Beiträge von Achtfastneun

    @Mona X so ähnlich ging es mir, als ich mir hier am Bodensee eine Wohnung angeschaut hatte. Hab direkt gefragt, ob der Hund ein Problem sei. Die Maklerin hat rumgedruckst und meinte dann, dass das wegen dem Parkett schon doof wäre. Hab dann gemeint, dass in meiner aktuellen Wohnung im Saarland auch Parkett liegt und das noch wie neu aussieht und mein Hund da nix kaputt macht und die Eigentümerin der Wohnung das auch gerne schriftlich bestätigt.
    Der Satz der Maklerin ist hier bei uns immer noch der running-gag: "Ja, also hier bei uns am Bodensee ist das was anderes. Da reagiert das Parkett anders, das zerkratzt da schon."
    Uuuh, das nobele Bodenseeparkett ist was besseres als das doofe Saarlandparkett :gott: :lachtot: .

    Habe grade Nachtdienst im Krankenhaus. Momentan geht bei uns die Influenza rum. Betroffene Patienten müssen Mundschutz und Handschuhe beim verlassen ihres Zimmers tragen und sind isoliert, da ansteckend.
    Sitze hier und denke an nix böses, als ich es hinter mir japsen und schniefen höre. Drehe mich um und sehe eben so einen Patient hinter mir stehen - ohne Iso - oder Hygienemaßnahmen. Frage ihn also etwas entnervt, was der Quatsch soll und wo bitte der Mundschutz ist (hab ein langes freies Wochenende und keinen Bedarf danach, flach zu liegen). Er erwidert daraufhin ganz unbekümmert und fast schon witzig: "Awas, ich wollte ja nur zu Ihnen, da brauchet ma doch den Zirkus net!" :ugly:
    Super lieb, danke. :rotekarte: hält sich wacker, das Gerücht der allzeit immunen Krankenschwester..

    Und wenn du das gemacht hast, hat dein Hund nach dem Koten garantiert einen sauberen hintern weil das "Klopapier" direkt unter der Rute hängt. :D


    Ja, nachdem ich jetzt ausgeschlafen bin, ist mir der Fehler in meinem Plan auch aufgefallen :hust: . Das ist der Grund, warum ich nach dem Nachtdienst nicht mehr zum Friseur gehe oder wichtiger Termine wahr nehme. Übermüdet kommt einem viel zu vieles richtig gut vor :lepra: .

    Das mit dem Schlitz hört sich dann doch besser an, danke euch :bindafür: .

    Ich kann jetzt auch berichten. Nachdem der Kragen von dem Rollkragenunterhemd die ganze Nacht dick ausgepolstert war und ich es den ganzen Tag über als Strumpfband getragen habe (es leben die speckigen Oberschenkel :hust: ), ist der Kragen jetzt weit genug und jetzt sitzt das Teil auch am Hals super.
    Wir waren dann auch eine längere Runde bei extremen Frosttemperaturen unterwegs. Und ich meine extrem. Richtig fieser, eisiger, starker Wind, klirrend kalt.. Robbie schien total unbeeindruckt und wirkte im Gegenteil sehr aufgeweckt und lustig. Er ist nicht mehr so hektisch von a nach b gerannt, so dass man den Eindruck hatte, dass er sich gerade verzweifelt versucht warm zu laufen.
    Bin recht zufrieden bisher.
    Einzig, was ich nicht bedacht hab: Robbie trägt die Rute immer oben, was Windhunde ja nicht so machen. Deswegen steht die "Poppesverkleidung" meist ab oder legt sich rum. Leider geht damit halt die wärmende Funktion für die Beine flöten, aber es scheint ihn nicht zu stören. Muss mir das mal länger angucken und in mich gehen. Vllt ein Loch reinschneiden, damit man die Rute durchfriemeln kann? :???:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Robbie hat sich am Anfang auch sehr ins anschlagen reingesteigert. Sobald ein Pieps im Treppenhaus war, ist er durch gedreht.
    Am Anfang haben wir ihn gestört. Besser wurde es erst, als wir ihn dafür "gelobt" haben. Sobald er gebellt hat, sind wir zu ihm und haben ihn gelobt wie toll er aufpasst und haben auch selbst nochmal die "Lage gecheckt". Mittlerweile bleibt er liegen und hebt nur noch den Kopf und wufft vielleicht mal. Da reicht ein kurzes "supi" und er entspannt direkt wieder.

    @Tillikum man nehme 1 Zucchini, 2 Paprika, 2 Zwiebeln, 1 Knoblauch und 600gr Hähnchenbrustfilet, schneide alles klein und bete es an. Mit 500ml passierten Tomaten und 500ml Cola ablöschen, mit Salz und Pfeffer würzen und eine halbe Stunde köcheln lassen. Reicht für 3-4 Personen (oder 2 sehr verfressene). Beim nächsten mal werde ich vielleicht ein bisschen weniger Cola nehmen, aber auch so hat es echt gut geschmeckt =) .