Beiträge von Abby15912

    Sorry das ich gefragt habe... im übrigen sitzt meine Hündin beim Mantrailing auch bis zu 8 std im Auto... ist das auch Tierquälerei?


    Ich sagte ja nicht das Sie mit 9 wochen 6 std in der Box sitzen soll... :muede:
    Zudem habe ich auch nicht gesagt das sie einen ganzen Arbeitstag da drin sitzen soll. Mit stundenweise meinte ich mal ne std und die sitzen sie bei mir auch im Auto


    Schönen Abend euch noch

    Hallo zusammen....


    seit einigen Tagen habe ich Nachwuchs. 9 Wochen. Ich hätte eigentlich gerne das sie Nachts in der Box schläft, oder ich sie dort "parken" kann wenn ich Dusche, während ich mich anziehe etc.


    Ich füttere sie in der Box und sie nagt ihre Kopfhaut ab und zu auch darin. Aktuell ist die Box wieder ohne Kissen da sie wieder drauf gepinkelt hat (...) also sicher mit Decke auch nicht sooo bequem.


    Sie liegt zu 99% Vor der Couch wo ich sitze. Die Box steht in sichtweite nur 2m entfernt.
    Sie bleibt dort aber nicht sobald ich mich von der Box weg bewege... wenn ich die Türe zu ließe würde sie jaulen und Winseln.


    Eine Gewöhnung wäre mir schon wichtig da ich auch irgendwann ja wieder (stundenweise) Arbeiten muss und meine Einrichtung schützen möchte. (Die Box ist ausreichend groß, wahrscheinlich zu groß da sie rein pinkelt...)


    Wenn ich mich vor sie Box setze wenn sie drin liegt springt sie sofort auf meinen Schoß...


    Habt ihr Ideen wie ich sie da dran gewöhnen kann mal ne std wenigstens nachts drin zu liegen?


    Danke

    Danke euch, dann wird es für uns wohl nicht das richtige sein.


    Den Grad der HD hat mir mein TA damals nicht gesagt und ich hab bei der schockdiagnose auch nicht gefragt da klar war das ich sie nicht weiter zum rettungshund ausbilden kann.


    Ich merke es nach einem langen Tag das sie dann etwas braucht nach dem liegen um "rund" zu laufen.


    Am besten ich gehe nochmals zum röntgen und schaue dann weiter.


    Vielleicht liegt es such daran das sie in der Grundstellung im Sitz/Platz meist schief liegt und beim korrigieren unpässlich wird (flanke-beckenbereich)


    Vg, Nicole

    Das weiß ich nicht da sie keine Papiere hat, nur die Ärztin sagte damals ich müsste ihr neue Hüften setzen. So im Alltag merkt man es ihr aber fast nicht an da sie es nicht anders kennt lt. Arzt.

    Hi,


    die Frage ist schnell gestellt, nach der BH suche ich ein neues Ziel. Fährte ist mir selbst zu langweilig, dogdancing u.ä auch. Das einzige was ich selbst interessant finde wäre die IPO oder Obedience.
    Habt ihr Hunde im IPO geführt mit HD?
    Ich bin eher der Typ der seinen Hund nicht schont oder wie ein rohes Ei behandelt deswegen und ihr lieber mehr Spaß im Leben schenke.


    Gruß Nicole

    Doch, ich stehe gerade vor ihr so das sie eigentlich auch gerade vor mir sitzen sollte. Jedoch setzt sie sich mit dem Kopf eher vor mein Bein (meist rechts) und hielt noch ihren Hintern rechts raus. Also sie sitzt nicht mittig vor mir obgleich der Ball mittig bei mir ist :|


    Aber das macht sie auch häufig in der Grundstellung nur da kann ich sie mit dem Ball etwas nach links lenken wenn sie ich setzt. Beim Vorsitzen geht das leider nicht so leicht sie zu lenken :???:

    Hi zusammen,


    leider kann mir Google bzw YouTube nicht weiter helfen. Wie kann ich Abby klar machen das sie gerade Vorsitzen soll? Sie sitzt immer schief und das möchte ich ja nicht bestätigen. Wenn ich dann zurück gehe 1-2 Schritte hilft das ich nicht. Wenn sie kommt nehme ich den Ball hoch, aber das motiviert sie auch ab und zu zum hoch springen :muede:


    Das Problem dabei ist wenn ich sie dafür nicht bestätigen kann verliert sie womöglich bald die Lust daran. :ka:


    Habt ihr einen Rat - über spieli ? Futter ist nicht ganz so motivierend für sie.


    Danke.


    Gruß Nicole und Abby

    Hi zusammen,


    Abby 2,5 Jahre und ich trainieren nun für die BH.
    Das Vorsitzen hat sie immer gut gemacht und anschließend die Grundstellung auf Kommando eingenommen.


    Heute lief es gar nicht. Sie dachte sich folgendes: warum erst Vorsitzen wenn ich danach eh ins Fuß muß. Dann lasse ich doch das Vorsitzen weg so komm ich schneller zum Ball!
    Ich hab sie nicht bestätigt dafür und ihr dann 3-4 x im Vorsitz den all gegeben.
    Aber nun die Frage, war sie vllt übermotiviert oder hatte sie einfach kein Bock?


    Lg Nicole

    Hi zusammen,


    Ich war gestern mit Abby das erste mal auf dem Hundeplatz da ich mit ihr die BH machen möchte.
    Bisher habe ich ihr alles ohne Trainer etc beigebracht und es lief auch echt gut gestern. Nun meine frage, ich sehe öfter das viele Hunde sich nach links mitdrehen in der Grundstellung, ob im stand oder sitz. Wie bringe ich das Abby bei?
    In die Grundstellung kommt sie beim Kommando Fuß.
    Danke im voraus :winken:


    Gruß Nicole und Abby