Beiträge von persica

    Sprachnachrichten anzuhören, die über 5 Minuten gehen, ist für mich unheimlich ermüdend und anstrengend :muede:

    Es passt nicht in meinen Alltag, denn ich muss dafür alles andere auf Pause machen, mich stören Nebengeräusche sehr (gerade bei Wind versteht man oft nicht gut), es kostet mich echt Nerven, wenn man 3-4 Minuten drumherum redet und nicht auf den Punkt kommt, und ich habe das Problem, dass ich am Ende nur einen Bruchteil der Infos behalten habe.

    Rein akustisch war es für mich schon immer schwieriger, mir was zu merken oder zu lernen. Ich muss lesen oder mit Bildern unterstützen, damit mein Hirn da brav mitspielt.

    Und ich kann nicht ggf nochmal nachlesen, ich müsste die Nachricht nochmal anhören.

    Kurz, furchtbar :fear:

    Telefonieren ist okay, aber ich brauche es nicht und zu lange muss das auch nicht sein. Notwendiges Übel halt.

    Das wäre ja super, danke ☺️👍

    Ja, er war so lange nüchtern.

    Dann spreche ich Freitag noch mit der Tierärztin und werde dann wohl mal versuchen, auf die Enzyme zu verzichten, wenn sie das auch okay findet.

    Dexter und Max hatten neulich Blutentnahme, weil ich einfach den aktuellen Stand wissen wollte.

    Bei Dexter war alles völlig unauffällig, auch BSD.

    Leider war bei Max was anderes auffällig, weswegen ich komplett vergessen habe wegen Dexter nachzufragen - kann ich erst am Freitag nachholen.

    Aber trotzdem:

    Wäre es bei ihm eine Insuffizienz, würde man das trotz Enzymen im Blutbild sehen oder ist das bei richtiger Dosierung einfach nicht erkennbar?

    Ich hab echt Schiss die Enzyme einfach mal wegzulassen, weil es ihm ohne ja bescheiden ging und das ja immer etwas dauert, bis es sich wieder fängt.

    Andererseits verträgt er auch wieder ein paar Tropfen Öl im Futter ohne jegliche Probleme, alles ist momentan völlig normal.

    Aber eben mit Enzymen.

    - Notfallsprechstunde in der TK, sehr sehr gruendliche Untersuchung, Sedierung (2x weil der Roentgenraum belegt war und die erste Sedierung dann nachgelassen hat, als der Raum frei war), 2 Roentenaufnahmen, Euthanasie, Euthanasiebescheinigung


    - Weiss ned ob fuer den Hund oder mich..Abholung in der TK, Pfotenabdruecke, Einzelkremierum, Urne, Ascherueckfuehrung an mich

    - Fuer die verbleibenden Hunde: 20 kg TF, 2 kleine Vetbeds, 6 400 Gramm Dosen

    Das tut mir sehr leid 😞

    Heute morgen hat ein Schwan direkt neen mir iim Feld eine Bruchlandung hingelegt. So richtig mit Salto vorwärts, auf dem Rücken liegen und kurz rumzappeln, um wieder auf die Füße zu kommen.

    Ich war etwas erschrocken und habe kurz gewartet, um zu sehen, obs ihm gut geht. Als er wieder stand hat er uns aber angeguckt und auch leicht gedroht, also bin ich weiter. Als ich auf dem Rückweg wieder an der Stelle vorbei kam, war er weg.

    Mir ist dann aufgefallen, dass ich noch nie einen Schwan habe landen sehen...wenn dann im Wasser. Ich weiß, dass Albatrosse auch oft Probleme beim Landen haben und frage mich nun, ob das bei Schwänen auch so ist. Weiß das zufällig jemand?

    Sie sind als große Wasservögel nicht ideal gebaut dafür, elegant am Boden zu landen.

    Meistens landen sie deshalb im Wasser, was deutlich leichter für sie ist.

    Fruuuust! Online stand, sie hätten kleine Thai Constellation da, im Markt angekommen aber nur gähnende Leere :skeptisch2:

    Hab einen kleinen "Merle"Gummibaum mitgenommen, fand den so entzückend!

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Und werde dann halt tatsächlich online noch 1-2 kleine Thai bestellen. Auch wenn ich gaaaanz kurz davor war, doch die Variegata im neuen Gartencenter zu nehmen |)

    Aber 120€ für ne relativ kleine Pflanze ist irgendwie total gegen meine Überzeugung :ugly: