Beiträge von Achtfastneun

    Sunti das heißt, ich halte mich von allen Kindern möglichst fern, damit keiner da ne Verbindung zu mir aufbauen kann, damit mir dieses gruselige Wort erspart bleibt xD.

    McChris es war auf jeden Fall erfolgreich. Bring ihm doch aber jetzt noch bei, dass er "in Ordnung" durch "gut" ersetzt. Das wäre noch so ne letzte Maßnahme :ugly:.

    Terri-Lis-07 der war so in meinem Alter. Es war jetzt auch nicht meine bevorzugte Art der Komplimente, aber da er nicht geklatscht, gepfiffen oder sonstwas hat, lass ich es gerade so durchgehen. Richtig schlimm find ich nur, wenn sie sich dabei auch noch wie die Höhlenmenschen benehmen. :roll:

    Ich habe nachts einmal eine Frau angerufen, weil ihre Mutter verstorben war und ich ihr die Nachricht überbringen wollte mit der Option zu kommen und sich zu verabschieden.

    Die Antwort war: "Also jetzt passt es mir gerade gar nicht. Morgen wäre okay für mich. Heute muss ich noch zur Bank und zum Friseur, da wirds sehr eng."

    Die Reaktion war im ersten Moment echt sehr gewöhnungsbedürftig. Aber sie war einfach total im Schock, wusste gar nicht wie sie reagieren soll. Immer gewöhnt, alles genau zu planen, Termine zu machen, nie spontan sein.. Und dann kommt ungeplant solch ein Schicksalsschlag. Sie kam später doch noch, in Begleitung eines Angehörigen.

    Ich arbeite fast jeden Tag mit Menschen zusammen, die alle Arten von Hiobsbotschaften verkraften müssen: Krebsdiagnosen, Tod, Verlust von Körperteilen, Existenzverlust...

    Die Reaktionen sind unfassbar vielfältig, genauso wie die Leute, die die Nachrichten erhalten. :ka:


    Und noch ganz anderes Thema: Ganz klare Empfehlung für airUp. Ich hab die Flasche seit einigen Wochen und es funktioniert super. Je nach Pod riecht/schmeckt man mal mehr oder weniger aber für mich, die sonst nur Fanta Light trinkt, ist es eine gute Alternative. Eine Bekannte riecht durch Allergien fast gar nix, bei ihr funktioniert die Flasche aber ebenfalls super, da es ja nicht über den Geruchssinn in der Nase funktioniert.

    Ich kann es per se in den meisten Fällen nicht ab, wenn mich wer anspricht beim spazieren (vorallem wenns nicht nur ein Hallo im vorbeigehen ist, sondern es auf langen smalltalk rauslaufen soll). Ich wirke da auch recht abweisend weil ich halt die Zeit dem Tier widmen und nicht mit Horst Müller und Lieschen Meier über Gott und die Welt schnacken will.

    Aktuell gehe ich ja "nur" mit zwei Miniponys spazieren, das Prinzip ist aber gleich. Heute hat mich eins der Minipüs etwas herausgefordert, also bin ich wirklich genau darauf fokussiert. Es klappt mal besser, mal schlechter, ist aber okay. Wir finden unseren Weg bzw haben ihn zum Teil schon gefunden und arbeiten halt daran.

    Warum sollte ich es gebrauchen können, wenn genau dann wildfremden Leute kommen, mich und das Pony in der Konzentration stören und mir ungewollte, unnötige Tipps geben, die in den allerallermeisten Fällen gar nicht zu meiner Situation passen? Die Leute kennen mich und das Pony ja gar nicht :ka:.

    Heute hat das Pony am Strick gehampelt und gebockt. Von hinten kam ein Auto, also hab ich uns alle mit Müh und Not an die Seite manövriert, damit das Auto schnell vorbei kam. Es blieb aber stehen und die Fahrerin wollte mich in ein Gespräch verwickeln. Ob die noch jung sind, wo wir stehen, ob sie noch ungestüm sind, weil sie so hampeln, sie hätte ja selbst ein Pferd, das hätte das früher auch so gemacht, sie hats ja mittlerweile im Griff *winkmitdemZaunpfahl* und so weiter.

    Und inwiefern sollte mich das Gespräch jetzt in irgendeiner Art weiter bringen oder mich freuen? Es war nur anstrengend und unnötig, weil es unser aller Geduld unnötig strapaziert hat und ich echt grantig und abweisend werden musste, damit die Dame einfach mal Land gewinnt.

    Nein danke. Wenn man Leute schon in Gespräche verwickelt um dann irgendwelche Ratschläge platzieren zu können, dann bitte aber mit dem nötigen Feingefühl, wenn man gerade einfach nur nervt und stört.

    Also verstehe ich richtig... : ein TE gibt euch eine Fülle an Informationen, beantwortet fleißig Fragen zu Vorlieben und Erwartungen, ist für eine Diskussion offen und ihr könnt nur und ausschließlich dann richtig beraten, wenn ihr DIE eine Information auch noch aus ihm rausbekommen habt? Ohne den Grund, warum er Rasse xy nicht haben mag könnt ihr AUF KEINEN FALL eine passende Rasseberatung machen?

    Tjo. Das ist irgendwie seltsam.

    Mag sein, dass manche Leute falsche Vorstellungen von Rassen haben und sie deswegen unnötigerweise ausschließen. Aber es kann mir doch keiner glaubhaft versichern, dass GENAU DIE Rasse in jedem Fall die einzig Wahre ist und es unter den ganzen anderen 343 anerkannten Rassen keine einzige gibt, die alternativ ebenso gut passen würde.

    Wo willste denn jetzt so schnell einen Hund herkriegen? Bestimmt vom Vermehrer, du Tierquäler, wie kann man denn so wenig Ahnung haben.

