Schade, dass du nicht erkennen willst, dass du hier eine wahnsinnig gute Chance auf Ratschläge von Rassekennern sausen lässt, die du noch dringend brauchen wirst.
Stattdessen beleidigst du hier alles und jeden, der sich Zeit genommen hat in der eigenen Freizeit auf DEINE Probleme einzugehen und wunderst dich dann noch, warum die Kommentare hier harscher werden.
Das ist traurig und unverschämt. Würdest du auch nur einen Zentimeter von deinem Standpunkt "Ihr findet Mischlinge doof und sowieso seid ihr auch doof" weichen, würdest du klar merken worum es den Leuten geht. Nämlich genau darum nicht. Aber all die wichtigen, grundlegenden Tips und Fragen lässt du unbeantwortet stehen und vergeudest hier nur die Zeit aller Leute .
Beiträge von Achtfastneun
-
-
Ach Leute. Man kann Witze machen, sarkastisch sein, ärgerlich werden, usw.
Aber muss das Niveau echt immer dermaßen in den Keller gezogen werden? -
find ich jetzt gerade auch mega unverschämt, diese Aussage bzgl der harten Hand. Redest du im realen Leben auch so mit deinen Mitmenschen, die dir versuchen mit DEINEN Problemen zu helfen? Das wäre ein sehr großes charakterliches Armutszeugnis.
-
@foleyjeremy "Ich glaube manchmal hilft nur die harte Hand"
Oookay?! -
Babys sind so. Menschen - wie auch Hundebabies.
Als meine kleine Cousine noch ein Baby war, hat sie sich bei Zusammentreffen einen Spaß draus gemacht und wollte mir ständig die kleinen Finger in die Nase popeln, mir die Brille von der Nase ziehen und meine Haare hingebungsvoll absabbern. Fand die megaunterhaltsam. Nach 5 Minuten plötzlich nicht mehr und da wurde plötzlich wieder aus Leibeskräften nach Mamma gebrüllt und gezappelt wie ein kleiner Aal.
Heute verstehen wir uns trotzdem gut.
Beim Welpen isses ja nix anderes. Der sieht dich, du bewegst dich, Gaudi und Attacke hinterher - 'oh eine Blume, menschling geh du weg ich hab jetzt wichtigeres zu tun'. So sind sie halt. Das hat null und nix damit zu tun, dass das kleine Zwergi dich jetzt schon liebt. Der kennt dich doch nur so nebenher und dann ist halt Gaudi. Würde ich mal so gar nicht überbewerten, auch wenn wir Menschen uns das- zugegebenermaßen- nur schwer eingestehen können.
-
@foleyjeremy ja, wenn die positiven einfließen, ist es gut und ihr könnt ca 15 Jahre ein tolles Leben haben, wenn du den Welpen nicht vorher ausversehen an der Leine stranguliert hast
.
Aber was ist (und ich persönlich gehe immer vom worst Case aus, weil DER fordert dich und damit musst du im schlimmsten Fall klar kommen MÜSSEN) wenn eben mehr negative Sachen Einfluss aufs Welpi haben?
Ich finde BC und Aussies wahnsinnig tolle und schöne Hunde. Ich lese hier aber schon lange, lange mit. Und nach allem was ich hier gelesen habe, steht für mich fest: kettet man mir einer der beiden Rassen um, roste ich mich los.
Die Halter der Rassen hier sind mMn richtige Kenner und Profis dieser Tiere. Ich lese da so gerne mit, weil sie einfach auch sehr ungeschönt über Vor- und Nachteile der Rasse schreiben.Und mir drängt sich das Gefühl auf, dass du dich von der Rasse lieber auch losrosten solltest. Wenn du mit dem 7 Wochen alten Zwerg noch nicht mal eine ganz leise Ahnung hast, wie du das jetzt alles anfangen sollst, wie willst du dann alle typischen Rasseigenschaften lenken und einfangen? Mir wäre das wirklich und wahrhaftig viel viel zu heiß und das ist auch nicht böse gemeint.
Jeder kennt bestimmt wohl den "Quotenfamilienaussie" aus der Nachbarschaft. Mein persönlicher Albtraum, wirklich. Und wenn du nicht jetzt sofort 110% gibst und zum Hundemaster wirst, sehe ich hier den nächsten Quotenaussie.
-
-
Also wenn es danach geht, bin ich ein Mann. Bin absolut futterneidisch und mitpicken beim Essen geht mittlerweile auch nur halbwegs, weil ich ganz extrem an meinem Ressourcenproblem gearbeitet hab
.
Mein Freund hat letztens meinen Joghurt gegessen. Drama, Drama, Drama. Komm da nicht raus aus meiner Haut. -
@Doxiepoo ich wollte echt, dass man sich mal die Mühe macht und weiter als 2 Beiträge liest bevor man solche, pardon, bescheuerten Beiträge schreibt. Kann man sich nicht einfach auch mal beherrschen?
-
Spoiler anzeigen
3. Autoren entdecken 1:
Linda Castillo - Böse Seelen
4. Lies ein Buch, das mit demselben Titel anfängt wie dein Nickname:
Lucy Atkins - An jenem dunklen Tag
6. Lies ein Buch, das in einem eher unüblichen Land oder einer unüblichen Gegend spielt:
Ephraim Kishon - Drehn Sie sich um, Frau Lot! (Isreal)
10. Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel beinhaltet:
Emma Heatherington - Zehn Wünsche bis zum Horizont
11. Autoren entdecken 2:
Tracy Chevalier - Das dunkelste Blau
14. Lies einen Klassiker:
Anne Frank - Tagebuch
17. Lies ein Debüt:
Gabriel Tallent - Mein Ein und Alles
24. Lies ein Buch über eine Kultur eines anderen Landes oder Volkes:
Corinne Hofmann -Die weiße Massai
26. Lies ein Buch, dessen Titel aus 3 Wörtern besteht:
Stephan Harbort - Wenn Kinder töten
32. Lies ein Buch, in dem Tod, Krankheit und/oder Trauer eine große Rolle spielen:
Nova Meierhenrich - Wenn Liebe nicht reichtSo, hab Tracy Chevalier dann doch noch umgeswitcht, da ich das nicht guten Gewissens als historischen Roman gelten lassen konnte
.
31. Lies ein Buch eines Autors, von dem du bisher noch nichts gelesen hast:
Jan Moran - Die Zeit der Traubenblüte