Beiträge von BadlyConfused

    ich finde fast 1000€ für eine Handheld konsole sehr frech.
    vor allem wenn mensch bedenkt dass die meisten spiele auch für andere Konsolen erscheinen und die Nintendo only spiele nicht den preis rechtfertigen.
    Mario Cart 9 als das spiel anzubieten, welches der konsole beiliegt finde ich auch...faul.
    wenigstens ist sie rückwärts kompatibel aber da die nächsten spiele auch für die switch 1 erscheinen werden sehe ich keinen vernünftigen Grund mir die 2er zu kaufen.

    hier ist vorhin ein "mißgeschick" passiert.... der junghund hat die pfanne mit hähnchenleber und ein paar stückchen innenfilet,was ganz hinten auf dem herd zum abkühlen stand, vom herd geholt,als ich kurz draussen war...

    hatte ich für die hunde zum abendessen vorgesehen.....

    natürlich was alles aufgefressen..... nur jetzt sieht es so aus als ob tamilo schlecht ist,er hechelt und speichelt dabei etwas.

    was mach ich jetzt? ??so eine situtaion hatte ich die ganzen jahre hundehaltung nur 1 einziges mal,da hatte der kater die butterdose vom tisch geholt und sam dann fast ein ganzen 250 gr. paket butter gefressen... diese aber umgehend wieder ausgekotzt.....

    lg

    Nichts.
    Das war ja nicht giftig und er hat sich wahrscheinlich einfach überfressen bzw zu schnelle gefressen und jetzt Bauchschmerzen.
    Das wird also mit der Zeit besser oder er übergibt sich.
    Könnte sein dass er Durchfall bekommt wenn es viel Leber war.

    Hallo

    Ich suche aktuell nach einer Wohnung was sich wirklich schwierig gestaltet. Mit zwei Katzen als Freigänger habe ich das Gefühl ich finde nie eine Wohnung. Die Lage muss haltvpassen. Oder es sind Haustiere genewll verboten. Mit dazu kommt das die meisten wahnsinnig teuer sind. Ich hab ehrlicherweise noch nie allein gewohnt und bin etwas planlos. Wie viel zahlt ihr denn prozentual gesehen miete von eurem Nettogehalt? Ich kenne die 30% Regelung aber das ist unmöglich für den Preis eine Wohnung zu finden. :verzweifelt:

    Und habt ihr noch Ideen? Ich schaue in Portalen, habe in der Zeitung inseriert und in FB-Gruppen eingestellt. Ich bin etwas verzweifelt.

    Kommt drauf an wo du suchst, ich habe aber noch nie weniger als 40% für Wohnraum bezahlt ( außer WG), gerade alleine wohnen ist einfach super teuer (geworden).

    Kleinanzeigen und Wg-gesucht (nein, da gibts nicht nur wg zimnmer^^) fand ich am angenehmsten, weil da viele privatpersonen inserieren.
    Ansonsten haben einige Städte eigene Online-Wohnungsanzeigen.
    Falls du social media nutzt: dort einen post/reel/tiktok etc erstellen und teilen lassen.

    Bei uns gibt's auch keine Duftkerzen oder Räucherstäbchen mehr. Unser großer Sohn reagiert da total empfindlich drauf als Autist

    Mein Mann ist Autist. :face_with_rolling_eyes: :grinning_squinting_face:

    Ich bin auch Autistin und sehr schnell geruchsübereizt, die "falschen" Gerüche führen seeehr schnell zum Meltdown. Aaaaber ich mag theoretisch die Idee von Duftkerzen. Bis jetzt gibt es nur eine Sorte Vanille-Duftkerzen die ok sind, die hatte ich mal bei TK Maxx gefunden. Leider bis jetzt nie wieder gefunden :(

    Danke, das wollte ich auch gerade schreiben.
    Reines Heroin ist für Organe nicht schädlich, aaaaber das gibt es eben nur im medizinischen kontext und nicht "auf der straße".
    Die meisten "Drogen" wurden für medizinische Zwecke entwickelt und erst danach kam der Missbrauch bzw der Profitgedanke durch den Verkauf und dadurch dann das Strecken der " Droge" usw.

