rasseprobleme und kaufen einen neuen? Würde mich jetzt echt interessieren, ob da jetzt ein dritter einzieht. OK, ich hab auch zwei Setter hintereinander gehabt und geglaubt, der nächste bleibt vielleicht gesund und wird ein bisschen älter, aber das waren auch keine eindeutigen Rasseprobleme, woran die gelitten haben.