Beiträge von Achtfastneun

    Manchmal kann der Besitzer ja auch einfach nichts dafür, wie sein Tier reagiert.

    Darum gehts auch absolut nicht! Der Aufwand ist hoeher und ja, das darf berechnet werden! Das ist in anderen Bereichen nicht anders, aber da meckert keiner :nixweiss:

    Als Beispiel wurde für meine Station im Krankenhaus ein höherer Personalschlüssel berechnet als für eine andere Station obwohl die Patientenzahl gleich ist. Das liegt daran, dass sie Patienten auf meiner Station einen deutlich höheren medizinischen und pflegerischen Bedarf und Versorgungsaufwand bieten, daher ist mehr Personal nötig, daher kostet unsere Station quasi mehr. Da können weder die Patienten von der einen, noch von der anderen Station was dafür. Aber berechnet wird trotzdem anders.

    Momo und Lotte solltest du noch nicht auf Knopfdruck weinen können, würde ich dir dringend raten das zu lernen. Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass alles rund ums Thema Auto dadurch DEUTLICH billiger wird :pfeif:.

    Ich bin der mieseste Verhandlungspartner dies und jenseits des Mississippis. Ich hab letztens auch ein neues Auto gebraucht. Hab ein Gebrauchtes in wirklich super Zustand zu nem sehr guten Preis gefunden und wollte aber ganz dringend irgendwie handeln weil man das halt so macht. Bei aller Feilscherei fühle ich mich aber extrem unwohl. Und generell, alles was mit Veränderungen und Auto und Erwachsenenkram zu tun hat - Hölle, Hölle, Hölle.

    Also sitze ich da, bei meinem Autosepp und höre mich selbst reden: "Ja, also, wäre es möglich, wenn es keine Umstände macht, also können wir.. tüv, kann der dann neu sein? Bitte, also, aber nur wenn das geht. Also und kann das dann halt inklusive sein? Ansonsten bezahl ich das halt, aber vielleicht..."

    Währenddessen waren die ersten Tränen kurz vorm Überlaufen und die Unterlippe hatte schon das verdächtige Zittern. Was soll ich sagen. Sommereifen, Hauptuntersuchung, TÜV und Tankfüllung inklusive. Außerdem hat er umsonst sehr unkompliziert in meinem Auftrag mein altes Auto für einen sehr guten Preis verkauft und mich dann sogar noch zuhause abgeholt und zum Autohaus gebracht, damit ich nicht im Bus anreisen muss um mein neues Auto abzuholen |). Und ich bin mir sehr sicher, dass es nicht an meinen geschickt gewählten Worten lag...

    Okay, dann nur um Missverständnisse zu vermeiden, ich meine mit Fingerglied etwa anderthalb bis zwei Zentimeter Höhe in einem relativ engen Übertopf.

    Wenn du gießt, saugt sie das innerhalb einer Stunde weg oder steht das länger drin?

    Ich gebe jetzt hier mit schlechtem Gewissen zu: sie ist direkt in den Übertopf gepflanzt :ops:. Aber wenn ich sie gieße, dann nur ein kleines Glas voll und das Wasser ist quasi direkt weg.

    Aber ich seh schon. Ich überdenke das am Mittwoch wohl und gönne ihr einen Untertopf(?).

    Sollte sie recht eng gepflanzt sein oder soll der Topf deutlich größer sein?

    Wenn ich das von deiner Kollegin höre, bin ich aber trotzdem ein bisschen stolz. 2 Wochen hab ich noch nie geschafft. Ich schaff es immer genau so lange, dass man denkt man sei überm Berg und DER Pflanzenflüsterer schlechthin.

    persica der steht direkt neben einem Fenster auf der Südseite. Nicht im direkten Licht aber eigentlich sollte das reichen :denker:. Es muss genauer gesagt. Woanders ist kein Platz.

    Clover ja, zum Glück war ich nicht daheim. Laut meinem Mann, der gerade vorm Fernsehen gesessen hat (der Kaktus stand direkt daneben), hat es plötzlich ein dumpfes "fumpf" gemacht und überall hing widerlich stinkendes Kaktuspüree :lachtot:. Den hab ich ebenfalls erfolgreich überwässert und zum schimmeln gebracht. Der hat innerlich wohl ewiglang vor sich hin gegärt und irgendwann ist das Ding geplatzt :pfeif:.

    Okay, aber viel mehr bekommt die bei mir auch nicht, vielleicht sogar eher weniger :skeptisch2:. Olle Mimose. So an sich fühlt sie sich überall noch fest und knackig an.

    Vor Mittwoch komm ich auf keinen Fall dazu, irgendwas an ihr zu machen. Da sie schon seit längerem so aussieht, wird sie ja hoffentlich Spaß verstehen.

    Die hab ich mal zusammen mit einem riesigen Kaktus geschenkt bekommen. Der Kaktus ist nach ein paar Jahren plötzlich und unerwartet explodiert :lepra:.

    Wenn der Fremdhund mich beschädigt, dann ist es so. Dann geht es dem Tut-Nix-Halter halt richtig an den Kragen. Dann kommt nämlich die Polizei UND er bekommt bald Post vom OA UND seine Versicherung darf blechen.


    Besser als dass mein Hund beschädigt wird. Das ist nämlich "nur" Sachbeschädigung und hat in der Regel viel weniger Konsequenzen.

    Also. Ich kann ja irgendwie nicht die Einzige sein, die den eigenen Hund bei einer Attacke zwar schon auf den Arm nehmen würde, aber gleichzeitig echt die Hose gestrichen voll und Angst hätte?! Alleine das beißt sich schon mit "macht man halt und fertig". Ich will weder, dass mein Hund verletzt wird, noch will ich dass ich verletzt werde.

    Und ein Hundebiss an der falschen Stelle kann halt auch extrem schwerwiegende, weitreichende Konsequenzen für mich haben, auch ein Sturz oder blödes Anspringen reicht da manchmal schon. Da würde es mir gar nix bringen, wenn der betreffende Hund bzw Halter wenigstens ein minibisschen an Strafe bekäme.

    Gestern kamen mir zwei unangeleinte große Hunde entgegen. Ich kenn diese Viecher und weiß, dass die nicht ohne sind. Ich weiß, dass die auch gerne mal im Duett angreifen und auch kein Problem damit haben, den Kleinhund wieder vom Arm zu pflücken. Ich weiß, dass die eher gar nicht hören und der Besitzer von Leinen nichts gehört hat. Die entscheiden des öfteren mal nach Sympathie. Gehört mein Hund zu den potentiellen Opfern? Muss ich tätig werden? Ganz ehrlich, klar nehm ich meinen Hund auf den Arm, klar hat meine Begleitung geblockt. Aber "einfach" und "und fertig" ist da gar nix. Hätten die entschieden, dass Nala jetzt ihr Spielzeug ist, hätte ich ein großes Problem gehabt.