Beiträge von DiemitdenAussies

    Huhu.
    Mich würde auch die Dauer eurer Spaziergänge interessieren und was der Welpe da so erlebt.
    Wie tobt/tollt ihr denn herum? Ich würde sie überhaupt nicht in einen so überdrehten Zustand kommen lassen. Hört auf, bevor sie so hochdreht und nicht mehr zu bändigen ist. Brecht lieber früher ab und bringt dann Ruhe in den Hund durch leichtes Festhalten, Kraulen. Das Beiseiteschieben versteht sie nicht so wie ihr es meint. Ihr berührt sie und sie versteht es als erneute Aufforderung und legt wieder los. ;)

    Hallo ihr Lieben.

    Ich möchte für Bliss nun ein AnnyX Fun bestellen und da ich immer so unsicher bin, was die Größen betrifft, wäre es schön, wenn mir die Schwarmintelligenz dieses Threads dabei helfen könnte. :)

    Ihre Maße (eng anliegend gemessen) sind wie folgt:

    Hals 36 cm
    Brust 63 cm
    Rückenlänge 53 cm
    Bruststeg 25 cm

    Sie wiegt zwischen 17,5 und 18 Kilo.

    Hier gehts zur Größentabelle: http://www.annyx.de/img/Masstabelle_Brustgeschirr.pdf

    Wäre dann "M" die Größe der Wahl? Bin da so unsicher wegen dem Bruststeg...
    Vielleicht hat ja einer eurer Wuffs ähnliche Maße und kann mir da ein bisschen helfen.

    Danke schon mal =)

    Ja na klar ;)

    Das war nur die Antwort zu:

    Wenn man schon im frühen Alter langsam anfängt und dem Kleinen Zeit lässt und nur so lange übt, wie es Spaß macht, ist das doch bestimmt von Vorteil.

    Ja, ist es. Allerdings erlebe ich genug überambitionierte Hundehalter, die ihre Hundekinder mit unzähligen Trainingseinheiten schon viel zu früh überfordern. Und gerade als Hundeanfänger ist es nicht immer besonders leicht zu erkennen, wann ein Hund genug hat. Deshalb die Anmerkung dazu :).

    Er ist doch noch nicht vollständig blind oder?
    Ich würde da jetzt schon viel viel Routine in den Alltag bringen, um ihm Sicherheit zu geben. Und da kannst du den Aufbau mit der Box ganz wunderbar mit einbinden. An einem geschlossenen Kennel aus Textil oder einer Flugbox kann er sich nicht verletzen oder wehtun. Irgendwann wird er "seine" Höhle schon am Geruch erkennen und automatisch darin entspannen, wenn du das früh genug mit ihm geübt hast. Anbinden finde ich da ehrlich gesagt viel viel gefährlicher.

    ja wie lange der Welpe sich konzentrieren kann wird man ja relativ schnell merken, ist ja denke ich mal von hund zu hund unterschiedlich :)
    ja ich meinte mit training auch mehr so das man wenigstens mal anfängt "sitz" zu lernen und auf den namen hören, an der leine laufen usw .. ich rede ja nicht von saltos oder so :D

    Training ist Training ;)
    Das blöde ist: Wenn ein Hund einmal unkonzentriert ist und langsam die Lust verliert oder gar frustet ist es eigentlich schon zu spät. Lieber aufhören, wenn etwas gut geklappt hat und es gerade am Schönsten ist.

    Hmm mir würde jetzt als erstes einfallen, ihn an einen ausreichend großen Zimmerkennel zu gewöhnen und dort gezielt Ruheübungen mit ihm zu machen. Ich würde jetzt mal vermuten, dass ihm das Sicherheit geben könnte und du müsstest keine Angst haben, dass etwas passiert, wenn du nicht da bist.