Beiträge von Achtfastneun

    Ich erlebe einfach zu wenig. Mein Gehirn lechzt nach Klatsch und Tratsch, nach Neuigkeiten, irgendeinem Skandal, der mal Schwung rein bringt.

    Auf der Arbeit haben wir Pflegekräfte die Macht über die ffp2-masken. Dh, die sind in unserem Dienstzimmer eingeschlossen und wenn jemand eine haben will, muss ich die ausschließen und genau dokumentieren, wer eine bekommen hat.

    Bei der Chefvisite werde ich von einem Arztkollegen angesprochen, ob er gleich eine haben könnte. Klar, kein Thema. 2 Sekunden später hab ich das schon wieder vergessen und war ganz aufgeregt, als er mich allein ins Dienstzimmer gerufen hat. Dachte wunder was der mir jetzt an Tratsch erzählt.

    War etwas peinlich, als wir dann da stumm voreinander standen und keiner recht wusste, was los ist.

    Ist mir noch 2 mal passiert |).

    Es ist so laaaaaaaaaangweeeeeilig. :rollsmile:

    Das folgende soll kein Vorwurf oä sein. Nur eine mögliche Umdeutung der Situation. Weil ich nicht automatisch davon ausgehen würde, dass sie dich ärgern wollen:


    Wie sollen sie sich denn auf deine Zeiten einstellen, wenn du immer zu anderen Zeiten gehst.

    Vielleicht haben sie sogar versucht, sich an "deine Zeiten" zu halten. Und jetzt änderst du die immer und sie denken sich :ka: bringt anscheinend nichts.

    Aber sie meinte ja zu mir das sie zw. 17:30 und 18 Uhr geht :verzweifelt:

    Vielleicht will sie aber manchmal doch nicht um die Uhrzeit gehen :ka:.

    Ich hatte mit meinem Hund damals keine festgelegten Gassizeiten. Grob hätte ich nur "morgens, mittags, abends" sagen können, Uhrzeiten haben sich immer mal nach vorne oder nach hinten verschoben, je nachdem wie bequem das Sofa gerade war oder wie viel Motivation der Hund hatte. Da war mal 17, 19, 21, 18:45 Uhr dabei..

    Ich hatte eine günstige klappbare Plastikrampe damals für Queeny (Auto ist ein Dacia Sandero Stepway, also ein bisschen höher auch).

    Für uns war die gut, Queeny ging immer problemlos rauf und runter und stabil war sie auch. Kontra ist in der Tat unebener Untergrund (wobei ich dann halt die Rampe festgehalten hab und Queeny eh alleine runter marschiert ist, dann geht's schon) und dass sie halt sehr sperrig ist. Grade noch schnell was kaufen gehen ist schwierig wenn Hund im Kofferraum und Rampe dann auf der Rückbank.

    Aber mich hats nie groß gestört :ka:.

    Mein Lieblingsschnaps ist leer und weil ich so schlecht gelaunt war, hab ich prompt Nachschub geordert (also nicht, dass ich den gläserweise trinke oder so, hat sich nur blöd überschnitten).

    Eigentlich war der Plan, dass ich den immer nur "vor Ort" im Allgäu kaufe. Aber da das dank Corona jetzt wohl noch was länger dauert...

    Ansonsten klappt es aber ganz gut. Mir hat der Thread hier auch schon was gebracht. Hab schon ganz oft irgendwas im Warenkorb gehabt, dann an diesen Thread gedacht und es wieder raus gelöscht :ka:.

    Ha, ich bin begeistert. Ich hab Geld ausgegeben und trotzdem damit Geld gespart, ich Fuchs :respekt:.

    Unser Sofa ist vollkommen durchgelegen. Ständig hat man irgendwelche Federn irgendwo und man sitzt auf blankem Holz. Eigentlich wollten wir (sobald die Geschäfte wieder auf haben) ein neues Sofa kaufen. Jetzt kam ich auf die glorreiche Idee, eine Matratzenauflage zu kaufen und ich schwöre, mein Hintern ist auf Wolken gebettet. Wir brauchen doch kein neues Sofa mehr :D.

    Vielleicht hast Du zu viel Streu erneuert? Kannst Du das Gehege vielleicht abtrennen, so dass die Mäuschen weniger Platz zur Verfügung haben? Das wäre meine Vorgehensweise, wenn sie sich streiten. Weniger Platz, besonders tolle Klettermöglichkeiten und sonstige Begehrlichkeiten reduzieren und dann nach und nach wieder aufstocken, so wie das bei Vergesellschaftungen gemacht wird. Hoffe, das wird noch so gemacht? Habe meine Mäusehaltung schon vor längerer Zeit aufgegeben.

    Danke, ich werde einfach nochmal kleinsetzen!

    Könnte sein, dass ich zu viel Streu erneuert habe, auf jeden Fall habe ich ganz toll eingeräumt und viel zu klettern, vielleicht ist das das Problem.

    Ich weiß nicht, wie das bei Farbies ist, aber meine Vielzitzen kriegen sich jedes mal in die Wolle, wenn ich zu viel vom Käfig neu mache. Ich habs auch gerne alle in einem Rutsch neu und frisch eingerichtet, aber die Dankbarkeit der Arschies lässt da zu wünschen übrig :stock1:. Also könnte es schon durchaus das gewesen sein, könnte ich mir vorstellen.

    Bemerkenswert lustig finde ich manchmal, wie ähnlich sich Kinder und Hunde (zumindest meiner) sich doch oft sind.

    Witzig finde ich daran auch, dass Hundehalter über die Aussage meist total schmunzeln können.

    Mütter ohne Hund eher weniger |).

    Drei Anläufe hab ich gebraucht bis ich gemerkt hab, dass ich mir solche Witzchen in Zukunft lieber spare :ugly:.