    Ich muss gestehen, ich werde dieses "ich muss was mitbringen" nie so wirklich verstehen.

    Nein, wenn ich Freunde besuche gibt es da nicht jedes Mal ein Mitbringsel. Bei Einladungen zum Essen bei denen so etwas erwünscht ist, wird das hier im Vorfeld kurz kommunizier A kümmert sich um die Beilagen, B um die Getränke, C ums Dessert.

    Ich finde dieses zwanghafte Tinnef mitbringen einfach furchtbar. Gerade wenn man das Gegenüber nicht gut genug kennt, um auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben, womit man eine Freude machen könnte.

    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich nur den Hunden immer was mitbringe. Da kenne ich auch immer alle Unverträglichkeiten und Lieblingsleckerlies.
    Bei den Menschen? Absolut keine Ahnung, außer wer sich ebenfalls vegan/vegetarisch ernährt.
    Ich wäre auch absolut überfordert wenn mir jemand ungeplant was mitbringt und musste mich erstmal zurückziehen upsi.

    Och, so zur Gänze ausschließen würde ich das jetzt nicht, dass kein Mensch Heroin als Gastgeschenk mitbringt :hust:

    Wobei der Vergleich trotzdem hinkt, Heroin ist halt irgendwie auch ziemlich illegal und ist allein deshalb als Standard-Mitbringsel schwierig.

    Alkohol mit Heroin zu vergleichen finde ich schon sehr gewagt. Heroin hat einzig und allein den Zweck sich wegschießen und macht in kürzester Zeit abhängig.

    Alkohol kann man auch genießen, ohne sich völlig zu besaufen oder auch nur angeheitert zu sein. Da kommt es auf den verantwortungsvollen Umgang drauf an. Der Vergleich hinkt wirklich.

    klugscheißmodus: Es gibt Fälle in denen Heroin bzw Diamorphin als sehr starkes Schmerzmittel verschrieben wird ( auch in Deutschland). Ist super selten aber passiert zb in der Palliativmedizin.

    Ich würde Alkohol eher mit Zigaretten vergleichen, die würde ja auch keiner verschenken. Es mag keiner gerne hören aber Alkohol ist ein Suchtmittel wie jede andere Droge auch und gehört für mich 2025 nicht mehr verschenkt. Außerdem ist Alkohol auf der Arbeit verboten und kann somit nicht vom Team gemeinsam getrunken werden.

    This.
    Ich bin trockene Alkoholikerin und seit Jahren abstinent aber trotzdem löst geschenkter Alkohol "Suchtdruck" aus ( és ist ja ein geschenk, hab ja nichts dafür bezahlt, will nicht unhöflich sein, einmal ist doch nicht schlimmer usw usw).

    Wo‘s hier gerade Thema ist: Was bringt Ihr statt Wein zu einer Abendeinladung mit? Ich stehe nämlich regelmäßig vor dem Problem, weil ich selber keinen Wein mag und die meisten der Leute, die mich einladen, das auch wissen. Ich hab ja nichts dagegen, Weingenießern mit einer guten Flasche eine Freude zu machen, aber befürchte immer, dass das bei mir so aussieht, als ob ich irgendwelche Pullen, mit denen ich nichts anfangen kann, weiterverschenke.

    Wenn mir also kein nettes persönliches Mitbringsel einfällt, bringe ich oft teures Eis zum Nachtisch mit. Was aber, glaube ich, auch nicht immer so richtig passt. Ich brauche also noch Alternativen für Leute, die nicht so auf Süßes stehen…

    Es gibt alkoholfreien Wein ( und sekt und gin usw).
    Ich bringe gerne Nachtisch oder eben alkoholfreies Getränk mit und mache dann die "Cocktails/Drinks".