Beiträge von Achtfastneun

    Mein Mann ist mit 52 Jahren gestorben. Meine Maus 2 Jahre später. Und hier gibt es Personen, die mir unterstellen, dass ich nicht reden darf, weil eine von Euch in Kindersprache sich besser fühlt?

    Und Nachtreten hab ich erst hier im Forum erfahren.

    Das ist schlimm, keine Frage. Aber was hat das eine denn mit dem anderen zu tun?

    Problem ist doch einfach nur, dass du jetzt schon zum zweiten Mal (soweit ich es mitbekommen hab) mit einem vollkommen unangebrachten Beitrag in ein Thema reinplatzt, das eigentlich schon lange vom Tisch ist.

    Und da du hier neu bist, fällt das halt sehr unangenehm auf.

    Auch wenn das hier ein online-Forum ist, gelten hier doch auch die Umgangsformen des normalen Lebens. Oder machst du das bei realen Gesprächen ebenso? Leute bei einer hitzigen Diskussion beobachten und wenn dann schon lange alles vorbei ist und man alle Unklarheiten beseitigt und jeder cool miteinander ist, reinplatzen und die Diskussion von neuem anfachen indem du einfach mal Kommentare in den Raum stellst? Ich hoffe doch nicht :fear:.

    Zumal dein Beitrag zu Tröti auch wirklich unhöflich war. Du hast doch den Verlauf gelesen und musst doch gemerkt haben, dass das "dutzidutzi"-Geschreibe eine provokante überspitzte Reaktion von ihr zu Kritik an ihrem Schreibstil war.

    Für so eine Reise... Graz is hier nicht ums Eck!

    Wenns wem in diesem Haus gutgeht, dann meinen Hunden ;)

    Das ist was anderes und durchaus verständlich.

    Ich kenne deinem Pfotothread und hätte jetzt auch nicht gedacht, dass du per se eine schlechte Wahl wärst.

    Aber wenn ich die TE wäre (die deinen Thread und deine sonstigen Beiträge hier vermutlich nicht kennt), hätte ich bei der Formulierung oben einfach weiter gescrollt, weil das jetzt auch nicht nach so nem besseren Los klingt :ugly:. Deswegen wollte ich es einfach mal angemerkt haben :hust:=)

    Wie geht es euren Nagern aktuell?

    Hier sind es noch genau 20 Mäuse, die seit gestern in Mäuscatraz leben :roll:.

    Kaum sind die letzten 2 Mäuse aus der ersten Gruppe tot, kommen die Neuen auf krumme Gedanken und nagen sich ausm Käfig.

    Gut ist, dass sie generell auftauen und nicht mehr allzu scheu sind. Das ist ganz nett, weil man sie auch mal sieht und nicht nur anhand vom Streu außerhalb des Käfigs merkt, dass da drin was lebt :ugly:.

    Lenchen98 hat dein Freund denn einen Plan, wie der Hund lernen soll? Also hat er konkrete Vorstellungen davon, wie er ihm was beibringen will?

    Gesetz des Falles der Hund würde im Alter klüger werden...der lernt dann doch trotzdem nicht allein. Trainieren und lehren muss er da trotzdem und wenn er da jetzt schon keinen Nerv und keine Muse dazu hat..

    Und ja, schaue Tiere lernen schnell. Aber dummerweise ganz oft das Zeug, was sie nicht lernen sollen |)

    Meine Hündin war auch am dauerdiäten (war aber wirklich massiv zu fett). Am Anfang fiel es mir sooo schwer, weil ich jedes Mal dachte, dass der arme Hund gleich verhungern muss. Spoileralarm: sie ist zwar gestorben, aber nicht den Hungertod.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es oftmals nur Kopfsache der Menschen ist. Mein Hund war vollauf zufrieden mit der Menge Futter. Und selbst wenn es zuwenig sein sollte, kriegst du das ja auch als aufmerksamer Halter mit und kannst dann nochmal in die andere Richtung korrigieren.

    Für mein eigenes schlechtes Gewissen hat sie übrigens zwischenzeitlich püriertes Gemüse unters Futter gemischt bekommen, dass es ein bisschen nach "mehr" aussah und es gab mal ne Möhre als Knabberkram. |)

    Runa-S

    Spoiler anzeigen

    Vollkommen OT, aber ich liebe deine Autokorrektur :lachtot::

    "das sie Elterntiete nicht in einem dunklen dreckigen Verschlag in ihren eigenen Experimenten leben"

    Stelle mir zwei Albert-Einstein-Sheltie-look-alikes vor, die mit wirrem Fell irgendwelche dubiosen Versuche durchführen und dabei die Titelmelodie von Pinky&the brain knurrbellen und perfide lachen.

    Danke dafür :lachtot: