Ich habe versucht alleine rauszugehen, spazieren zu gehen aber es ist so sinnlos. Ich bin mir sicher, das ein Hund helfen würde das ich spaß an Bewegung finde.
Ich weiß genau, was du meinst
.
Ich hatte lange einen Hund und als der dann weg war kam es mir fast schon illegal vor, spazieren zu gehen. Total bescheuert aber so als frisch gewordener Nicht-Hundebesitzer kam mir das echt unsinnig vor. Frische Luft kann ich auch kriegen, wenn ich n Fenster aufmache
.
Ein neuer Hund hat aber eben sehr lange nicht rein gepasst.
Irgendwann ist mir dann aber aufgefallen, dass es da draußen noch viel mehr Hobbies gibt für die man vors Loch muss, mit denen man mit Leuten ins Gespräch kommt, die zusätzlich günstig sind und mit denen man sogar was anfangen kann.
Seit einiger Zeit bin ich Feuer und Flamme für alle möglichen Wildkräuter. Es ist so ein interessantes Feld (höhö), man hat wieder einen Grund rauszugehen, man kann ganz viel lernen und vieles davon sogar umsonst oder zumindest kostengünstig.
Wäre das vielleicht etwas für dich um mal bewegungstechnisch zu starten? Dann hast du einem Grund, entwickelst so Spaß und eventuell ergibt sich dann irgendwas Richtung Hund ganz von selbst.