Ach so.
Ist ja interessant...
Na solang es ne einmalige Sache war, ist das ja noch okay.
Beiträge von DoppelteLotti
-
-
Ist das mit der Scheinträchtigkeit nach der Kastration dann ne einmalige Sache oder kommt das trotzdem ständig vor?
Das wäre ja total bescheuert! -
Lotti hat von mir absoluten Leinenzwang verordnet bekommen. Also auch im Garten nur angeleint. Die ist viel zu hyperaktiv... Wenn die was sieht (Katze!!) dann sieht sie rot und nix ist mehr mit Kontrolle.
Habt ihr eigentlich schon mal was von Scheinträchtigkeit unmittelbar nach der Kastration gehört? Soll es wohl öfter geben.
Würde mich interessieren wie sowas zu Stande kommt, gerade dann wenn alles entfernt wurde. -
Lotti meint immer sie kann alles, das ist ja das schlimme. Und ne Wehleidige ist sie auch nicht. Da erkennt man so schlecht wenn was ist bzw ihr was weh tut.
-
Boa, ich krieg die Krise. Meine Hündin ist so richtig aufgedreht heute.
Ist mir natürlich entwischt und schwups direkt aufs Sofa gesprungen.Hat sie in der ersten Nacht nach der OP auch schon mal geschafft allerdings vom Bett gesprungen.
Passiert da jetzt was??? Bzw wie habt ihr das hinbekommen den Hund zu bremsen?
Sie ist auch wieder so extrem aktiv wie vor der OP fast schon. -
Komischerweise stress ich mich bei Menschen gar nicht so wie bei Tieren... Verrückt. Ich arbeite auch im medizinischen Bereich, klar gibt es bei Tieren auch Parallelen zum Menschen aber irgendwie ist es doch was anderes vor allem wenn es um das eigene Tier geht.
Und das mit dem Übernachten beim Tierarzt kann ich verstehen :)Wird schon werden #daumendrück
-
Lottis Bauch ist auch ganz warm. Du stresst dich einfach nur bisschen gerade. Aber das kenn ich XD...
Und 38,7 ist soweit ich weiß bei Hunden noch kein Fieber. -
Na die war ja dann echt krass drauf! Du liebe Zeit.
War bestimmt schlimm. Möchte man sich gar nicht vorstellen... -
Meine Lotti habe ich am Mittwoch kastrieren lassen, da sie bereits im Alter von 1,5 eine Veränderung der Gebärmutterschleimhaut hatte. Sie wird im Oktober 2 Jahre alt. Zusätzlich hatte sie aber auch extreme Probleme mit der Scheinträchtigkeit. Wurde immer schlimmer. Wäre das alles nicht, hätte ich sie auch niemals kastrieren lassen. Ihr wurde alles entfernt.
Meine TA sagte mir (sie ist übrigens auch Chefin der Tierklinik, wohin ich immer gehe gehe) dass bei meiner Kleinen das Risiko für Pyometra und dergleichen hoch ist, da sie in diesem jungen Alter schon Probleme aufgewiesen hatte.
Ich wünsche Dir alles Gute und dass du für euch die richtige Entscheidung treffen kannst.
Im Übrigen mit dem Ultraschall kann man Veränderungen der Gebärmutter super feststellen. War bei uns auch so und Lotti war damals extrem scheinträchtig, also sie hatte so ein Hammer dickes Gesäuge aber es wurde trotz dieses mega Gewebes erkannt, dass da was faul war.
Alles Gute!
-
Blauspray... Ist da nicht Antibiotikum mit drin?