Gar nicht!
Allerdings planen wir unsere Urlaube sowie nur mit Hunden.
Gar nicht!
Allerdings planen wir unsere Urlaube sowie nur mit Hunden.
Sobald die Jungs in den Decken kuscheln, wird das Wetter richtig angenehm für mich 😊
14-16° mit immer wieder Regen.
Endlich wird's auch im Haus etwas kühler!
Kennt sich hier zufälligerweise jemand mit Tierschädeln/Knochen aus und kann mir sagen, worin Mico sich vorhin "netterweise" gewälzt hat?
Vom Schädel hätte ich spontan auf Katze getippt, aber der Rest verwirrt mich ein bisschen.
Bilder
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hätte auch auf Katze getippt.
19°, bewölkt und immer wieder Regen. Sooo erholsam nach den letzten heißen Tagen! 💕
Noch mehr Spielkram zum Apportieren/Aufräumen ![]()
Eigentlich ist es Badespielzeug für Babies
Und es quietscht nicht ![]()
Dexter, der Frühkastrat, hat bombig Muckis.
Max, erst mit 2,5 kastriert, hat danach heftig abgebaut.
Man kann es beim einzelnen Hund nie mit Sicherheit sagen, aber es sind schon viele Hunde, bei denen merklich Muskeln abgebaut werden.
Weißt du, ob auch Spray für Pferde,gegen Bremsen und Mücken und so, hilft?
Das kann ich dir leider nicht sagen, ich nehme es aber an. Sowas wie Ballistol Stichfrei geht auch für Hunde, finden die aber wahrscheinlich geruchlich nicht so super.
Gibt es ein temporäres Zeckenmittel? Hier bei uns geht es, aber im Harz ist es ja grauenhaft. Dieses mal war sogar eine Hirschlaufsfliege dabei. Ich mag aber wegen den Tagesausflügen den Hunden kein SpotOn drauf machen oder mit Zeckenhalsband arbeiten.
Es gibt Sprays, die nur für ein paar Stunden wirken. Die macht man dann nur direkt vor dem Spaziergang drauf.
Gibt's im Zooladen.
Als Hausmittel wirkt auch Senf gegen Sodbrennen. Dexter hat manchmal morgens stark Sodbrennen, würde dann nur Gras fressen, nichts anderes...
Er darf aber kein Gras fressen, daher hab ich es mit Senf versucht und ihm was ins Maul gegeben - und hat gewirkt!
Kurz darauf hatte er wieder Appetit.
Zum Glück kommt es nicht oft vor, aber wenn, dann ist es für ihn schon arg.
Jemand in meiner Familie besitzt eine Französische Bulldogge. Ich sehe den Hund nicht so häufig. Neulich gab es mal wieder eine Begegnung. Sie haben unendlich viel Geld für ihn ausgegeben, weil er angeblich "gesund gezüchtet" sein sollte. Dieser Hund grunzt schon ohne jegliche Bewegung dauerhaft. Fängt er an zu rennen (was er mit seinen 3 Jahren gerade mal ein paar Sekunden am Stück schafft), hört man (mMn) die Atemnot des Hundes.
Die Besitzer finden das anscheinend normal? Mir hat der Hund fürchterlich leid getan.
Kann es sein, dass der Hund tatsächlich gesund ist? Aber ein gesunder Hund hört sich doch nicht so an??
Das ist nicht normal und nicht gesund.
Leider reden es sich viele Besitzer schön und verleugnen die Wahrheit und das Leiden ihrer Hunde ![]()