Beiträge von persica

    Was hast du denn hier für Antworten erwartet, mal ganz ehrlich?
    Dass Kastration ohne triftige Gründe abgelehnt wird hier im Forum, ist doch eigentlich bekannt.

    Ich würds nicht machen lassen, und wenn die Leute so beschränkt sind den Kontakt zu meiden wegen einem harmlosen unkastrierten Rüden, dann sind sie für mich den Kontakt nicht wert gewesen.
    Die Hunde können dafür nichts, klar - im Zweifel dann eben wie Zucchini vorschlug, lieber noch einen Zweithund dazuholen, damit er Gesellschaft hat.

    Ansonsten ist es doch alleine deine Entscheidung und die nimmt dir auch keiner ab. Mach was du für richtig hält, denn du musst schließlich damit leben bzw. dein Hund.

    Umso ulkiger, als sie doch allen beweisen wollte, dass sie NICHT ins Klischee passt


    Richtig... und dann das mit dem Pelz noch. Ich mags ja nicht so, wenn Mädels darauf bauen, wenn sie nur einen auf niedlich, klein und hübsch machen, verzeiht und gibt man ihnen alles :roll:
    Außerdem mochte ich ihr Outfit auch nicht :hust:

    Also ich muß ja mal sagen, daß ich den Chihuahua ganz schön frech fand.
    Als alle zusammen auf der Couch saßen und der Kleine dann nachher bei seinem Frauchen auf dem Schoß hat er doch nach dem Finger der Kandidatin von Montag geschnappt und Frauchen hat gar nicht reagiert :ka:

    entschuldigt die "ß", ich kann es einfach nicht lassen :dafuer:

    Der Hund war wohl arg gestresst, und sry, die andere Kandidatin hat nach ihm gegriffen... das mag halt nicht jeder Hund ;) und ich finde auch nicht, dass jeder jeden Hund antatschen muss!
    Das war nicht frech, die Kleine wollte sich lediglich gegen einem Übergriff wehren, der auch noch ihrer persönlichen Ruhezone (Frauchens Schoß) stattfand - aus ihrer Sichtweise gesehen völlig nachvollziehbar!

    Die Halterin des Chis läßt ihren Hund ja auch Stofftiere rammeln... das ist auch eine Übersprungshandlung aus Stress.
    Insgesamt fand ich, sie ist die totale Klischeehalterin :muede:

    Ja, um Haufen gings ihm auch, aber er hat mich erstmal angepflaumt, was ich mich da erdreiste, über seine Wiese zu laufen, wenn das jeder täte, da würd ja nichts mehr wachsen. Er hats schon übertrieben.
    Wegen der Haufen kann ich das sehr gut verstehen, ich heb die eh immer auf... viele andere halt nicht. Aber dafür konnte ich persönl. ja nun nix :roll:

    Darf man rechtlich gesehen, Feld/Acker betreten wenn es nicht bepflanzt ist?
    Ich geh oft mit dem Hund an den Feldwegen lang,vorhin habe ich mit ihm Ball gespielt und er/ich haben dann auch den Acker betreten. Dieser ist aktuell noch ungenutzt. Nur Erde/Matsch, Unkraut..Eine andere Hundebesitzerin hat mich ziemlich unfreundlich angemeckert, ich dürfte das nicht. Habe mir nie was dabei gedacht,da frei laufende Hunde immer mal darüber rennen.
    Im Internet habe ich das gefunden :
    Jeder darf die freie Landschaft zum Zweck der Erholung unentgeltlich betreten.Landwirtschaftlich genutzte Flächen dürfen während der Nutzzeit nur auf Wegen betreten werden.
    Heißt außerhalb der Nutzzeit darf ich es?


    Kann dir nicht sagen, wie es rechtlich genau aussieht, aber ich habe mit einem Bauern schon Ärger bekommen, weil ich es gewagt habe, über eine seiner Wiesen zu laufen, die nur zum Heumachen da ist :roll: Fand ich persönl. auch ziemlich unnötig, schließlich pflüge ich ja nicht oder grabe da Löcher...
    Ich würde insofern nicht unbedingt darauf bauen, dass ein Feld/Acker ungenutzt ist, nur weil es für mich so aussieht :ka:

    Mit tut der Rüde ja auch leid - er bräuchte jemanden mit viel Zeit, Geld (wegen der gesundheitl. Probleme), Kompetenz für die Erziehung und Lust auf das Ganze zudem. Wie wahrscheinlich ist es, dass er sowas auf Anhieb finden wird??
    Aber dafür kann die TS ja nun auch nix... zudem der Hund so oder so die zwei Wochen woanders als bei der PS verbracht hätte.

    Macht doch mal halblang hier!
    Die Gründe, auch wenn sie nicht an die große Glocke gehängt werden, sind im Umfang völlig nachvollziehbar und sicherlich würden da viele nicht anders handeln! Ja, es war unüberlegt und vorschnell den Hund gleich mitzunehmen, aber es hätte ebenso gut auch wunderbar laufen können - man weiß es nicht vorher!

    Muss man da nun eine Staatsaffaire draus machen? Der Hund wäre auch so wieder zur PS zurückgegangen, das stand ja recht schnell fest.

    Nun lasst es doch gut sein, es bringt niemandem wirklich etwas, wenn hier weiter auf die TS eingehackt wird :roll:

    Das Thema find ich eigentlich mal ganz witzig - Tag 1 war für mich jetzt kein Knaller! Das Outfit war irgendwie eher 08/15.

    Tag 2 war garnicht übel, es war auf alle Fälle stimmig und für mich wären es 8 Punkte gewesen, weil mir Quesis Halsband überhaupt nicht gefallen hat :roll: und die Frisur der Kandidatin nicht so toll war.

    Tag 3 war zwar im Ergebnis nicht schlecht, aber warum sich wegen dem Kaninchenfell aufgeregt wurde, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Immerhin wird Kaninchen gegessen, der Pelz ist also ohnehin da und die Kandidatin hatte Recht, es haben genug Lederschuhe an! Und besser Leder als nur Plastik.
    Persönlich finde ich es nur dann völlig unnötig, wenn die Tiere ausschließlich für den Pelz gezüchtet und getötet werden - als Nebenprodukt finde ich es ok. Blöd nur, wenn die Sachen aus Asien kommen, und man garnicht weiß, was für Pelz es ist. Kann dann auch Katze oder Hund sein :/


    Denke mal, der CC hatte Stress, weil soviele Hunde zusammen in einer unbekannten Umgebung waren, die sich alle nicht kannten. Da passiert eher mal ein Unfall. Stress schlägt sich eben auch auf die Darmtätigkeit.