Ihr hackt alle auf den Plattnasen rum, Hunde mit zu langen Rücken wie Dackel oder Basset sind auch keine gesunden Hunde und wenn ich höre, dass man bei den Rhodesian Ridgeback die gesunden Welpen tötet (die die reinen Ridge haben) dafür aber potientiell kranke Hunde am Leben lässt (Dermoidzyten) frage ich mich wo Qualzuchten anfangen und wo sie aufhören.
Beiträge von Rateros
- 
					
 - 
					
Ein Freundin meiner Mutter hatte mal einen. Der sass am Fenster im 3. Stock und hat die Telefonzelle auf der anderen Strassenseite bewacht (das ist schon über 20 Jahre her, also zu der Zeit wo Telefonzellen noch genutzt wurden). Der hat den ganzen Tag gekläfft.
 - 
					
PS, ich haben Thymiantee gekocht und mit Fenchelhonig gesüsst, fanden alle toll
 - 
					
Bei mir haben Nino, Bicho und Kyra die Erkältung ohne Medikamente in kürzester Zeit überwunden, Chuqui und Shiva haben sich zum Glück nicht angesteckt

Hat ja möglicherweise auch was mit den Genen zu tun, Kyra ist die Mutter der beiden. Wenn mein Ex krank wurde war mein jüngerer Sohn am nächsten Tag auch krank und umgekehrt. Mein ältester Sohn und ich haben und komischerweise selten angesteckt.
 - 
					
Wenn ich gehe kommen Shiva, Bicho und Nino auf die Terrasse. Und selbst da machen sie Mist, vorgestern musste ein Blumentopf dran glauben und der Aufsatz vom Wischeimer. Wenn ich sie in der Wohnung lassen würde könnte ich wahrsheinlich neu dekorieren.
 Zumal sie zur Zeit aufgrund der fehlenden Runde morgens auch nicht so ausgelastet sind wie sonst.Kyra bleibt immer drinnen und Chuqui wie er will.
 - 
					
Natürlich kannst Du als langjähriger Hundehalter die Gesundheit deines Hundes besser einschätzen, aber als meine jetzt letzte Woche erkältet waren (ich hatte bisher noch nie einen erkälteten Hund) bekam ich etwas Panik. Vor Jahren wurde ein Hund von mir vergiftet und die Syptome ware dieselben, Husten und schaumiger und schleimiger Auswurf. Obwohl der Gesamtzustand der Hunde gut war bin ich zum TA.
 - 
					
Meine kriegen alle 3 Monate ihre Wurmkur, da sie Tag und nacht raus können und Mäuse und Ratten nachtaktiv sind kann ich das mit dem Abgeben nicht üben. Mäuse werden gefressen, Ratten angeknabbert und von dem Kaninchen was meiner Nachbarin über mir vor 2 Jahren mal von der Terrasse gesprungen ist blieb nur der Kopf

 - 
					
Ich bin nur der Meinung das man den Hund halten sollte dem man gerecht wird, egal welche Rasse. Ich habe nicht's gegen Malis, ich war selber kurz davor einen zu nehmen weil ich die Hunde wunderschön finde. Aber dann habe ich mich gefragt ob ich diese Hund gerecht werden kann und konnte mir selber nicht mit einem klaren ja antworten, also habe ich es gelassen.
Nicht jeder Hund ist für jeden Menschen geeignet.
 - 
					
Die meisten der alten Rassen wurden von Menschen dazu gezüchtet um uns das Leben zu erleichtern, egal ob es Hütehunde, Wachhunde oder Jagdhunde waren. Bei vielen dieser Hunde ist es mittlerweile in den Genen verankert.
Das bedeutet das ein Jagdhund sicherlich schon als Welpe mehr raufen wird als ein Welpe von einer anderen Rasse.
Ich habe absolut nichts gegen Rassehunde, aber jemand der zB. Schäferhunde für den Polizeidienst züchtet wird diese selten als Familenhund abgeben (zumindest hat mir das einmal ein Züchter gesagt, der Schäferhundenfür die Polizei züchtet).
 - 
					
Die Hündin meines Sohns ist laut TA ein American Stafford-Sharpei Mix. Mein Sohn hat sie von der Strasse aufgesammelt als sie ca. 3 Jahre alt, das ist jetzt fast 7 Jahre her. Er selbst sagt sie ist Hunde-Antisozial. Zuerst lebte er mit seiner Freundin die einen Golden hatte. Es war ein Rüde, schon älter und er hat sich von ihr alles Gefallen lassen. Nachdem die Beziehung auseinanderging zog er wieder bei mir ein. Mit Chuqui, Nino und Bicho gibt es keine Probleme, sie hat alle 3 als Welpen kennengelernt und es sind Rüden, zudem sind sie kleiner als sie. Mit Shiva kommt sie klar, auch sie hat sich als Welpen kennengelernt und bis vor kurzem auch die Aufforderung zum spielen von ihr aktzeptiert. Mittlerweile ist Shiva 17 Monate, also kein Welpe mehr und die Sache wird komplizierter. Kyra hat sie zwischenzeitlich mal den Hals aufgerissen und dieLuftröhre durchlöchert. Sollte sie irgendwann einmal Shiva angreifen, die würde sich wehren und das könnte in einer Katastophe enden.
Ich haben im Garten einen ehemaligen Schweinestall von ca. 50 m2. Wenn mein Sohn arbeitet ist sie dort eingesperrt, zusammen mit meinen Hunden im Garten spielen (sie apportiert gerne) lasse ich sie nur wenn mein Sohn dabei ist. Wenn mein Sohn von der Arbeit kommt hat er sie in seinem Zimmer.
Ein gemeinsamer Spaziergang ist nur mit meinem Sohn möglich. Wenn man mit ihr raus geht ist für sie jeder Hund den sie sieht ein potentielles Opfer. Zudem greifft sie an ohne vorher zu knurren, zu bellen, zu fixieren oder das Fell aufzustellen. Mit anderen Worten wenn ich ohne Leine mit ihr rausgehen würde hätte sie unter Umständen die Kehle eines Hundes zwischen den Beisserchen bevor ich den anderen Hund überhaupt bemerkt hätte. Ich habe meinen Sohn einmal gefragt woran er erkennt dass sie kurz vorm Angriff steht und er sagt minimal an der Ohrenstellung und am Blick.
Mein Sohn ist 25 und wenn er mit Freunden zB. mal eine Feier am Strand machen und dort auch zelten haben alle ihre Hunde dabei. Er nimmt seine nicht mit. Sehr oft hat er mir gesagt wie leid es ihm tut dass er sie nicht mitnehmen kann aber der Hund ist unberechenbar und sie die ganze Zeit an der Leine zu haben, bzw. ins Auto einzuschliessen ist ja auch nicht der Sinn der Sache.
Er liebt sie und er hat die Verantwortung für diesen Hund übernommen und er wird sie auch bis zum Ende behalten, aber er selbst sagt dass es anstrengend ist und das er nie wieder so einen Hund will.
Das ist für mich ein aggresiver Hund.
Bei Strassen- bzw. Mischlingshunden weiss man nicht immer was drinsteckt und gewisse "rassetypischen" Eigenschaften tauchen auch bei Mischlingen auf. Shiva ist halb Labrador und halb Ca de Bestiar, diese Rasse ist ein mallorkinischer Hüte- und Wachhund, Fremdem gegenüber äusserst misstrauisch und Shiva würde bis auf die Rute, die Wolfsklauen und die weissen Flecke auf der Brust und auf dem Bauch als reiner Labrador durchgehen. Alles was durch die Tür kommt wird erst mal abgeschleckt ...