Ja, hab jetzt mal Essig genommen
Beiträge von Hundejunkie95
-
-
Wie bringt man Hundeurin von Beton/Wand o. ähnlichem, wieder weg?
-
Ich habe es aufgegeben ungefragt Belehrungen abzugeben, ich "belehre" nur noch wenn ich etwas gefragt werde.
Meine "Belehrungen" waren allerdings i.d.R. dieser Satz "Ui, dem schmeckt sein Futter aber gut." wenn der Hund übergewichtig war und dann musste ich mir anhören, dass das entweder an der Rasse (Beagle, Labbi) oder an der Kastration liegt. Als ich dann auf meinen sehr schlanken Dackelrüden gezeigt habe und gesagt habe, der ist auch kastriert und dass ICH in der Hand habe wie dünn oder dick mein Hund ist, .............Der Satz rutscht mir auch raus, wenn ich sehr dicke Hunde sehe.
Habe ich Zuhause, Retriever, kastriert und schön schlank :) -
Ich würde für meine Retriever die Kudde 4 (L 100 x B 80 cm) nehmen.
Welche Kuddengrößen habt ihr für eure Retriever, bzw. Hunde einer ähnlichen Größe?
Danke schon mal :) -
nur 8 Tage ?Äh, nein natürlich war nicht 8 Tage nur läufig, sondern sie hatte 8 Stehtage
Sorry, war wohl heute Morgen noch nicht so wachIch denke sie hatte 8 Tage die Stehtage.
Yupp, genau. Sorry, für's verwirren
-
Tag 13. der Läufigkeit (17.4.18)
& 1. Stehtag von MadameAm Mittwoch (25.4.18) war Madams letzter Stehtage, gesamt war sie nun 8 Tage läufig.
Wir verabschieden uns nun erstmal wieder aus dem Thread -
Wie heilt man sich von einer Flophobie
Die Hunde hatten das vorletzte und das letzte pro Jahr, 1x Flohprobleme.
Ich bin die kleinen Plagegeister erfolgreich beide male losgeworden, allerdings
habe ich dann begonnen, die Hundedecken/Leinen ect. nur noch bei 60grad zu waschen (ich weiß hilft nix, war mir aber egal, dies tat ich ca. 1 Mon. lang, jede Woche ) und habe die Hunde sofort kontrolliert, wenn sie sich (teils einfach nur eingebildet) besonders häufig kratzten, doch es war nicht's.
Mittlerweile wasche ich die Hundedecken, 2x im Monat, bei 40grad und kontrolliere nicht mehr ständig die Hunde, die sich nun wieder vermehrt anfangen zu kratzen (Fellwechsel)
Ich bin, als ich Flöhe hatte, sie eigentl. sofort losgeworden, trotzdem habe ich einfach panische Angst, das die Hunde wieder Flöhe bekommen.
Meine Hysterie, hat einen bestimmten Auslöser, meine Bekannte hat allerlei Getier (Esel, Katzen, Hunde, Hühner, Ziegen ect.) und wohnt inmitte von Flöhen, weil sie nicht's dagegegen unternimmt.
Und das habe ich nun eben ständig vor Augen, wenn meine Hunde sich kratzen...
(falls ein extra Thread aufgemacht werden soll, bitte verschieben bzw. sagen, ich wusste nicht wohin mit meiner Frage) -
Ich brüll immer die langsamen Autofahrer immer an, dass es "Auto FAHREN" heißt und nicht "Auto STEHEN"NAtürlich nur wenn ich gereizt bin.
@bad_angel Woher kennst du mich?
-
Können die mit dem Kopf durch den Zaun oder oben drüber schauen?Wenn nicht, denke ich nicht, dass eine Beschwerde irgendwas bringt wenn die Hunde gut gesichert sind und sich nur hinter dem Zaun aufführen.
Sie springen am Zaun wild auf und ab und könnten, wenn sie wollten, beide, locker über den Zaun springen, da der Kopf, wenn sie stehen, schon fast über den Zaun ist.
Sie gehen zwischendurch auch kurz aufeinander los (sind zwei Rüden)Die Frage ist, wie begründet die Angst ist.
sind die Hunde unzureichend gesichert und ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie ausbrechen, wäre das Ordnungsamt ein Ansprechpartner.Fürchtet nan sich einfach nur, weil die Hunde hinter dem Zaun bellen, wird niemand etwas unternehmen
Ich finde, diese beiden, kräftigen, kläffenden Rottis defenitiv unzureichend gesichert!
Ich habe keine Angst, wenn sie wüten, oder bellen, ich habe nur Angst, das sie über den nicht wirklich stabilen, nicht wirklich hohen Zaun springen, das wäre ein Klacks für die beiden.Halter - wenn tatsächlich begründete Angst besteht oder das Grundstück passiert werden muss. (Vielleicht hilft es dir ja, z.B. die Straßenseite zu wechseln?)
Ich kann ca. 5 Meter ausweichen, mehr Platz ist nicht, da Hecken ect. und dahinter die Bundesstraße
Antwort des Halters vor 4 Jahren,das ich Angst hätte, das seine Hunde meine Hunde ernsthaft verletzen, wenn sie über den Zaun gehen:"Dann geh doch woanders lang, mit deinen Kötern!"
Das habe ich nun 4 Jahre gemacht, aber das kann ja nicht der Sinn sein, da die runde bis auf die Rottistelle wirklich sehr schön ist. -
Wenn man Angst hat, an nem Grundstück vorbeizugehen, wegen der beiden Hunde im Garten, wo muss man sich dann hinwenden?
Polizei/Gemeinde ect.?