Beiträge von persica

    Einige von diesem Jahr haben sich bereits von alleine verzweigt, aber mir gefällt das spätere Aussehen nicht immer. Gerade wenn viele ganz dünne Zweige auf einem sehr dicken Stamm sitzen wirkt das für mich nicht schön.

    Aber Geschmackssache.


    Meine 2jährigen hatten sich alleine garnicht verzweigt

    Unsere Hündin hatte bei CNI Vet Concept Dog Low Protein, da liegt der Fettgehalt bei 14,5. Das gibt es auch als Nassfutter. Der TA müsste dich dafür einmal freischalten, dann kannst du online bestellen.


    Das ist bei Bauchspeicheldrüsenentzündung noch deutlich zuviel Fett. Sollte unter 5% liegen, lieber noch einiges weniger.


    Ggf ist das RC Gastrointestinale auch zuviel Fett, es liegt bei 5,9%. Wurde aber sehr gut vertragen.

    Moin, erst jetzt hat unsere Daisy (die braune) mit ihren 13 Jahren Gesundheitsprobleme - zum Glück. Sie hat Anfang des Jahres eine Bauchspeicheldrüsen-Entzündung diagnostiziert bekommen und seither füttern wir Rinti intestinal. Das schmeckt ihr und sie isst wieder normal. Nun hat sie auch noch eine Niereninsuffizient dazu bekommen. Jetzt haben wir das Problem das das Intestinal Futter nicht bei Niereninsuffizienz geeignet, aber das Renal-Futter zu fett ist. Auf der Suche im Netz nach einer Alternative für beide Erkrankungen stoße ich immer wieder auf Widersprüche. Hat Jemand die gleichen Probleme und gute Erfahrungen gemacht ? Unsere Tierärztin rät zu Royal Canin Renal, aber da ist auch zu viel Fett drin. :dog_face::thinking_face:


    Sehr wenig Fett hat das Royal Canin Gastrointestinale! Ist oftmals auch über den Tierarzt direkt zu bekommen, ansonsten per Rezept im Internet zu bestellen.

    Wurde hier sehr gut angenommen.

    persica Danke auch für den Tipp. Wieviel bräuchte sie denn von dem Pankreatin Stada? Sie ist aktuell heute gewogen 4,3 kg und hat etwas zugenommen gottseidank.


    Das ist etwas individuell, wir haben uns rangetastet.

    Dexter hat 3,5kg, eingestiegen sind wir ursprünglich mit den 25.000 von Kreon, weil die Apotheke nichts anderes da hatte und Dexter das Pulver vom Tierarzt absolut verweigert hat.

    Weiter ging es dann mit 10.000ern, weil ich dachte, dass das bei seinem Gewicht sicher reichen sollte, die aber pro Tag offenbar zu wenig waren.

    Er hatte dann immer wieder Bauchweh und Übelkeit...

    Jetzt mit den 20.000 ist es perfekt 👍 Das war mit unserer Tierärztin so auch abgesprochen, Hauptsache, es kommen Enzyme in den Hund, damit es ihm gut geht 🙂

    GIbt es die Pankreasenzyme auch als Tablette, die bekomme ich eher gefüttert?


    Du kannst Enzyme für den menschlichen Bedarf nutzen, wie es viele bei ihren BSD Hunden tun.

    Das sind Kapseln mit Granulat darin. Das Granulat schmeckt neutral, daher wird es einfach mit gefressen.

    Hersteller sind z.B. Kreon, Stada, Laves etc.

    Wir nutzen das Pankreatin Stada in der Dosierung 20.000.

    Davon bekommt Dexter eine am Tag, das Granulat auf die Mahlzeiten pro Tag aufgeteilt. Die Kapseln lassen sich einfach öffnen und für später auch wieder schließen.


    Gute Besserung!