Beiträge von HerrPauli

    So jetzt melde ich mich nochmal zurück.
    Ich möchte mich nochmal ganz herzlich für die netten Kommentare bedanken und die investierte Zeit um mir so detailliert zu antworten. Tolles Forum!
    Blanca und ich haben jetzt eine neue Hundetrainerin. Und mit ihr sind wir sehr glücklich. Endlich jemand, der Ahnung hat und nicht nur die Kohle einsackt.
    Wir sind noch nicht bis zum Problem mit dem pöbeln bei anderen Hunden vorgedrungen, aber wir sind auf dem Weg dahin.
    Die Leinenführigkeit sofern keine Hunde in der Nähe sind klappt schon mal super gut.
    Die Tiertrainerin ist sich sicher, dass Blanca nicht unsicher ist sondern lediglich eine sehr geringe Frustrationstoleranz aufweist.
    Sie sieht einen Hund und will sofort hin. Also muss sie lernen, dass ich solche Situationen kontrolliere und nicht sie. Wir arbeiten daran.


    Mit meiner nächtlichen Unruhe ist es besser geworden indem ich mir einfach überlegt habt, was schlimmstenfalls passieren kann. Schlimmstenfalls pinkelt sie in die Bude. Macht nix. Wir haben überall Laminat.
    Somit versuche ich jetzt einfach das Getappse, welches ja auch nicht regelmäßig stattfindet, auszublenden. Es funktioniert ganz gut und dadurch bin ich gelassener.


    Generell versuche ich sie jetzt mehr auszulasten. Das heisst ich gehe mindestens 3 mal in der Woche mit ihr auf eine umzäunte Hundewiese wo sie rennen und toben und Kontakt mit Artgenossen haben kann. Das liebt sie und es läuft völlig problemlos.


    Ein Problem bleibt allerdings und vielleicht kann mir da nochmal jemand was zu sagen:
    Blanca bekommt Wolfblut wild Duck Trockenfutter. Von Anfang an. Leider hat sie so alle 10 bis 12 Wochen Durchfall für 2 bis 3 Tage.
    Beim letzten Mal haben wir auf Parasiten etc untersuchen lassen aber es ließ sich nichts feststellen.
    Kennt jemand das Problem?
    Ich habe vor ihre Ernährung jetzt mal auf Barf umzustellen. Ob das Sinn macht?

    Welcher Umgebungsspray ist denn empfehlenswert? Ich habe noch 3 Hamster die hier in so großen Gehegen leben, dass ich sie nicht eben evakuieren kann. Somit habe ich Foggern bis jetzt ausgeschlossen. Es war auch eigentlich seit ein paar Monaten Ruhe. Komisch.

    Hallo!


    Wir haben auch ein Flohproblem. Unser Hund hat eine Flohallergie weswegen wir ihn alle 3 Wochen mit Advantix spotten. Er verträgt das sehr gut.
    Gestern habe ich trotzdem rote Punkte auf dem Bauch und in der Innenseite der Hinterläufe gefunden.
    Also wieder das übliche, spotten (sie wäre am Montag dran gewesen) und alle Decken etc gewaschen. Gründlich gesaugt.
    Gerade habe ich den Hund nochmal mit einem Flohkamm durchgekämmt aber ich kann zum verrecken nix finden. Keine Flöhe und kein Flohkot. Kann es noch was anderes sein?`
    Was hinterlassen denn zum Beispiel Grasmilben im Fell und wie kann man das unterscheiden?


    Danke

    Ihr seid wirklich alle sehr lieb. Ich denke ich muss alles Schritt für Schritt gehen. Wie heisst es doch so schön? Man bekommt nicht den Hund den man will, sondern den, den man braucht.

    Sag mal kennen wir uns? Du hast recht. Genau das ist auch mein Problem. Was die Leute denken. Es ist mir einfach peinlich. Super peinlich.

    Wenn ein Hund draußen kein Futter nimmt, dann hat es meiner Meinung nach, nichts damit zu tun, dass er satt ist (außer er wird zuhause überfüttert), sondern dass er es nicht kann. Sei es nun aufgrund von Aufregung, Stress, Angst, usw...
    Futter hat für den Hund einen anderen Stellenwert, als für den Menschen.

    Doch er nimmt Futter. Aber nur wenn nichts anderes interessanter ist. Vögel, eine Frau am Rollator, ein Kind mit Schultasche. Das alles ist interessanter.

    Ok ich ziehe den Beutel nochmal in Betracht. Ich habe es auch ähnlich wie du es schreibst versucht. Sie daraus fressen lassen etc. und den Beutel dann vor mich hin geworfen. Ich hatte den Eindruck, dass sie denkt er gehört mir.
    Jedenfalls geht sie nicht dran.
    Mit der Schleppleine haben wir auch trainiert. Jedoch zerrt sie an der genauso, wie an der kurzen Leine. Mal kommt sie zurück und mal nicht.
    Ich hab das Gefühl, so viele Baustellen beackern zu müssen, dass ich nicht mehr weiss wo und wie ich anfangen soll.
    Ich setze meine ganze Hoffnung in die Trainerin morgen.