Beiträge von Achtfastneun

    @Mrs.Midnight bitte weiterlesen. Und weniger zwischen den nicht vorhandenen Zeilen lesen.

    Pebbles2010 krass. Aber halt auch nicht mehr wie richtig, dass so streng kontrolliert wird. Und hier auf Glück zu vertrauen ist schon sehr... naiv. Ich denke auch, einmal KANN man vielleicht Glück haben. Aber man wird ja mehr als einmal kontrolliert. Nee, niemals wäre mir das ein Urlaub wert. Danke für deine Erfahrungsberichte.

    walkman hab ich ihr alles schon gesagt und ich bin nicht die einzige. Aber sie ist da sehr naiv und "wird schon alles gut gehen". Sie glaubt sogar ernsthaft, dass sie sich mit ein bisschen rumwitzeln rausschlawinern kann, sollte die Fälschung am Flughafen auffallen. So nach dem Motto: "Haha, probieren kann man es ja mal, haha, sorry gell." Und dann darf sie wieder gehen. Ich persönlich wäre mir da nicht soooo sicher.

    Und Quarantäne hatte ich auch direkt im Kopf. Nur deswegen hoffe ich, dass alles gut läuft. Der arme Hund.

    Danke tassut, Murmelchen, walkman! Ich dachte mir das so schon.

    Und nein, um Nala geht es nicht. Die ist fristgerecht geimpft, entwurmt, entfloht, gepampert und gepudert :lol: . Niemals im Leben würde ich das Risiko eingehen wollen. Allein beim Gedanken bekomm ich Herzrasen.

    Eine flüchtige Bekannte hat die Tollwutimpfung vercheckt und will es jetzt mal mit gefälschtem Impfausweis am Flughafen versuchen und hofft, dass es keine großen Konsequenzen gibt, wenn das auffliegt. Wollte nur für mich wissen, wie wahrscheinlich es ist, dass sie damit Erfolg hat. Wobei dann ja vermutlich der Ausweis viermal geprüft wird was heißt, sie müsste echt viermal Glück haben.

    Wie genau sind die Kontrollen am Flughafen bzgl Impfausweis beim Hund? Also wie wahrscheinlich ist es, dass auffällt, dass bei Impfungen getrickst wurde?

    ganz ehrlich: einfach nach den für den Urlaub nötigen Richtlinien impfen und kein Risiko eingehen. Was soll das mit dem tricksen und schummeln und lügen und so. Einfach so wie es sein muss impfen oder Hund nicht mit nehmen

    Das war ja aber nicht die Frage :ka: .

    Das ändert doch nichts daran, dass auch der "neue" Hund dauerhaft von der Oma versorgt wird. Und der Oma, die doch nach den Erzählungen noch fit ist, einen derbe kranken Hund zu geben, finde ich, gelinde gesagt, total daneben.

    Aber den Großteil des Tages wäre der neue Hund bei der TE. Klar, sie sollte trotzdem nach einem Hund schauen der grundlegend zu ihr, ihren Anforderungen und Lily passt. Aber die Situation wäre doch schon sehr entzerrt.

    Und die Oma liebt Lily doch sowieso. Wieso sollte es da daneben sein? Klingt doch irgendwie nach win-win?

    Tob dich aber ruhig weiter aus.

    Drama, drama.

    Edit: und meinen Hund habe ICH mit keinem Wort erwähnt.

    Es war ein Beispiel. Gerade du müsstest wissen, wie das Leben mit stark eingeschränktem Hund ist (und das ist kein Angriff gegen Rocky, seine Rasse oder euren gemeinsamen Weg). Du hattest Rocky aber schon vor seiner schweren Krankheit. Du wolltest ihn, du liebst ihn und deswegen geht ihr den Weg selbstverständlich gemeinsam.

    Die TE wollte den Hund nicht. Und geht den schweren Weg trotzdem mit ihm und dann finde ich es einfach respektlos ihr sowas an den Kopf zu werfen.

    Ist es denn so verwerflich, wenn man sich Gedanken macht?

    Wenn es ungemütlich wird, ist der Hund nichts mehr wert???

    Sach mal. Sie wollte den Hund nie haben und kümmert sich trotzdem vollumfänglich um ihn. Sie hat schon mal gesagt, dass sie einen Hund wie Lily selbst nie ausgesucht hätte aber nun isser halt da.

    Ich hab auch eine genaue Vorstellung davon, wie mein Leben mit Hund aussehen soll. Hättest du mir vor dem Einzug von Nala jetzt deinen Rocky vor die Nase gesetzt, würde ich mich auch kümmern aber glücklich wäre ich nicht und das hätte absolut nix mit Rocky zu tun. Aber er wäre halt absolut nicht das, was ich wollen würde. Was anderes wäre es, wenn meine Nala, die ich von Herzen wollte und ausgesucht hab, jetzt krank werden würde. Weil das ist IMMER mein Hund gewesen, da ist das Verhältnis ein ganz anderes :herzen1:.

    Sehr schnell rennen :hust:

    Die Viecher sind echt richtig hartnäckig...ich warte manchmal schon, dass sich eine setzt damit ich sie totschlagen kann.

    Das stimmt und das war auch nur halb im Scherz gemeint. Nach 20 Jahren Reiterfahrung und allen möglichen Mittel hab ich einfach nie was richtig wirksames gefunden. Außer eben schneller sein und das ist zu Pferd deutlich einfacher xD .