Beiträge von Sus.scrofa

    Mit unerklärlichen Knubbeln geht's bei mir persönlich immer zum TA. Habe damit schlechte Erfahrungen gemacht. Und wenn's was ungefährliches war, haben die Tierärzte eigentlich immer gesagt, das es gut und wichtig wäre, sowas abklären zu lassen. Da braucht man sich nicht blöd vorkommen.

    Von der Beschreibung her würde ich am ehesten auf ein Lipom tippen, also eine harmlose Fettgeschwulst. Wenn's mein Hund wäre würde ich das aber vom TA bestätigt haben wollen.

    Bei uns hat man einen Hund gefunden, der nur mit Geschirr, ohne Leine, im dichten Gebüsch hängen geblieben war. Leider kam für ihn jede Hilfe zu spät. Die Stelle war so abgelegen, dass er im Geschirr hängend verdurstet ist. :verzweifelt:

    @amaliajenkins: Wegen einer Drohne mit Wärmebildkamera könnte man in der örtlichen Kreisjägerschaft nachfragen. Haben bestimmt nicht alle Jägerschaften, aber wenn dann sind die ja für Kitzsuchen zuständig. Die Ansprechpartner findet man über den LJV: Bayerischer Jagdverband e.V.| Kreisgruppen

    Mit der Schleppleine und dem Geschirr noch dran, kann sich der Hund auch leicht irgendwo verfangen. Das wär sicher gut, wenn man dann aktiv auch in dichten Gebüschen suchen würde, auch wenn's die Nadel im Heuhaufen ist. :( : Vielleicht kommt sie irgendwo nicht mehr raus... Würde da mal mit dem Forst sprechen und übers Netz versuchen, freiwillige Helfer zu finden, die bei der Suche mitmachen. Würde ich halbwegs in der Nähe wohnen, wär ich sofort dabei...

    Große Gebiete kann man mit ein paar Leuten sehr effizient absuchen, wenn man per Satellitenbild und Forstamt die entscheidenden Strukturen raus sucht (Verjüngungen, Dickichte - im Hochwald kann man im Moment ja eh noch kilometerweit gucken, weil noch keine Vegetation da ist).

    Drücke die Daumen. Ich will mir gar nicht ausmalen, was für ein Gefühl das sein muss... :dagegen:

    Meine Spazierfreundin Martina ist sehbehndert. Wenn sie erkennt, dass uns jemand entgegenkommt, dann fragt sie mich, wer das ist. Wenn es Leute ohne Hund sind, sage ich einfach "Perverse!".Wer läuft schon ohne durch die Felder?! :D

    Ich bin immer, wenn ich keinen Hund hatte (weil letzter gestorben, neuer noch nicht da oder Klinikaufenthalt), trotzdem jeden Nachmittag brav meine Runde im Wald gelaufen, weil ich es anders nicht ausgehalten habe. Da kam ich mir immer total komisch vor, als würden die Leute denken: was macht die Frau ganz allein hier im Wald? :D Hab dann auch immer nett andere Hundebesitzer gegrüßt und die haben mich immer etwas verwirrt angeschaut, bzw. schon frühzeitig ihre Hunde angeleint, weil ich ja offensichtlich a) keinen Hund habe und b) eindeutig etwas "anders" bin, einfach so allein durch die Pampa zu latschen. :lol:

    Hallöchen!

    Also bei meinem ersten und dritten Hund war es so, dass ich zur Züchterin gefahren bin, als die Welpen abgabefertig waren. Da wurden in beiden Fällen die ausgewachsenen Hunde auf mich los gelassen (bei einer Züchterin blieb diese sogar komplett im Hintergrund hinter einer Glastür und guckte sich meinen Umgang mit den Hunden an). Dann wurden die Welpen angeguckt, Kaffe getrunken und sich lange und ausgiebig unterhalten. Irgendwann zwischendurch wurde ich informiert, dass man mich als geeignet für einen der Welpen ansehen würde. Danach habe ich den Welpen meiner Wahl mitgenommen. Ich habe die Leute also genau einen Tag aber intensiv gesehen.

    Beim zweiten Hund stand ich schon auf der Liste, als die Welpen noch nicht da waren. Als sie da waren gab es ein einstündiges Vorstellungsgespräch, bei dem ich die Welpen (1,5 Wochen) nur auf dem Bildschirm eines Überwachungssystems sehen konnte. Nachdem ich "bestanden" hatte durfte ich 500 € anzahlen und DANN durfte ich die Welpen zum ersten Mal live sehen (nicht anfassen). Fotos bekam ich einmal mit allen anderen Interessenten zu Weihnachten geschickt - und wäre Weihnachten nicht gewesen, hätte ich gar keine Bilder bekommen. Mein Welpe wurde mir zugewiesen, nachem wir im Vorstellungsgespräch geklärt hatten, was ich in einem Hund suche und was ich dem Hund bieten kann. Nach dem Vorstellungsgespräch habe ich die Welpen noch einmal besucht (6 Wochen), bevor ich meinen Hund abgeholt habe (8 Wochen).

    Meine Züchter lagen stets entweder am anderen Ende von Deutschland oder zumindest am anderen Ende meines Bundeslandes, daher waren häufige Beuche nicht drin. Den einen Besuch beim Züchter habe ich im Grunde nur gemacht, weil der Züchter mindestens einen Zwischenbesuch als verpflichtend ansah (auch da durfte ich nur gucken, nicht anfassen).

    Ich persönlich habe den Züchterfamilien nichts mitgebracht. Dafür kannten wir uns einfach nicht gut genug. Außerdem waren das Verbandszüchter, die das professionell machten und letztlich eben auch eine ordentliche Stange Geld von mir bekamen. Hatte auch nie das Gefühl, dass das von mir erwartet wird. Allerdings habe ich immer guten Kontakt mit den Züchtern gepflegt und regelmäßig Bilder aus dem neuen Zuhause geschickt. Das wurde immer sehr dankbar angenommen.

    Letzten Endes musst du mit dem Hund klar kommen, nicht mit dem Züchter. Nur weil andere Züchter Zeit haben, regelmäßig Bilder zu posten, würde ich mir keinen Kopf machen, wenn deiner das nicht tut. Ein Haus voller Welpen ist mit Sicherheit stressig genug, um das zu entschuldigen. :smile:

    Meine Setterhündin hatte das einmal - im Sommer nach Schwimmen in einem lauwarmen Teich. :???: Sie sollte eine Woche Schmerzmittel kriegen, aber nach zwei tagen hab ich damit aufgehört. Der rest ist innerhalb einer Woche abgeheilt. Ist nie wieder gekommen, egal ob sie im kalten oder warmen Wasser war. :dafuer:

    Gott sei dank ist das so! Der eine Junghund, der zum Jugendsieger gekürt wurde konnte auch hintenrum nicht richtig laufen. Die Beine schlackerten ganz komisch zur Seite raus. In der Zeitlupe sah man das. Dackel ist ja nach Cocker die Nummer 2 auf meiner Liste von handlichen Jagdhunden, die ich mag. Die Tiere da bei Crufts hätten wahrscheinlich Probleme, im Wald überhaupt 100m hinter sich zu bringen.

    Hier ist der Link für heute:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.