Beiträge von Achtfastneun

    Huhu, ich grätsche zum Brainstorming mal kurz hier rein.

    Nala (4,5kg) hat immer TroFu von Orlando pure taste zur Verfügung. Das kennt sie von der Pflegestelle und frisst auch immer mal wieder davon. Meiner Meinung nach schmeckt ihr das jetzt aber nicht sooo gut und die Brocken sind für so einen Zwerg auch echt groß. Daher bekommt sie jetzt noch NaFu von Fred&Felia dazu, das liebt sie total und verträgt es bisher auch richtig gut.

    Jetzt haben wir 5kg Roastbeef geschenkt bekommen.

    An sich würde ich das jetzt portionieren (laut futterrechner wären das 110g am Tag, klingt das korrekt?) und mit verschiedenen Gemüsen und Kohlenhydrate zu Mahlzeiten kombinieren, einfrieren und immer mal wieder statt NaFu geben.

    Muss ich da auf was konkretes achten, denn das fällt ja eigentlich nicht unter barf und wenn ich anderes Futter zusätzlich bzw im Wechsel gebe dürfte das auch alles abdecken, oder? :denker:

    Oder verhalte dich einfach ganz normal, so wie du bist. Das geht ebenfalls hervorragend :smile:.

    Und ja, primär sind es deine Eltern, die gerade das überdrehte Teilchen aufauffangen.

    Wie kommst du so im Alltag zurecht, wenn dein Tag anscheinend nur circa 6 Stunden hat? Das stelle ich mir sehr anstrengend vor.

    Will meinen: der Hund ist gerade maximal 6 Stunden bei den Eltern gewesen. Ein normaler Tag hat 24 Stunden. Das heißt, primär ist der Hund dann doch noch 18 Stunden bei der TE, die den Hund also zum Großteil doch noch selbst betreut.

    Übertreiben hat hier wirklich noch nie jemandem geholfen.

    Du musst nicht nach einer Bestimmung bestätigen, du kannst auch verwerfen.

    Wenn du Beobachtungen speichern möchtest (vorallem solche aus dem eigenen Garten), sollte die Standortbestimmung dann allerdings abgeschaltet werden. Die App kartographiert mit den gespeicherten Beobachtungen Pflanzenvorkommen. Der Prozess wird in dem Fall verfälscht, wenn ich in meinem Garten zum Beispiel angebauten Arnika bestimme, der da eigentlich niemals heimisch wäre =) .

    Ich bin mit der App eigentlich sehr zufrieden, es gab bisher kaum etwas, was sie mir nicht bestimmen konnte.

    Und die Challenges sind super, wie Pokemon Go mit Pflanzen xD.

    Danke dir! Aber wären die Blätter da nicht kleiner insgesamt? :verzweifelt:

    Wobei mir natürlich lieb wäre wenn es Estragon wäre :/

    Ignorier das vielleicht? Beim zweiten Mal kam es auf Cannabis :pfeif:

    Im Leben nicht :lol: .

    Vielleicht kannst du, Else noch ein paar Detailaufnahmen zu der Pflanze machen. So finde ich die Bestimmung recht schwierig. Vielleicht sieht man dann mehr und kann helfen :).