Dexter benimmt sich ja normalerweise (alleine sowieso) sehr gut, mosert selten, weil er weiß, er soll das nicht.
Aber mittlerweile hat er wohl auch raus, wenn er alarmiert tut (oder meinetwegen auch ist) und leise wufft und auch nur minimal knurrt, dass Max da sehr oft leider total drauf anspringt und nach vorne gehen will.
Und im Gegensatz zu Angsthase Dexter meint Max es dann ernst 
Immerhin schreien sie nicht jedes Mal gemeinsam, meistens hält sich der feine Herr Dexter dann auch raus, oder knurrt halt etwas herum. Manchmal blökt er aber auch mit... läßt sich aber bedeutend schneller "abstellen" als Max.
Also, wäre Max offline, das wäre alles andere als lustig! Es ist so schon sehr nervig, aber immerhin ist Max eben wegen seiner sehr niedrigen Impulskontrolle fast immer angeleint, und daher entstehen keine weiteren Probleme daraus.
Wir üben daher an 1. Impulskontrolle bei Max, damit er cooler wird, und 2. an der Alarmierung von Dexter. Wenn Dexter keine Signale an Max schickt, reagiert der nämlich von alleine bedeutend weniger und oft einfach garnicht.
Auch wenn ich von dem Rudelstellungsgedöns nicht viel halte, aber es könnte schon was dran sein, (auch) am Auslöserhund zu arbeiten.