Beiträge von Bella1234

    Ich treffe und kenne leider nur Kleinhunde die Angst vor größeren Hunden haben oder generell nicht verträglich sind und direkt losbellen bzw. hochdrehen.
    Meiner wird immer gelassener und ignoriert das zum Glück geflissentlich.
    Ein bis zwei mittelgroße Hunde möchte ich eigentlich nicht mehr missen und es gibt auch viele größere Rassen die mich sehr reizen, also wäre ein Phalene ein toller Quotenmini dazu.
    Ich hoffe ja das meine Rennsemnel irgendwann etwas ruhiger mit dem Alter wird und dann gibt es das Problem vielleicht gar nicht mehr.
    Das Alleine bleiben mit einem oder zwei anderen Hunden ist ja auch für viele Hunde einfacher. =)

    Mal eine Frage an die Kleinhundekenner...ich war bis jetzt immer auf mittelgroße Hunde geeicht, meiner hat aktuell eine SH von 54 cm und wiegt 20 Kilo.
    Er ist leider ein Grobmotoriker und rennt auch mal unbedarfter Weise andere Hunde um, wenn ich ihn nicht an der Leine habe. Allerdings hab ich mich in ein bisschen in die Phalene verguckt und könnte mir einen gut als irgendwann mal Zweithund vorstellen.
    Das Aktivitätslevel der Rasse stelle ich mir ähnlich vor wie bei meinem Rüden und mir, unter 2/3 Stunden sind wir selten unterwegs im Wald. Gerne wird hier auch gelaufen, Rad gefahren, Carnicross gemacht oder gewandert.
    Faule Tage sind natürlich auch mal drin, wenn ich viel zu tun habe.

    Was mich abschreckt: Ich bin öfter auch mal 7 1/2 Stunden weg, meiner hat sich daran gewöhnt und bellt nicht. Einen bellenden Hund in einer Mietwohnung geht bei mir auch nicht. Ich habe gelesen dass sie nur ungern alleine bleiben. Zweitens das Problem das ich Angst hätte das mein Großer den Phalene ausversehen was bricht beim Spielen oder ungestümen Schnüffeln.
    Sind das berechtigte Sorgen, oder mache ich mir da zu viele Gedanken?

    Einen großen Sack Hundefutter von Happy dog in der Sorte Lamm und Reis. Von seinem Boschfutter hat er sich leider wieder angefangen zu kratzen und sehr viele Häufchen zu machen, ich hoffe das ändert sich jetzt wieder.
    Dann landeten noch eine Frisbee, ein Klicker, eine große Packung getrocknete Hühnersticks, ein Rentiergeweih und ein Adressanhänger im Warenkorb. Da ich Alles reduziert erstanden habe und dabei auch noch meinen 10% Gutschein einsetzen konnte, bin ich total zufrieden und Herr Hund freut sich auch. :D

    @FairytaleFenja

    Also die Reihe von Dan Brown um den Harvard Professor Robert Langdon ist in chronologischer Reihenfolge so erschienen: Illuminati, Sakrileg, das verlorene Symbol und Inferno.

    Hast du also einiges zu lesen bevor diesen Herbst der neueste Teil heraus kommt. Auf den freue ich mich auch schon ganz arg, habe alle anderen Teile direkt bei der Veröffentlichung gekauft und verschlungen =)

    @Cattlefan

    Spoiler anzeigen

    als Jemand der im Welpenblues gesteckt hat, so einfach ist das leider nicht.
    Ich habe eine Woche kaum gegessen, wenig geschlafen und mich gefragt warum/wieso/weshalb. Man denkt sich: die Prägephase dauert nicht so lange, was muss der Hund können, nicht perekt sein wollen aber zumindest gut genug damit der Hund das wichtigste mitnimmt, dann versucht er ständig die Möbel anzufressen, reißt an den Gardinen und schläft nicht genug/beißt einen überall rein.
    Hätte ich mich vorher nicht informiert wäre ich vllt. durchgedreht. So wusste ich dass das nur eine Phase ist und bald entspanntere Zeiten kommen...konnte das ganze gedanklich aus einer anderen Perspektive sehen. Das der Welpenblues einen so hart treffen kann hätte ich allerdings vorher auch nie gedacht.