Beiträge von Bubara

    @Doxiepoo ich verstehe deinen Grundgedanken. Aber das finde ich dann auch wieder 'gefährlich' - wo kommen wir denn da hin. Muss ich dann wieder nur lange blonde Haare haben, weil Leute sonst reagieren? Muss ich ab jetzt bitte immer schön adrett durch die Welt wandeln, damit ich nur ja niemanden störe mit meinem Anblick?
    Muss ich mich beschimpfen lassen, weil ich nicht ins Schema anderer Menschen passe?


    Ich glaube niemand (?) beshcwert sich, wenn man etwas passiv-aggressiv behandelt wird, wie Strassenseite wechseln. Aber sich beleidigen und beschimpfen lassen, das ist einfach nicht ok.


    Ich darf mir doch meinen Hund aussuchen, wie es mir passt. Hier wird man zt. fast gesteinigt, wenn man Leute auf ihre qualzucht-rassen anspricht. Mein Hund, der gesund, gut erzogen und sozial ist (und in dem Bereich, wo er es nicht ist, kontrolliert wird) soll dafür zum öffentlichen Gut werden? Nein danke!


    Wie gesagt, ich verstehe den Grundgedanken und auch ich bin nicht beleidigt, wenn jemand einen Bogen geht und nehme Rücksicht. Ich erlebe auch wenig Negatives ABER was hier zum Teil berichtet wird grenzt ja ech an Beldeidigung. Und das find ich total daneben.

    @Rikaa ich glaube 100 Welpenbesitzer, die jede Nacht raus müssen, denen der Hund die Bude zerlegt und ihnen in der Wade hängt würden gerne mit dir tauschen =) ;)


    Ich verstehe Deine Bedenken, aber bitte nimm Dir zu Herzen, was @israel bereits schrieb: lass dem Welpen Zeit! Grundsatz bei uns in jeder Welpenstunde ist "Der Welpe wird nicht gestossen, nicht gezerrt" - lass deinem Welpen Zeit.


    Wie war denn (wenn ich fragen darf) die Aufzucht? Der Welpe klingt ja doch eher etwas ängstlich....
    Lass dich nicht durcheinander bringen und lass den Welpen in seiner Zeit die Welt erkunden

    @hasilein75 Ich möchte ja jetzt nicht angeben ( :lol: ) aber hier in der Schweiz klappt das meistens ganz gut.
    Die meisten Kantone (Bundesländer ;) ) haben keine Liste oder nur eine sehr kleine. Dafür wird wirklich jeder Pups gemeldet - kann auch ganz schön anstrengend sein, gebe ich zu. Dafür gilt dann wirklich für jeden Hund das selbe und vor Allem werden verantwortungsbewusste Halter nicht mal per se abgestraft.
    Dazu sind die Kontrollen meiner Erfahrung nach besser (wenn auch nicht unfehlbar).


    Klar - dass immer alles gemeldet wird KANN anstrengend sein, aber wenn zb. nur etwas kleines vorfällt, verbrüdert man sich dann unter Hundehaltern - was ja wiederum in beiderseitigem Einverständnis geschieht.
    Den letzten grösseren Fall, an den ich mich erinnern kann, betraf übrigens einen belgischen Schäferhund.
    Ich glaube, es ist wirklich der falsche Weg, Hunde bestimmter Rassen zu listen - meine Verwandten aus Berlin berichten zum Beispiel, dass gewisse 'Bekannte' mittlerweile hübsche Kangale haben - da seh ich dann nicht weniger Gefahrenpotential.
    Deshalb: Meldepflicht für TAs und Ärzte! Vielleicht nicht der beste Weg, aber ich denke, definitiv ein gangbarer... (sagt man das so |) )

    (Die aufzählung geht nicht mehr weg...)


    @Kimmy2013 wenn ich mit meinem Patenkind ging habe ich häufig den Kinderwagen kurz parkiert - an den meisten Orten ist das ja kein Problem & man geht ja dann auch nicht meilenweit.
    Da hab ich mich in Ruhe mal 2 minuten auf den Hund konzentriert & weiter gings (geht natürlich nur an geeigneten Stellen, aber so wie es klingt bist su ja nicht mitten in der city?)

    das tut mir ja sehr leid für deine Freundin!
    Immerhin musste (so scheint es?) Aki nicht lange leiden...


    Und das Füchslein ist ja eine ganz hübsche & schaut richtig fröhlich & aufgeweckt in die Welt! :dafuer:

    Ich DARF diese Seiten echt nicht angucken. "Free Chico gegen Rasselisten!" Ich glaube echt, das ist das bescheuerste was ich je in meinem ganzen Leben gelesen habe. Das sind Menschen, die nie begriffen haben, um was es eigentlich gehen sollte.


