Beiträge von Rateros

    In einer Stunden muss ich mit Kyra in der Klinik sein. Je nachdem wie gut sie die Op übersteht und auf die Schmerzmittel reagiert darf ich sie heute Nachmittag abholen. Also bitte ich die Daumendrücker heute nochmal für eine reibungslose und erfolgreiche OP :dafuer:

    Shiva ist eine Woche nach dem Tod von Tania hier eingezogen. Mir fehlte der grosse Hund ( und das obwohl Tania ein Bonsaiboxer war ). Nur mit den vier Kleinteilen konnte ich nicht.

    Meine TA hat sich vor zwei Jahren mit einer Kollegin selbstständig gemacht. Die Praxis ist Mo-Fr von 9.30 -13.30 Uhr und von 17.00-20.00 Uhr und Samstag von 9.30 - 13.30 Uhr auf. So haben sie ein besseres Einkommen als vorher als Angestellte und können sich die Arbeit einteilen ( es sind nicht immer beide da). Wenn es nötig ist bleiben sie auch länger (als Kyra vor anderthalb Jahren von Bruta gebissen wurde bin ich un 13.20 Uhr an einem Samstag gekommen und Esther hat zwei Stunden für die Op gebraucht). Ich bin super zufrieden mit beiden. Ebenso mit den Preisen ( die hier sicherlich anders als in Deutschland sind). Als kleine finanzielle Unterstützung haben sie einen Raum an einen Hundefrisör vermietet.

    Meine lieben Welpen. Ich habe eher das Problem das Shiva diese dann adoptiert und sie gegen die anderen verteidigen will. Ich habe letztens ein Vídeo von den letzten Welpen von Kyra angesehen die auf Shiva rumkrabelten. Nach 10 Sekunden musste ich es ausschalten. Bei dem Gequitsche vom Vídeo hatte ich plötzlich sechs Hunde auf mir die die Welpen suchten

    Wahscheinlich weil der Ca de bestiar hier sehr gut angesehen ist habe ich mit Shiva als schwarzen 34kg Hund kein Problem. Conan wird schon mal als Pittbull erkannt was ich absolut nicht verstehen kann. Mein grösstes Problem ist das alle kleinen Hunde lieb sind. NEIN. Jeder Fremde der versucht Bicho anzupacken hat Löcher in der Hand. Ja und dann heisst es der sollte nur mit Maulkorb auf die Strasse gelassen werden.
    Früher mit vier Boxern wurde ich nie schief angesprochen, aber viele sind auf die andere Strassenseite gewechselt :D . Wenn ich alleine mit Hyppie unterwegs war wurde ich dagegen schon mal blöd angemacht. Boxer, dunkel gestromt und kupierte Ohren und Rute (nicht von mir, ich gab ihn so von der Strasse aufgelesen), vor allem weil er zu jedem Kind wollte. Er hat Kinder geliebt aber die Mütter sahen das nicht so.