An alle RevolutionRace-Hosen-Empfehler: Ihr kriegt den vesprochenen Orden von mir. In Größe M sind sie mir minimal zu weit, aber die Länge passt noch. Die Nordwand Pro und die GPX Pro dürfen bleiben. Ich finde, der Stoff macht an den nicht-stretchigen Stellen auch einen echt stabilen Eindruck. Soweit es nicht zu dornig wird, kann man die GPX Pro sicherlich auch zum Durchgehen anziehen. ![]()
Beiträge von Sus.scrofa
-
-
Ich musste auch gleich an diesen Thread denken, als ich heute "die Tierklinik" geguckt habe. Hier kannst du das auch noch nachgucken:
https://www.tvnow.de/vox/hautnah-die-tierklinik/jahr/2017/10
Es ist die Folge Pudel "Schoko".
-
Laut Tierarzt hilft bei einer Borreliose sowohl doxycyclin als auch amoxy.
Deswegen hatte ich die Anaplasmose angesprochen. Wenn ihr auf Borreliose behandelt, obwohl die Ursache in einer anderen Zeckenkrankheit liegt, werdet ihr möglicherweise mit dem falschen AB keine Besserung erzielen. Daher würde ich die alle mal durchtesten.
-
Wurde auch auf die anderen Zeckenkrankheiten getestet? Meine Hündin hatte Anaplasmose. Diese ist war aber über den Antikörper-Titter erst nachweisbar, als der Hund schon komplett gelähmt war. Sie erhielt zwei Mal 4 Wochen lang Doxicyclin (nach dem ersten Durchgang flammte die AP nochmals auf) und hat das ebenfalls schlecht vertragen. Als Magenschutz gab es Omeprazol, die Doxi-Tabletten wurden ihr mit viel fettiger Wurst verabreicht, um die Magenwände vorher etwas zu imprägnieren. Trotzdem waren die Nebenwirkungen massiv (Appetitlosigkeit, Übelkeit, Durchfall, Bauchschmerzen). Leider hatten wir nur zwei Optionen: Den Hund durch die Doxi-Behandlung quälen oder Einschläfern.
Die Symptome waren anders als bei deinem Hund. Hier waren es Gelenksentzündungen, Veränderungen im Blutbild (Gerinnungsfaktor) und zum Schluss eben diese vollständige Lähmung. Ich würde dennoch alle Zeckenkrankheiten abklären, weil die Symptome ja unterschiedlich sein können. Und bei Anaplasmose hilft angeblich nur Doxicyclin und zwar für mindestens 4 Wochen.
-
Ich hatte damals auch einen CKC im Auge, die Recherche hat mich davon abgehalten einen CKC zu kaufen.
So war es bei mir auch.
-
Die meisten anderen cavaliere kommen ihr nicht hinterher
So eine kennen wir auch. Ich nenne Frieda ja gern meine kleine Bodenlenkrakete. Aber im Vergleich zu der CKC Hündin ist sie ne Wanderdüne.
-

P.S.: Was denn?! Premiumdosen nehmen auch keinen Platz weg und müssen auch nicht gekühlt werden.

-
da ist ne überlange Nase und überlange Ohren irgendwie niedlicher anzusehen, wenn auch nicht unbedingt positiver.
Genau das ist auch meine Schwäche. Schlabberköppe mit großer Nase. Dazu bitte ein möglichst treudoofer Gesichtsausdruck und ich schmelze.

Ist aber in Sachen Qualzuchtvermeidung auch nicht gerade die Optimaleinstellung. Weiß ich auch.

Aber sehen wir's mal positiv: Wenn alle das gleiche schön finden würden, hätten wir jetzt mega Inzuchtprobleme, weil es nur noch eine einzige Hudnerasse geben würde.

-
@Moritz07:
Beides ganz andere Richtung.
Biologin (hauptsächlich Kartierungen für die Windkraft). -