Beiträge von Achtfastneun

    Ich möchte keinen steinalten oder kranken Hund. Das hält mein Herz nicht aus.

    Niemand spricht von steinalt. Aber irgendeinen Kompromiss wirst du machen müssen, damit dein Wusch fair gegenüber einem Hund wird. Und aktuell hast du den meisten Hunden einfach wenig zu bieten (das klingt furchtbar gemein, ist aber gar nicht so gemeint).

    Was ich mir noch sehr gut vorstellen könnte, wäre ein alter Hund aus dem Tierschutz :denker:.

    Meine erste Hündin wäre perfekt gewesen für dich. Nur das mit dem Anhimmeln passt nicht, die hätte mich ohne zu zögern gegen eine Nudel getauscht xD.

    Die war damals schon 8 Jahre alt, kam stark(!!!) übergewichtig zu mir und war wirklich sehr genügsam. Spazieren gehen musste man aufgrund ihres Gewichts langsam aufbauen (dein machbares Pensum wäre da Ideal gewesen um dann gemeinsam in Form zu kommen) und selbst als sie dann etwas schlanker war, war da nicht so die Lust dazu. Viel lieber hat sie sich die Gegend angeschaut und sich stundenlang den Pelz streicheln lassen.

    Wenn du so einen Hund in dem Tierheim finden würdest wäre das der Jackpot. Oft brauchen ältere Hunde zwar spezielle Medikamente oder Behandlungen, das würde sich wieder mit deinem Einkommen beißen. Aber ich hab jetzt schon oft mitbekommen, dass Tierheime (so denn alles andere passt) die Kosten bis zum Lebensende mittragen, Hauptsache der Hund hat einen schönen Lebensabend.

    Das wäre zwar sehr weit weg von deinem Traum des Huskys aber es wäre realistisch und meiner Meinung nach eine Win-Win-Situation.

    Ich habe versucht alleine rauszugehen, spazieren zu gehen aber es ist so sinnlos. Ich bin mir sicher, das ein Hund helfen würde das ich spaß an Bewegung finde.

    Ich weiß genau, was du meinst :ugly:.

    Ich hatte lange einen Hund und als der dann weg war kam es mir fast schon illegal vor, spazieren zu gehen. Total bescheuert aber so als frisch gewordener Nicht-Hundebesitzer kam mir das echt unsinnig vor. Frische Luft kann ich auch kriegen, wenn ich n Fenster aufmache :ka:.

    Ein neuer Hund hat aber eben sehr lange nicht rein gepasst.

    Irgendwann ist mir dann aber aufgefallen, dass es da draußen noch viel mehr Hobbies gibt für die man vors Loch muss, mit denen man mit Leuten ins Gespräch kommt, die zusätzlich günstig sind und mit denen man sogar was anfangen kann.

    Seit einiger Zeit bin ich Feuer und Flamme für alle möglichen Wildkräuter. Es ist so ein interessantes Feld (höhö), man hat wieder einen Grund rauszugehen, man kann ganz viel lernen und vieles davon sogar umsonst oder zumindest kostengünstig.

    Wäre das vielleicht etwas für dich um mal bewegungstechnisch zu starten? Dann hast du einem Grund, entwickelst so Spaß und eventuell ergibt sich dann irgendwas Richtung Hund ganz von selbst.

    Hm, steht so nirgends. Wenn das noch niemand probiert hat, musst du wohl mal bei Tractive fragen.

    Ich habe die Premium- Variante gewählt, weil ich dabei ans worst case gedacht habe. Also der Hund ist wirklich in Panik auf der Flucht und ich brauche Hilfe beim Suchen und Einfangen. Da nützt es ja wenig, wenn nur ein Mensch den Hund orten kann.

    Hm. Dann frag ich da mal an. Für panische Fluchtversuche muss Nala leider warten, bis ich mir das große Abo leisten kann :lol: . Das ist den Monat einfach nicht mehr drin und dass man das Premiumabo nicht monatlich bezahlen kann hab ich erst nach Kauf des Trackers gesehen :ugly: .

    Es geht also auch zeitgleich.

    Eben und in der basic-Variante kann man denselben tracker von unterschiedlichen Handys nutzen lassen aber eben nicht zeitgleich? Oder kann ich dann auf den tracker nur ein einziges Endgerät registrieren?

    Ich mein, interessiert mich nicht die Bohne wo der Mann mit dem Hund lang läuft wenn ich nicht dabei bin. Da muss ich nicht orten können. Ich will nur, dass jeweils derjenige orten kann, der gerade mit dem Hund draußen ist :denker:.

    Darf ich kurz eine Frage zu den Tractive-Abos einwerfen?

    Die basic-variante ist monatlich zu zahlen, die hätte ich gerne. Aber wie muss ich das mit der Familienfreigabe verstehen? Heißt das nur, der Hund kann nicht zeitgleich von verschiedenen Endgeräten geortet werden? Oder ist es möglich, dass mehrere Endgeräte auf den Tracker registriert werden aber eben nur nicht zeitgleich auf die Daten zugreifen können? Wir sind zwei Leute aber meist nie gemeinsam mit dem Hund unterwegs. Dh, wenn Nala mir mal abzischt wäre es cool, wenn ich sie mit meinem Handy orten kann. Sollte sie tagsdrauf meinem Mann abhauen, kann er sie von seinem Handy orten. Geht das?

    MoniHa so eine Höhle im Bett wäre nur die absolute Notlösung. Wir haben nur ein 1,40 m Bett. Mit zwei Leuten und einem Hund ist es manchmal schon eng. Wenn der Hund jetzt noch sein eigenes Bett mir ins Bett bringt muss ich den Mann vielleicht ausquartieren und ich befürchte, das gäbe Diskussionen xD.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sie hat jetzt ein Shirt von Happymaffi bekommen. Die Qualität wirkt super und der Stoff ist ganz leicht und richtig bequem. Anziehen und Tragen findet sie schonmal super.

    "Leider" sind die Nächte wieder etwas wärmer geworden, also steht der Härtetest noch aus.