Gemüse-Reispfanne mit etwas Wildlachs:
Beiträge von persica
-
-
Leider ist man nie wirklich sicher vor den Mistdingern - mein Max hatte letztes Jahr mit 9 Jahren seine erste Granne, und das direkt im Auge.
Hab sie erst bemerkt, als die schon halb oben hinter dem Augapfel steckte und nur den hinteren Teil gesehen.
Dachte, es wäre ein Grashalm und zog es raus - 3,5cm lange Granne 😧
Will garnicht drüber nachdenken, was geworden wäre, hätte ich sie nicht gerade noch entdeckt...
-
Wie oft düngt ihr eigentlich eure Zimmerpflanzen? Momentan dünge ich so ca 1mal alle 14 Tage, hab dann aber festgestellt, dass in ein paar Töpfen kleine Pilze wachsen
. Die will ich natürlich nicht haben!Die Pilze können auch ohne extra Düngung kommen, meist waren schon Sporen in der Pflanzenerde.
Das Myzel ist dann überall im Topf, und zumindest eine Weile würden auch immer wieder mal neue Pilze hochkommen.
Jedenfalls sind die Pilze nicht schlimm, du kannst sie einfach abschneiden oder herausreißen.
Ich dünge momentan auch ca alle 14 Tage.
-
Ich hab ne Indoor-Katze.
Dieselbe hab ich mal aus Versehen von ihrem Klo getrennt. Deswegen hat sie mir in ihre Kuschelhöhle und auf ein Stuhlpolster gepinkelt. Das ist schon einige Wochen her. Der zum Reinigen verwendete Enzymreiniger (Bactador) STINKT dermaßen fies und macht gerade in Verbindung mit der momentanen Hitze alles noch schlimmer.
Hilft es, wenn ich die besagten Dinge (gerne auch mehrmals...) in Wodka ertränke oder ist das zu spät jetzt und ich hätte das von Anfang machen sollen? Die angebrochene Flasche Bactador geht jetzt an die Katzenhilfe und ich kann ein Wodka-Lager aufmachen... Aktuell lagern die Sachen auf dem Balkon, aber das ist ja auch keine Dauerlösung....
Ich würde die Sachen entsorgen - wenn es richtig tief drin und eingezogen ist, geht das mit nichts wieder komplett raus.
-
Was ist denn das? Ein Shampoo?
So ne totes Meer Schlammpackung.
Das sah bestimmt witzig aus 😃
Also wenn das hilft, vielleicht teste ich das auch mal

-
Hab noch Kartoffelsalat, dazu gibt's belegte Laugenstange!
-
Würden Wölfe wirklich einen Hund attackieren? Selbst wenn man als Mensch dabei ist?
Ich wäre immer der Meinung gewesen das ein Wolf eher ausstellt wenn er uns Menschen wittert.
Ist das ein bisschen blauäugig von mir?
Es gibt diverse Videos von ÜberwachungsKameras von verschiedenen Ländern der Welt, wo sowas und ähnliches passiert.
Nicht alle Wölfe haben wirklich Respekt vor dem Menschen.
-
1.5Wochen nach Thalasso...
Was ist denn das? Ein Shampoo?
-
Einfache Fleece Decken kosten 5€, kaum ist ein Knochen oder Pfotenmuster drauf bezahlt man das doppelt und dreifache.
Wobei es abgesehen vom Muster sehr große Qualitätsunterschiede bei Fleece gibt.
Billig ist schneller durch, sehr dünn, wärmt nicht so gut, lädt sich oft auf (was unangenehm ist, weil sie dann "kleben"), sind grundsätzlich aus Plastik und leiern auch aus.
Aber klar, es kommt immer drauf an, wofür man es möchte.
Bei Tedi gibt's die Fleecedecken für 3€, hab ich gestern gesehen

-
Zumindest bei uns ist es auch relativ oft ziemlich schwül. Ggf trägt das mit dazu bei?
Ich kann das schlecht einschätzen. Ehrlich gesagt hatte Betti seit 2 Jahren keinen richtigen Fellwechsel mehr. Wegen Kastration usw. Ihr Plüschhals war immer Plüsch. Und jetzt wird selbst der schlank.
Hier ist zwar warm, aber auch regelmäßig verregnet. Es ist eigentlich nicht so ein super Sommer.
Tja, hm, hier ist es zwar auch einige Tage sehr heiß gewesen, aber grundsätzlich öfter verregnet und eben sehr hohe Luftfeuchtigkeit.
Wobei Dexter nicht so arg haart

Ich verstehe es auch nicht
