Beiträge von HerrPauli

    Na ganz so schwarz malen würde ich jetzt nicht. Ich habe nicht gesagt, dass sie daheim nicht zur Ruhe kommt oder nicht schläft.
    Eine Box mag sie nicht. Ich glaube sie hat da schlechte Erfahrungen gemacht.

    Darüber würde ich mir erstmal keine Gedanken machen, solange sie nicht Grundsätzlich zum mäkeln oder so neigt und einen normalen Appetit hat.
    Zum trainieren der Aufmerksamkeit draußen, solltet ihr euch vorerst einmal eine Ruhige Gegend suchen, wo es für deine Hündin überhaupt keine schwierige Ablenkung gibt.
    Ich würde dir auch raten eine Aktivität draußen zu suchen welche euch beiden Spaß macht (z.B. Ballspiele, Zerrspiele, Futtersuche auf der Wiese, oder was dir sonst so einfällt), zum einen damit du draußen interessanter für sie wirst und zum anderen damit ihr mehr positive Erlebnisse zusammen habt. Aber auch dafür solltet ihr euch dann einen ruhigen Platz suchen wo deine Hündin nicht abgelenkt ist.
    Erst, wenn die Aufmerksamkeit in einer ruhigen Umgebung klappt solltet ihr euch langsam zu weniger ablenkungsarmen Gebieten vorarbeiten. Bis du irgendwann an dem Problem mit dem Leinenpöbeln arbeiten kannst, denn wenn deine Hündin schon bei kleiner Ablenkung nicht mehr auf dich achtet, macht es ja keinen Sinn ein Problem anzugehen wo die Ablenkung so groß ist, dass sie ganz 'zu macht'.


    Wie verhält sie sich eigentlich im Haus? Ist sie da ruhig und schläft die meiste Zeit oder ist sie da etwas unruhig, läuft dir immer hinterher o.Ä.?

    Eigentlich ist sie daheim sehr genügsam. Sie liegt in ihrem Körbchen oder bei mir auf dem Sofa und schläft bzw dummelt vor sich hin. Ab und an sieht sie aus dem Fenster. Sie bellt nie und verfolgt mich auch nicht mehr.

    Das war Stress. ;)
    Tipps hast du schon ganz viele und vor allen Dingen , Gute bekommen.


    Und jetzt tief Luft holen, durchatmen und von vorne anfangen. :bussi:

    Aber wie soll ich dann in einer solchen Situation reagieren wenn sie in die Wohnung kackt? Wie nehme ich ihr den Stress?

    Also trainieren mit dem Futterbeutel habe ich drinnen schon probiert. Das kapiert sie nicht. Generell interessiert sie sich nicht für Spielzeug. Letzte Woche waren wir mit einer Hundegruppe im Wald. Das erste Mal war sie dort abgeleint, ohne das das Gelände umzäunt war. Sie ist immer vorneweg gelaufen. Ich hab sie abgerufen und es hat zu 60 Prozent geklappt. Allerdings kommt sie nicht immer sofort. Sondern es wird erst noch schön geschnüffelt oder gepinkelt.
    Die anderen Hunde haben einen Ball apportiert. Unsere Hündin ist noch nicht mal hinterher

    Danke Danke. So viel Verständnis tut wirklich gut.
    Ich weiss einfach ihre Signale auch nicht richtig zu deuten. Ich bin ja noch eine Anfängerin. Deshalb hatte ich mir Hilfe von einem Trainer erhofft. Mal sehen wie es morgen läuft.
    Ich berichte jedenfalls danach.
    Ich würde mir so wünschen, wir könnten sie mit zum campen etc nehmen. Aber das traue ich mich alles nicht.
    Letztens waren wir im Fressnapf. Was macht sie? Scheisst erstmal rein. Dann war sie vor 2 Wochen einen halben Tag bei meiner Freundin. Die hat auch zwei Hunde und die kennen sich schon.
    Was macht mein Hund? Scheisst erstmal in die Wohnung und pinkelt danach das Körbchen an. :fear:

    Rudako ich bin nicht berufstätig und somit könnte sie auch später raus. Sie wird dann aber wach und wenn sie wach ist kann ich auch nicht mehr schlafen. So gehe ich halt mit ihr raus. Sie hatte am Anfang ein oder zweimal Durchfall. Wahrscheinlich habe ich unterbewusst Sorge, das passiert wieder. Jedenfalls kann ich einfach nicht mehr entspannt schlafen seit wir den Hund haben. Ich bin immer auf der Hut. Total bescheuert

    Ich danke euch erstmal ganz ganz herzlich für den Zuspruch. Den brauche ich momentan wirklich dringend.


    Also der Frust an der Leine fängt auch gerne schon 50 oder 70 Meter vorher an. Wenn sie den Hund sieht, schiesst sie sich auf ihn ein. Unsere Hündin findet aber auch alles andere interessant. Letzte Woche habe ich einfach mal ausprobiert, sie nur draussen zu füttern. Sie musste sich das erarbeiten mit Sitz Platz etc.
    Wir also in den Park. So 40 Meter entfernt von uns haben 2 Menschen Fahrrad fahren geübt. Das hat ausgereicht und weder ich noch Futter waren interessant. Sie hat zwar nicht gebellt etc weil sie nur Hunde und Katzen ankeift, aber weder ich noch das Futter konnten ihre Aufmerksamkeit erregen.

    Sie ist vor allen Dingen nicht unverträglich mit anderen Hunden wenn sie abgeleint ist. Wir gehen ab und an zu einer eingezäunten Hundewiese. Da gab es bis jetzt noch keine großen Probleme. Da ist mir lediglich aufgefallen, dass sie sich den Hunden teilweise merkwürdig nähert. Sie pirscht sich an wie auf der Jagd. Aber auch nicht immer.