    Ich möchte nicht viele Worte zu den Verstorbenen verlieren - ihre Angehörigen haben mein tiefes Mitgefühl. Wie wenig Empathie zum Teil aufgebracht wird... Ich werde es wohl nie verstehen. Es sind drei tragische Schicksale.


    Wie man meinem Profilbild an sehen kann, ich habe ganz bestimmt kein Problem mit Sokas. Ich kenne viele dieser Hunde und ich liebe sie.
    Aber sie sind (wie ich das übrigens kürzlich in einem 'welcher Hund passt zu mir' Frage geschildert habe) einfach unter bestimmten Einschränkungen tolle Hunde - nämlich dann, wenn sie gut geführt sind.


    Das Problem bei 'Chico' und co. ist nun einmal, dass er kein "gefährlicher" Hund ist - er ist einfach ein gefährlicher Hund! Da braucht es keine Gänsefüsschen, da braucht es nichts.
    Die Ursache ist ziemlich egal - das tut mir leid, ist aber für mich so. Ich habe viel Mitgefühl für diesen Hund, der allem Anschein nach nicht artgerecht gehalten wurde.
    Aber gerade weil ich Chico KEINER moralischen Wertung unterziehe, ist es um so wichtiger ihn einzuschläfern. Weil er g e f ä h r l i c h ist. Der muss nicht böse, nicht gemein, nicht arglistig sein. Der muss sich nicht verteidigt haben (kann aber) der kann oder kann nicht starke Schmerzen haben und er kann oder kann nicht misshandelt worden sein. Dieser Hund ist aber in all diesen Fällen eins: brandgefährlich.
    Ich weiss nicht, wer von euch schon einmal einen Staff gesehen hat, der ernst gemacht hat. Wie es ist, wenn ein 20 Kilo Hund (ja, die sind ziemlich klein!) 40 Kilo oder mehr durch die Luft wirbeln. Wenn der Hund auch dann weitermacht, wenn er sich selbst die Beine dabei brechen würde. Wenn man sieht, wie langsam einen Tropfen Blut über die Lefze läuft, wenn alle Anwesenden in Schockstarre fallen und man gar nicht auf die Idee käme, sich diesem Tier in den Weg zu stellen. Wenn jedem, der den Hund einmal in aktion gsehen hat (ohne, dass etwas passiert wäre) in Zukunft leichtes Herzrasen verspürt - ganz unbewusst, ganz unkontrollierbar, wenn der Hund auch nur in der Nähe ist. Ich glaube kaum jemand von den Befürwortern hat jemals einen Hund gesehen, der ein Lebewesen tötet (ausgenommen sind mal Feldmäuse....) - und wiederum, die Motivation dahinter spielt keine Rolle. Auch wenn ich volles Verständnis dafür habe, dass der Hund ein Baby mit Beute verwechselt. Ist aus Hundesicht ja kein grosser Unterschied, ob da Nachbars-Hase quitsch oder ein Kleinkind. Das bedeutet aber niemals nicht, dass dieser Hund keine Gefahr darstellt.


    Es gibt Millionen von Hunde, die ein besseres Leben verdient hätten und denen man jede erdenkliche Chance bieten soll. Aber irgendwann, ist eine Grenze erreicht, nämlich dann, wenn a) die Therapieform kaum noch adäquat sein kann b) wenn die Chance auf ein normales Leben einfach 0 ist. Jeder der Chico am Leben sehen will, soll ihn bitte den Rest seines Lebens einmal die Woche besuchen fahren und mit ihm mindestens eine Stunde verbringen - das wäre Elan. Laut schreien können viele aber machen will es niemand.

    FCI Gruppe 1 Hüte- und Treibhunde
    Ca de Bestiar oder Beauceron... Ich entscheide mich für Beauceron



    FCI Gruppe 2 Pinscher und Schnauzer, Molosser, Schweizer Sennenhunde
    Cane Corso UND Rottweiler .... |) Rottweiler


    FCI Gruppe 3 Terrier
    Staff, ist doch klar!


    FCI Gruppe 4 Dachshunde
    phu... Rauhaardackel... in klein


    FCI Gruppe 5 Spitze und Hunde vom Urtyp
    Norwegischer Buhund


    FCI Gruppe 6 Laufhunde, Schweißhunde und verwandte Rassen
    Dalmatiner

    FCI Gruppe 7 Vorstehhunde
    Braque bleu d'Auvergne

    FCI Gruppe 8 Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde
    Curly Coated Retriever


    FCI Gruppe 9 Gesellschafts- und Begleithunde
    Zwergpudel in schwarz

    FCI Gruppe 10 Windhunde
    Irish Wolfhound

    Oh, da sind Hundehalter gerne lustig... Mir hat mal ein Goldi Besitzer erklärt, dass mein Hund nett sein müsse, sonst würde der nämlich bellen!
    Ich soll den nur los machen.... :ugly:


    Keine Ahnung, wie er sich einen unverträglichen Staffi in Aktion vorstellt |)