Beiträge von Achtfastneun

    Und ja, primär sind es deine Eltern, die gerade das überdrehte Teilchen aufauffangen.

    Wie kommst du so im Alltag zurecht, wenn dein Tag anscheinend nur circa 6 Stunden hat? Das stelle ich mir sehr anstrengend vor.

    Will meinen: der Hund ist gerade maximal 6 Stunden bei den Eltern gewesen. Ein normaler Tag hat 24 Stunden. Das heißt, primär ist der Hund dann doch noch 18 Stunden bei der TE, die den Hund also zum Großteil doch noch selbst betreut.

    Übertreiben hat hier wirklich noch nie jemandem geholfen.

    Du musst nicht nach einer Bestimmung bestätigen, du kannst auch verwerfen.

    Wenn du Beobachtungen speichern möchtest (vorallem solche aus dem eigenen Garten), sollte die Standortbestimmung dann allerdings abgeschaltet werden. Die App kartographiert mit den gespeicherten Beobachtungen Pflanzenvorkommen. Der Prozess wird in dem Fall verfälscht, wenn ich in meinem Garten zum Beispiel angebauten Arnika bestimme, der da eigentlich niemals heimisch wäre =) .

    Ich bin mit der App eigentlich sehr zufrieden, es gab bisher kaum etwas, was sie mir nicht bestimmen konnte.

    Und die Challenges sind super, wie Pokemon Go mit Pflanzen xD.

    Danke dir! Aber wären die Blätter da nicht kleiner insgesamt? :verzweifelt:

    Wobei mir natürlich lieb wäre wenn es Estragon wäre :/

    Ignorier das vielleicht? Beim zweiten Mal kam es auf Cannabis :pfeif:

    Im Leben nicht :lol: .

    Vielleicht kannst du, Else noch ein paar Detailaufnahmen zu der Pflanze machen. So finde ich die Bestimmung recht schwierig. Vielleicht sieht man dann mehr und kann helfen :).

    Ab und an würde ich den Mann gerne mal tracken, aber nicht um rauszufinden wo er gerade ist sondern um abzuschätzen, wielange ich noch meine Ruhe vor ihm hab :lol: .

    Ansonsten interessiert es mich ehrlich gesagt nicht so richtig, wo er sich rumtreibt. Die Möglichkeiten sind eh begrenzt (Arbeit, zuhause, Sport, Feuerwehr, Feuerwehr, Feuerwehr, Feuerwehr, Feuerwehrkamerad,..) und irgendwo da wird er schon sein :nicken: .

    Deine Bäume sind ja jetzt keine riesen-Dinger und wichtige Schattenspender. Ich wäre da glaube ich, wenn es mich ganz arg stören würde, ein bisschen gnadenlos: Wenn das umsetzen im Herbst nicht klappt, kann man neue kaufen.

    (momentan bin ich immer etwas hinterhott mit dem Antworten, sorry :lepra: )

    Also, ich glaube ich mach das auch so. Ich werde jetzt schonmal McChris Tipp umsetzen und Wurzeln kappen und dann versuche ich mein Glück.

    Die wurden sowieso schon mal umgesetzt, daher schau ich mal wie die dieses Jahr aussehen und wenn sie dann weiter vor sich hinsiechen fliegen sie eh oder werden halt im Herbst umgetopft. Momentan sind sie echt sehr mickrig, vermutlich Nachwehen von dem ersten Umsetzen.

    Wir haben leider nicht viel Wiese und das bisschen würde ich schon gerne nutzen können und dann lieber auf ein schön angelegtes Beet am Rand zurück greifen. Aber beides zusammen ist einfach Käse.

    Hm. Ich habs befürchtet :( :. Ich will natürlich nicht, dass die verrecken aber die Vorbesitzer haben die Bäume derart ungünstig gesetzt, dass die Wiese so nicht nutzbar ist. Die stehen genau mittig in einer geraden Reihe. Und die Wiese ist eh nicht groß. Blöd, das.

    Hat irgendwer schon mal online bei eagerlys bestellt und weiß, ob das seriös ist? bad_angel vielleicht?

    Ich will das ganze Sortiment haben aber ich bin skeptisch :omg: .

    Leider noch nie gehört. Tut mir leid. Hast du schon mal Trustpilot geschaut wie es da bewertet wird?

    Schade das. Ich hab jetzt Abstand genommen. Das bisschen, was ich darüber im Netz gefunden hab, klingt mir sehr suspekt. Dabei sind die Sachen so cool :( : .