Heute: gefüllte Frühlingskartoffeln
Dienstag: Lammfilet mit Pimientos de Padròn
Mittwoch: griechischer Nudelsalat
Donnerstag: Gemüseeintopf
Freitag: Broccolicurry
Samstag: Gemüse-Tatar-pfanne
Sonntag: Hähnchenbrustfilets auf gerösteten Kartoffeln
![]()
Heute: gefüllte Frühlingskartoffeln
Dienstag: Lammfilet mit Pimientos de Padròn
Mittwoch: griechischer Nudelsalat
Donnerstag: Gemüseeintopf
Freitag: Broccolicurry
Samstag: Gemüse-Tatar-pfanne
Sonntag: Hähnchenbrustfilets auf gerösteten Kartoffeln
![]()
Gestern: Sushi-Schicht-Salat
Heute: Thunfisch-Nudelsalat
Morgen: Schüttelsalat mit Linsen
Samstag: Asiasalat mit Erdnussdressing
Sonntag: Bohnensalat mit Tomatendressing
![]()
Mir ist immer wieder schleierhaft, warum man sich als 'Otto Normalo einen Spezialisten (oder sogar einen Mix aus zwei Spezialisten) holen will. Was verspricht man sich davon? Hat man wirklich und wahrhaftig die Vorstellung, dass man der Einzige mit Glück ist und die Ausnahme der Ausnahme bekommt und damit einen super easygoing Begleithund erhält?
Ich kenne 3 solcher Spezialisten in solchen Otto Normalo-Händen und alle 3 sind absolute Mistkröten, wegen denen man die Straßenseite wechselt.
Und dafür können die Hunde nix. Die sind einfach so wie sie sind, die Halter passen einfach null und reden sich ein, dass das, was ihre Hunde sich ab halten, ganz süß ist.
Das geht von zwacken in die Waden, wenn die Tochter sich beim Spielen zu weit von der Gruppe entfernt hat und 'beigehütet' werden musste über Besuch bewachen bis hin zu absolut irrem überdrehtem Verhalten.
fragwürdig, warum man sowas wollen könnte.
Die Kamera hab ich nur als Beispiel angeführt, wie solche Hilfsmittel auch in die Hose gehen könnten. Wir haben sie auch nicht von jetzt auf gleich aufgestellt und dann tschüss. Aber beim alleine sein war diese Kamera ein zusätzlicher Stressfaktor.
So könnte es dir mit aufgebauten Ultraschallding oder Halsband halt auch gehen.
Mir persönlich behagen solche Ideen einfach nicht, ich find sowas furchtbar gemein dem Hund gegenüber. So nach dem Motto "Halt die Klappe, oder es wird unangenehm für dich!" Warum er halt bellt ist ja in dem Moment dem Halsband oder Ultraschallding egal.
Vllt hört er draußen jemanden rumschleichen und meldet das halt? Davon gehe ich eher aus, als dass er es macht weil er gerade das allein sein blöd findet.
Wir hatten Anfang des Jahres einen Hund, der ebenfalls nicht allein bleiben konnte. Da waren es aber keine kürzeren Konzerte sondern ausdauerndes kläffen, hin und her tappen und höchster Erregungslevel. Sobald jemand heim kam, war er teilweise über Stunden nicht mehr zu beruhigen.
Wir haben ihn schweren Herzens abgegeben, da für uns recht klar war, dass er nie wirklich zufrieden bei uns wäre, da er einfach kein Alleinbleibhund ist und wirklich gelitten hat.
Das sehe ich bei deinem Hund nicht so. Es klappte ja in letzter Zeit gut. Jetzt hat einmal eine Nachbarin Rückmeldung gegeben und ihr bewegt euch langsam wieder gegen Null, weil du es ihm nicht zutraust und dich wieder so viel sorgst wie vorher. Kann ich verstehen, ist also nicht böse gemeint.
Aber er kann es doch. Ich würde jetzt keine Pferde scheu machen, weiter machen wie bisher und schauen ob er ruhiger wird, wenn diese Affenhitze vorbei ist.
Momentan ist dadurch einfach jeder unleidlich und nicht mehr ganz knusper in der Birne.
Schmeiß den Nachbarn Zettel in die Briefkästen, dass ihr immer weiter übt und auch Hunde mal schlechte Tage haben. 18 Minuten am Tag nicht mal durchgehendes bellen ist ja jetzt wahrlich nix hochdramatisches.
Im übrigen ist das Ding bei Ultraschalldingern und Sprühhalsbändern auch einfach das: was tust du, wenn dein Hund dadurch in komplette Panik verfällt weil er Angst davor hat? Dann hast du alles, was bisher doch eigentlich klappte, zerstört und DANN kannst du wirklich wieder von Null anfangen.
Wir wollten unseren Hund auch mal filmen. Das haben wir ein paar mal gemacht und dann schleunigst sein gelassen, weil Robbie tierisch Schiss vor der Kamera hatte und sich noch mehr ins extrem gesteigert hatte. Beim wegräumen der Kamera ist er mit eingezogener Rute abgehauen. Supi!
Ich würde erstmal die Hitzewelle abwarten und dann schauen.
Unangenehme Geräusche können auch Schmerzen. Stell dir vor, dir würde man jedes mal, wenn du etwas blödes tust, eine Mikrofonrückkopplung verspielen. Das Geräusch ist mega unangenehm und tut zum Teil echt in den Ohren weh. Nicht so toll, oder?
Heute: Paprika-Tatar-Eintopf
Mittwoch: Gemüse-Reis-pfanne
Donnerstag: Großer Fitnesssalat
Freitag: Chili con carne
Samstag: Thai-nudelpfanne
Sonntag: Succotash mit Spiegelei
![]()
Ich auf der Arbeit, in weißer Schwesternkluft inkl. Namensschild wasche gerade einen Patienten und unterhalte mich mit ihm übers Wetter. Kurze Gesprächspause. Dann von ihm die Frage: "Und Sie? Arbeiten Sie hier?"
Nein. Ich verkleide mich gerne in meiner Freizeit und schrubbe alten Männern den Rücken
.
Bei uns gibt es Frittata. Nicht, weil ich das Gericht so schrecklich mag, sondern weil ich den Namen so schön find
.
@blubbb ...darum dreht es sich in den letzten Seiten.. vllt einfach wenigstens vorher mal quer drüber lesen... ![]()