Beiträge von persica

    Meine Hunde sind keine Fans von Regen, die verweigern sich, wenn man länger als unbedingt nötig raus möchte. Daher gibt's zum Einen Klamotten als Regenschutz, zum Anderen müssen sie auch nicht mehr als nötig laufen, wenn sie es eh total blöd finden.

    Das sind dann Tage mit hauptsächlich Lösen im Garten, kuscheln auf der Couch und ggf Übungen Zuhause. Da haben wir viele Möglichkeiten, dass sie trotzdem Bewegung und Abwechslung bekommen.

    Hat jemand schon mal selber Waterplants gezogen bzw. hergestellt? Sieht ja als Deko schon schick aus, und ich habe unendlich viele und teils wirklich schöne Glasgefäße rumstehen, die noch von den Großeltern meines Mannes stammen und viel zu schade zum Wegwerfen sind.

    Irgendwie widerstrebt es mir, die Wurzelballen von Erdpflanzen auszuspülen und die Pflanzen künftig nur in Wasser mit ab und an tröpfchenweise Dünger stehen zu haben, daher dachte ich, ich ziehe selber welche aus Ablegern.

    Efeutute funktioniert garantiert, die bilden auch im Wassergefäß recht schnell schöne, dicke Wurzelballen aus, ebenso Grünlilien.

    In irgendeinem Ratgeberprogramm der Dritten war ein Beitrag, in dem u. a. ausgekeimte Jungbäumchen in Glasbehälter gesetzt wurden, so auch Nadelgehölze. Da bei uns im Zuge einer Umwidmung gezielt Fichten aus den Wäldern geholt werden, gibt es auf den Brachflächen jede Menge - unerwünschte - Jungbäumchen, und ich dachte, vielleicht macht sich so ein 30-40 cm hohes Teil in der schmalen Glasvase ganz dekorativ als Adventsschmuck, wenn man es mit etwas Rot und/oder Strohsternen aufpeppt.


    Auf Dauer ist das mit Glas etwas unschön. Wasserrand, Algen, Schmodder - wenn man es hübsch möchte, muss man ständig reinigen. Gehen tut das grundsätzlich mit vielen Pflanzen auch auf Dauer ganz gut. Schwieriger dürfte es bei Pflanzen sein, die einen niedrigen Ph-Wert möchten, weil man den oft schwer i offenem Wasser stabil halten kann.

    Habe hier verschiedene Efeututen und Grünlilien dauerhaft bzw seit Jahren rein in Wasser stehen. Zeitweise auch diverse Monstera und Philodendrons.

    Nu ja, weil du fragtest, warum man eine Frage stellt, auf die man die Antwort nicht lesen will.

    Ich hatte den Eingangspost zitiert um dir die Eingangsfrage zu zeigen, die eben von den meisten nicht beantwortet wurde. Ist ein bisschen, als würden auf die Frage nach nem Steakrezept alle erklären, warum sie Vegetarier sind. Interessant, wichtiges Thema, aber keine Antwort.


    Nope, ist als wenn jemand nach Behandlungsmöglichkeiten 1 fragt, gleichzeitig sagt, dass die nicht wirkt.

    Dein "Vergleich" passt null.

    Doch auch bei der Homöopathie wäre es nett auch die anzuhören die gute Erfahrungen gesammelt haben und nicht gebetsmühlenartig immer wieder zu erklären, dass es sich dabei nur um Placebos handelt.


    Solange manche behaupten, sie würden genauso gut wie Medikamente wirken, solange muss man offensichtlich auch sagen, dass das so einfach nicht stimmt, denn mehr als Placebo ist halt nicht drin.

    Nichts für ungut...

    Habe wohl gut genug ausgespült, das neue, gerade entfaltete Blatt der Alocasia Infernalis sieht schön aus ☺️

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Und ein neues Blatt bei der Cuprea - und eine weitere Spitze schiebt sich aus dem Substrat 💕

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Die kleine Brancifolia schiebt ebenfalls ein neues Blatt und hat sich wohl eingewöhnt 🥰

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Dass man sich immer wieder so über die neuen Blätter freuen kann 😄💞