Beiträge von Achtfastneun

    @Marmelade-on-Toast also ich kann dich auch schon verstehen.
    Geld wächst nicht auf Bäumen und eure Rücklagen sind von jetzt auf gleich recht ungeplant verpufft. Wer rechnet damit, dass der "quietschfidele" Hund plötzlich zum Geldfresser wird?
    Zugegebenermaßen war vielleicht der Zeitpunkt der Adoption etwas ungeschickt gewählt, aber es ist jetzt halt so. Beim nächsten Tier würde ICH mir definitiv erst mal ein 4stelliges Polster ansparen und dann erst den Hund holen.

    Spoiler anzeigen

    Meine erste Hündin hab ich zu mir geholt, als meine Situation noch recht rosig war. Sehr unplanmäßig verlor ich meine Arbeit, musste teurer umziehen, hab Monat für Monat den Kitt von der Wand gefressen, damit wenigstens genug fürs Futter für Queeny über bleibt. Sowas macht man, weil man das Tier liebt, eine Bindung hat und sie am wenigsten dafür kann. Richtig vermissen tue ich die Zeit nicht. |)


    An eurer Stelle würde ich jetzt erstmal die Ruhe bewahren, schauen, was das AB bewirkt und beim nächsten Besuch beim TA ein ausgiebiges Gespräch suchen. Was muss gemacht werden? Welche Möglichkeiten gibt es? Mit welchen Kosten ist zu rechnen? Wie sind die Finanzierungsmöglichkeiten?
    Vllt sieht danach ja einiges nochmal besser aus.
    Und danach würde ich auf der Matte der Tierschutzorga stehen und auf ein Gespräch beharren, Fakten auf den Tisch legen, TA-Berichte vorlegen und fragen, wie das sein kann. Dass du dich hintergangen fühlst.
    Als Krankheitslaie wüsste ich nix mit Staupe und deren Folgen anzufangen. Klar kann man googlen. Aber es gehört auch zur Aufgabe eines Vereins, dahingehend aufzuklären.
    Da würde ich dran bleiben und vllt ergibt sich da was, dass sie dir finanziell entgegen kommen.

    Allerdings bin ich der Meinung, dass ich den Hund "nur" wegen einer Endoskopie und eines BB jetzt nicht direkt zurück geben würde. DAS Geld würde ich auch noch gewuppt bekommen um dann wirklich Klarheit über den Gesundheitszustand zu haben. Stell dir vor, es käme danach was harmloses raus und du hättest ihn weggegeben |) .

    Futter ohne Schale, Zeitungspapier... ja, manchmal sieht man das offensichtliche irgendwie nicht. Wäre ich alleine im Leben nie drauf gekommen, danke :D . Dann erweitere ich demnächst mal mein Sortiment und lege los!
    Ich mag das auch total gerne, wenn ich morgens Kaffee trinke oder mittags koche und die schwirren draußen überall rum :herzen1: .

    Ob du mit vielen zwitschernden Vögeln auf Gegenliebe im Krankenhaus stoßen würdest... weiß ich nicht so recht. Einer meiner Patienten wollte mich letztens zwingen, einen Vogel vor seinem Fenster "kalt zu machen" weil das Gepiepse unerträglich nervt :ugly: . War zwar der Infusomat vom Mitpatienten, aber so vom Prinzip her...

    Ich freu mich schon auf die Vogelfütterzeit. Ich füttere nicht ganzjahrs bisher. Wir haben nur den Balkon und die Vögel haben hier nicht die beste Esskultur und wenn ich im Sommer den Balkon viel und oft nutze, müsste ich den jedes Mal vorher grundreinigen :ugly: . Außerdem sieht mein Freund das nicht so gerne, wenn ich Vogelschare anlocke :hust: .

    Aber kurze andere Frage.. wie sieht es bei euch mit Vogelfutter und Mäusen aus? Lockt das bei euch an, habt ihr da Probleme?
    Wir hatten letztens Jahr hier eine Mäuseplage :lepra: und mein Freund beobachtet meine aufgehängten Meisenknödel mit skeptischen Argusaugen, weil er der Meinung ist, dass wir bald wieder Feivel und Co hier sitzen haben. Das fände ich natürlich auch alles andere als toll.
    Wobei ich eher denke, dass die letztes Jahr wegen unseren gelben Säcken, die wir dämlicherweiße aufm Balkon zwischengelagert haben, da waren und nicht wegen den runtergefallenen Körnern.. Ich bin unsicher :???: .

