Ich finde, das hört sich für nen Cocker passend an. Die goldfarbene Seite ist ja für das Finish. Ich bin gespannt, ob das Ergebnis dir gefällt. Angeblich sollen die Bürsten ihr Geld ja wirklich wert sein.
Sodele. Heute erstmals verwendet. Wow. Ich finde ja, dass die Dinger vom Aufbau her nicht großartig anders aussehen als die alte Trixie-Bürste von mir. Wie die das machen, dass das so toll durchs Fell gleitet, weiß ich nicht. Obwohl der Bürstenkopf nur 4,5 cm breit ist und der von der Trixie doppelt so breit, war ich in der Hälfte der Zeit fertig. Das lange dichte Fell an den Vorderläufen ist mit der Trixie nicht zu machen, da bleiben immer Knötchen in der Tiefe zurück, die wir anschließend mühselig mit dem Kamm raus holen oder ganz raus schneiden müssen. Und insgesamt sieht das Bürsten immer mehr wie ein Rupfen aus. Die Activet ging da locker bis auf die Haut durch und trotz viel weniger Kraftaufwand war alles ganz flott entwirrt. Und Frieda hat nicht einmal gefiept (bin eher so die Brutalo-Stell-Dich-Nicht-So-An-Bürsterin
). Bin echt zufrieden.
Lediglich zum Tote-Wolle-Aus-Den-Behängen-Ziehen eignet sie sich nicht so, dafür ist sie zu sanft. Aber da sie bis auf die Haut alle Knötchen raus macht, wird auch das wöchentliche Durcharbeiten mit dem Kamm zwecks Tothaar-Entfernung sicherlich leichter werden.
Insgesamt jedenfalls Daumen hoch.