Es muss sich ja für einen Hund lohnen, zu seinem Frauchen zu kommen. Welche Belohnung gibt es?Was machst Du überhaupt mit dem Hund? Gemeinsames Spielen ist vielen Hunden oft wichtiger ihr Ding' allein zu machen.
Sie bekommt, wenn sie kommt, direkt ein Leckerli. Das ist entweder TroFu, das sie nur selten bekommt, da teuer. Oder kleine Stücke Frikadelle, das liebt sie heiß und innig. Dabei lobe ich sie auch immer und flippe schier aus vor Freude, damit sie auch merkt, dass das jetzt ganz, ganz toll war.
Ansonsten gehe ich viel und lang mit ihr spazieren, ab und an übe und festige ich Sachen wie "Platz", "Pfötchen" und "auf Seite". Sie ist ja recht alt und kannte vorher nicht viel außer Sitz und Pfote.
An spielen hat sie leider gar kein Interesse. Ganz selten mal lädt sie zum Spielen mit ihrem Plüschi ein, aber das auch nur in der Wohnung und nur, wenn sie will. Versuche ich sie zu irgendwas zu motivieren, will sie nicht.
Sie apportiert nicht, Futterspiele macht sie nicht (und das wundert mich echt!).. ich habe einfach nichts gefunden, was ich mit ihr machen könnte, was sie richtig, richtig toll findet.