Wenn ich die großen Runden auf Dauer weglasse, habe ich das Problem, dass Madame früher oder später ein schlecht gelauntes Elend ist. Sie spielt ja nicht, lässt sich mit so gut wie nichts motivieren, hat an nichts Interesse, außer an langen Schnüffelrunden. Aber bei täglichen kleinen Runden ist die Abwechslung irgendwann halt auch nicht mehr so gegeben. Dann wirds dem Dicklinger langweilig, sie ist unmotiviert, kommt überhaupt nicht mehr in die Gänge usw. Da drehen wir uns leider ein wenig im Kreis :/ .
Sie bekommt momentan recht unterschiedliches Futter, da sie recht wählerisch ist und auch gerne mal zu tagelanger Futterverweigerung neigt, wenn sie halt keinen Bock auf Futter xy hat. Gesundheitlich wurde das auch schon mal abgeklärt, da sah meine TÄ aber kein Problem.
Ich handhabe es momentan so, dass sie eine TroFu-Mischung aus Bosch light und Black canyon Forelle & Ente bekommt, dazu Gemüseflocken. Der besseren Übersicht geschuldet schreibe ich einfach mal nen Beispielwochenplan, vielleicht fällt euch dann direkt was auf, was anders kann:
Mo: TroFu-Gemüse-Mix; 300gr.
Di: barfmenü vom Metzger; 400gr.
Mi: TroFu-Gemüse-Mix + Hüttenkäse; 150gr.+100gr.
Do: nüschd bzw. irgendwas großes zum Knabbern zb Kalbsunterbein
Fr: barfmenü vom Metzger; 400gr.
Sa: TroFu-Gemüse-Mix; 300gr.
So: TroFu-Gemüse-Mix + NaFu; 150gr+ ca 1/2 große Dose
Zwischendurch bekommt sie rohe Karotten zum Knabbern oder Ochsenziemer/Pferderippe.
Sie verträgt den Mischmasch auch sehr gut, muss ich sagen.