    Natürlich muss alles im Rahmen bleiben, aber generell läuft es halt schon oft so ab... Ich hab in letzter Zeit ganz oft Beiträge gelesen mit Welpen bzw junghunden. Auf Nachfrage von welchem Züchter sehr oft "Von Privat" (schön umschrieben) klar muss man das niemanden unterstellen, da geb ich dir recht.

    Die Antwort passt aber auch nicht zu meinem generierten Beispiel. Oft schreiben Leute von vornherein schon, dass sie sich in ein paar Jahren(!) einen Hund holen wollen und sich jetzt schon mal informieren(!).

    Sich dann zu beschweren, dass der TE uninformiert ist und sich erstmal gescheit einlesen soll..

    Merkste selbst..

    Ich kann halt aber auch einfach ohne hinterfragen akzeptieren, dass ein mündiger erwachsener Mensch eine einzige Rasse von aberhunderten für sich ausschließt. Punkt.

    Wenn mich jemand fragt, was ich gar nicht leiden kann, dann sag ich: Innereien. Da will ich doch auch nicht ungefragt zig Rezepte und Kostproben, wie ich Innereien vielleicht doch mögen könnte. Ich. Will. Sie. Nicht.

    Manchmal ist akzeptieren halt echt schwerer, als alles andere.

    Ich finde manche Rasseberatungsthreads echt zum Davon laufen und fremdschämen (es gibt auch die netten Threads, kommt manchmal auch anscheinend irgendwie auf die Mondphasen an). Ich hab mich oft schon gefragt, ob manche sich im realen Leben anderen gegenüber auch so benehmen.

    Neuuser meldet sich an, will Hund xy, oder alternativ kann er das bieten, was passt da? Hatte noch nie einen Hund, will sich erstmal informieren, bevor er sich in ein paar Jahren einen Hund holt. Aber er will auf keinen Fall einen Golden Retriever. Alles andere ist egal, aber bitte nicht den. Optisch(!) würde Mali oder Husky gefallen. Kinder sind nicht geplant, Wohnung in Randlage, Erlaubnis vom Vermieter liegt vor.

    Und dann geht's los: warum keinen Retriever? Nimm einen Retriever! Hier, 28281 Bilder von meinem Retriever, die Rasse ist perfekt für dich. Nimm den.

    Was, du willst einen Mali? Das geht auf keinen Fall. Wie stellst du dir das vor, der frisst dein Kind, weil DU nicht fähig bist, den zu halten und ja, Du wirst mit Sicherheit irgendwann Kinder wollen. Das kann man einfach nicht ausschließen, das passiert eh. Was sagt eigentlich dein Lebensgefährte dazu? Ach? Der hat eher nicht so viel Lust regelmäßig mit dem Hund raus zu gehen und es bleibt an dir hängen? Ist mir doch egal, ob das dein eigener Wunsch ist, das WIRD schief gehen. Am besten schonmal Scheidung einreichen, so einer käme mir ja nie ins Haus. Schande, Schande.

    Wo willste denn jetzt so schnell einen Hund herkriegen? Bestimmt vom Vermehrer, du Tierquäler, wie kann man denn so wenig Ahnung haben. Informier dich halt erstmal über Hunde!

    Sicher ob der Vermieter einverstanden ist? Kauf dir lieber erst mal ein Eigenheim! Zieh sofort ans andere Ende des Landes für den Hund, weil da isses viel schöner.

    Kann sich der TE bitte mal äußern, was jetzt Sache ist? Also, ich brauche jetzt dringend mehr Infos, mach dich nackig vor uns Fremden.

    Haha und guck, wie er so naiv ist und sich das lustig vorstellt, machen wir uns doch noch kurz lustig, wie er Mali und Husky toll findet aber sich zu fein fürn Retriever hält, haha.

    Also ich glaube, der TE meldet sich nicht mehr, schade. War mal wieder klar. Die ganze Mühe umsonst, ich bin dann mal raus hier :winken: *theatralischer Abgang*

    - Posterstellung vom TE ist 10 Minuten her-

    :skeptisch:

    (ich schreib es sicherheitshalber mal dazu: das ganze ist etwas überspitzt dargestellt, aber wenn man ehrlich ist.. So ähnlich sieht es in manchen Threads schon häufiger aus.)

    Der Klassiker, auch immer wieder schön: "So, und jetzt drückste hier nochmal auf die Diskette."

    Azubi: "Die was :emoticons_look:?"

    "Die Diskette. Da oben, da wo man speichert."

    Azubi: "Ahso, du meinst das Speichern-Symbol. Aber was heißt Diskette?“

    Ich *weint ein bisschen und zieht dabei die Falten glatt*: "Ach, nix. Nur ein Insiderwitz." :rollsmile:

    bad_angel gut, das mit der Telefonnummer ist echt ziemlich dämlich xD. Vielleicht quasi nach dem Motto "Wenn ich mich nur dumm genug dran stelle, muss ich es nicht mehr selbst machen"... :ka: :pfeif:

    Monstertier ja logisch, dass man nicht weiß wie es geht, wenn man keinen Bezug hat. Deswegen ja die grauen Haare: hab mich auf einen Schlag sehr alt gefühlt. Bei uns war der postalische Weg und alles drumherum einfach noch Gang und Gäbe. Ich kann mich nicht erinnern, dass in meiner Ausbildungsklasse jemand keinen Briefumschlag beschriften konnte. Aber heute ist Post (vorallem Briefe) irgendwie ein wenig out. Auch wenn ich junge Azubis heute zum Faxen schicke...da könnte ich sie direkt mit dem berittenen Boten losschicken :ugly: :lol:.