Beiträge von GTR-34

    wir haben auch einen city shelter und county shelter.
    rescues werden auch immer mehr, aber ich hab das gefühl, dass die sich viel bekriegen, obwohl sie doch das selbe ziel haben sollten.


    unseren cody hatten wir mit acht wochen bei animal control raus geholt. 130$ hatten wir bezahlt und da war die kastration mit drin. wir haben auch schon direkt nen termin bekommen. glaub mit vier oder sechs monaten mussten wir dahin.
    da hatten wir dann aber auch seinen bruder kurz wieder gesehen.

    Bei uns in den USA ist die Mehrheit der Hunde kastriert. Das hängt aber auch damit zusammen, dass es ganz viele Tierheimhunde gibt. Ich kenn persönlich nur 2 die einen Rassehund vom Züchter haben und die werden normalerweise auch nicht vor dem 2. Lebensjahr kastriert.


    Aber Hunde aus dem Tierheim werden nicht unkastriert abgegeben, egal wie alt.

    genau so ist es hier in new mexico auch.

    Hab darüber auch noch ein Video wen ich es finde aber ich denke das will niemand sehen :(

    muss nicht sein ;)
    mir reicht schon die vorstellung wie die hier gespritzt werden.
    erst hören alle im zwinger das geschrei von dem der grad seine ladung bekommt und dann holt ein mitarbeiter den nächsten und der darf nochmal an allen vorbei gehen.
    ich hab auch mal gehört, dass die das noch mit wasser oder so strecken, is ja billiger.

    hatten die das nicht vor paar monaten mal bei HundKatzeMaus!?
    war auch nicht so toll.
    viele tierheime sind auf profit aus, weil die glaub pro hund geld vom staat oder der stadt bekommen.

    also es gibt gute und schlechte amis, so wie bei allem natürlich ;)


    grad hier in der gegend (alamogordo ist jetzt nicht die tollste und reichste stadt) sieht man auch gern mal den hund im front- oder backyard. die hausversicherung wird halt auch gesenkt wenn man nen hund hat, also sind manche mehr mittel zum zweck.
    dann gibt´s auch noch die, die einen böse aussehenden hund haben wollen, also gibt´s hier auch häufig pit bulls und wie sie alle heißen (nicht falsch verstehen, ich kenne viele echt tolle pits).


    das schlimmste in meinen augen ist aber halt noch, dass es hier tötungsstationen gibt und das wohl auch noch ne zeit so bleiben wird.
    es gibt zum glück auch viele rescues hier die veruschen den tieren zu helfen. meine frau und ich helfen selbst da manchmal bei einer aus.
    wenn meine frau nicht wäre, hätten einige hunde grundlos die spritze bekommen.
    unsere vier stammen selbst aus solchen stationen oder waren vorher bei idioten. glaub ich hab das mit in meinen bilderthread geschrieben.


    die gute box ist hier wirklich gang und gebe :)
    aber ganz ehrlich, mir ist es lieber, wenn die ihren hund tagsüber in die box packen, als dass die tiere in die tötung kommen. dieser laden ist echt schrecklich.


    meine nachbarn zB haben sich echt gebessert. die hunde (beide pitmix) kommen nicht mehr in die box und die gehen auch hin und wieder spazieren mit denen. zur zeit passen sie auch auf einen hund aus der rescue auf um ihn wieder an menschen ran zu bringen.


    ich bin echt froh deutscher zu sein und eine andere einstellung zu haben was das leben mit tier angeht.

    Mir ist das eigentlich egal ob ich jedes Jahr zum Impfen muss oder nicht.
    Sonst würden die aber halt auch nie nen Arzt sehen.


    Die werden auch nicht imunisiert. Das gibt dir nur mehr Zeit zum Tierarzt zu fahren.
    Die fiesen Würmer soll es erst wieder in ABQ geben.

    ich finde es gut, dass grad in deutschland bei zuchtvereinen (oder wie man das nennt) so auf die rasse geachtet wird und somit der erhalt der rassen gewärleistet wird.
    ich selbst hingegen brauch keinen rassehund daheim.
    es gibt da paar rassen die mir echt gut gefallen und die ich vielleicht auch gern mal hätte, aber grundsätzlich muss mir das tier selbst gefallen!!


    achja und meine frau hat auch noch ein wörtchen mitzureden :D