    Ich kenne das auch als die "Kälteirre". Rocco, meine letzte RB (ein Andalusier-Percheron-wallach) läuft im Sommer immer mehr so auf Sparflamme. Zu warm, viele Mücken und sowieso. Er ist schon dabei, aber 100% sind das nicht.
    Sobald es kälter wird und Frost in der Luft ist, dreht er bei den ersten Ausritten hohl und würde am liebsten in der Hosentasche getragen werden vor lauter gucken und aufgeregt und mimimi. Nix mehr mit relaxtem Kaltblut :D .
    Und er kennt es auch, mit mir alleine querfeldein zu laufen, auch unbekannte Gebiete. Das macht er im Sommer super, bei Kälteeinbruch gehen oftmals bekannte Wege schon nicht.
    Ich gehe überbrückend dann auch gerne mal spazieren oder lasse ihn vorher aufm Platz seine Energie abrennen. Nach einigen kalten Gewöhnungstagen ist er dann auch wieder recht normal im Riesenschädel.

    Ich mag Netflix mittlerweile viel lieber als Amazon Prime.
    Ich schau aber auch viele alte Serien einfach nur zum Nebenher plätschern (zb Prince of bel-air). Bei Amazon hab ich irgendwie immer das Gefühl, dass nur olle Kamellen prime sind und mich spricht da nicht wirklich was an.
    Meinen Freund (eigentlich totaler Netflix-skeptiker und -verweigerer) erwische ich auch immer öfter beim netflixen. Natürlich ganz ausversehen.
    Ich teile mir auch mit 3 weiteren Leuten einen Account. Das finde ich persönlich zusätzlich Top.

    Ich musste auch sehr schmunzeln und hab nichts davon lieblos aufgefasst. Im Gegenteil. Du hast mich dabei sehr an meine alte Hündin erinnert. Die hat lernen und spielen einfach nie gelernt. Ein bisschen kam es gegen Ende aber richtig bei der Sache war sie nie. Und ja, ich bin auch felsenfest der Überzeugung, dass sie auch zum Teil irgendwie einfach nicht der hellste Stern war :hust: . Sie hatte in manchen Dingen eine unfassbare Auffassungsgabe aber für solchen Firlefanz hatte sie null Verständnis und auch einfach kein Geschick und keine Hirnzelle übrig.
    Ich hab Suchspiele irgendwann dann halt ihrem Level angepasst. Dh auf einem platten Stück Land ohne jeglichen Bewuchs hab ich eine Hand voll Frolic vor ihren Augen regnen lassen und sie durfte sie dann "suchen". Also halt eigentlich eher gut sichtbar vom Boden sammeln.
    Jegliche Steigerung hat sie einfach nicht gerafft, sie unheimlich schnell frustriert und sie hat dann bockig kehrt gemacht und mich stehen lassen :roll: .
    Und da rede ich wirklich nur davon, dass ich auf ein gut sichtbares Leckerli direkt vor ihrer Nase ein Blatt gelegt hab. Da konnte ich drauf zeigen und helfen wie ich wollte, sie stand dann einfach nur da mit diesem verwirrten "Magie, das Leckerli ist weg, was will die Frau noch :hilfe: "-Blick und hat sich auf ihren dicken Hintern gesetzt. Keine Chance.

    Hoppla, zu früh abgeschickt.
    Bei Robbie, 3 Jahre, hab ich ewig gebraucht, bis er Platz mal verstanden hatte. Der verstand einfach nicht, was ich von dem wollte. Ich bin dann zum clickern und freiem shapen (so nennt man das glaub ich im Fachjargon) übergegangen. Da hat es bei ihm recht flott Klick gemacht.
    Deswegen würde ich vielleicht auch mal versuchen, ihm das irgendwie anders klar zu machen und ihm das anders zu erklären.

    Du hast geschrieben, dass du 13 Stunden nicht-pinkeln als tierschutzrelevant empfindest und das jeder Depp einen Hund halten darf, auch wenn er sich nicht an den Grundbedürfnissen eines Hundes orientiert.
    Den Schuh muss ich mir insoweit anziehen, als dass meine Hündin des öfteren 13 Stunden einhalten "musste" und somit ein Grundbedürfnis zurück stecken "musste". Den tierschutzrelevanten Schuh ziehe ich mir aber nicht an.
    Es ist halt einfach, gezielt mit der Saubolle reinzukloppen und nachher galant wieder zurück zu rudern und zu behaupten, die anderen könnten nicht im Kontext lesen und verstehen :rollsmile: .

    @Bingwu ich hab kein Problem damit, mich 13 Stunden nicht zu lösen, von demher |) .
    Meine alte Hündin ebenfalls nicht. Die Möglichkeit hatte sie (bzw sie musste zwischenzeitlich, weil ich sie halt rausgeschleift hab). Wenn sie es sich hätte aussuchen dürfen, hätte sie definitiv desöfteren 13 Stunden+ ausgehalten. Ganz problemlos und ohne tierschutzrelevante Gedanken.
    Dass ich mich von dir jetzt deshalb als Depp titulieren lassen muss, finde ICH fast schon meldebedürfig und nur weil du das vllt nicht von deinen Hunden kennst, heißt das nicht, dass es keine Hunde gibt die freiwillig problemlos so lang einhalten ;) .