Heute gab's hier Bacon-Bier-Cupcakes. Ich war skeptisch und bin überzeugt .
Beiträge von Achtfastneun
-
-
Wir haben um ganz sicher zu sein gewartet, bis er da war. Man weiß ja nie
.
Ein kurzer Blick unter die Bettdecke hätte gereicht und man hätte auch gleich Gewissheit, ob mehr als die Prostata entfernt wurde.
Och, als der dann da war bestanden auch ohne Kontrollblick unter die Decke keine Zweifel mehr
.
-
Ich glaube der Patient war männlich
Wir haben um ganz sicher zu sein gewartet, bis er da war. Man weiß ja nie
.
-
Vor langer Zeit im Krankenhaus. Eine Examinierte sitzt zusammen mit dem Azubi vor dem Aufnahmeplan und überlegt, welchen Patient wir in welches Zimmer planen könnten.
Folgenden Dialog konnte ich mithören, der mich bis heute sehr erheitert:
Der Azubi: "Hm. Wir hätten ja noch bei Frau Müller einen Platz im Zimmer frei. Aber keine Ahnung, ob die geplante Aufnahme Mann oder Frau ist und dann halt in das Zimmer darf. Der Name ist ja quasi unisex. Am besten warten wir mal, bis der Patient da ist und schauen dann spontan
"
Examinierte nickt zustimmend: "Ja, so machen wir das. Das ist ein guter Plan. Wegen was kommt der oder die Patient:in denn?"
Azubi: "Hier steht Prostataentfernung."
Wir haben zum Leidwesen des Azubis noch sehr, sehr lange darüber gelacht.
-
Beim Tabletten mörsern auch bitte vorher unbedingt erkundigen, ob die Tablette gemörsert werden darf (gleiches gilt im Übrigen fürs Kapseln öffnen).
-
Ganz sicher, wir haben momentan nur eine Frau Müller und während dem Gespräch standen wir direkt an ihrem Bett
.
-
Heute bin ich Zeugin eines Wunders geworden.
Chefarzt heute über eine Patientin zu mir: "Also Frau Müller ist ja schon seit Jahren bettlägerig und kann gar nicht mehr aufstehen. Da müssen wir echt schauen..." Die Aussage wurde auch vom Ehemann bestätigt.
Okay. Ich wusste das nicht. Frau Müller offensichtlich auch nicht, denn die ist 5 Minuten vorher mit mir problemlos zur Toilette marschiert
- Ein Wunder ist geschehen
.
-
Derselbe Verkäufer bietet auch Datepfeile an. Kann man also davon ausgehen, dass das Amors Pfeile sind und es sich dabei quasi um Diebesgut, also Hehlerei handelt?
-
Meine erste Hündin hatte ich aus dem Tierheim. Die Vorkontrolle war mehr so fürs Papier weil "da wo sie wohnen, wohnen etliche unserer Mitarbeiter. Wir haben Sie also im Auge."
War auch im Endeffekt so. Weiß gar nicht, wie oft mich fremde Menschen beim Gassigehen angequatscht haben, weil sie den Hund erkannt haben
.
Schön fand ich aber, dass mir ganz arg eingebläut worden ist, dass ich verpflichtet bin bei Umzug die neue Adresse anzugeben. Und ich muss Bescheid sagen, wenn der Hund verstorben ist. Bei beidem habe ich das auch unverzüglich getan, jedes Mal mit derselben Reaktion: Queeny wer? Sagt uns gar nix. Warum müssen wir das wissen?
-
Also wenn ich eines gelernt habe: Männer brauchen klare Anweisungen, am Besten mit Zeitangaben. Also ein "der Müll muss noch weggebracht werden" reicht da wohl nicht aus. Mann braucht es eher so "bring JETZT bitte den Müll raus. Den aus der Küche UND den aus dem Bad. Dankeschööön, du bist der Beste!"
Alle anderen Varianten sind zu fehleranfällig. Bringe bitte den Müll raus - keine Zeitangabe. Wird "dann/ bald" erledigt.
- keine Spezifizierung welcher Müll genau gemeint ist. Also nimmt er nur den aus der Küche und ignoriert den sich stapelnden Müll im Bad.
Und immer schön fein loben!
Ich hab gelacht bis mir aufgefallen ist, dass es zu 100% wahr ist
.