Beiträge von DiemitdenAussies

    Also meine Hunde pennen im Haus und liegen meist in dem Raum,in dem ich mich gerade aufhalte. Ich glaube denen ist es echt egal, ob sie auf 20 oder 200 qm leben. Hauptsache, man kann sich um Frauchen rumknubbeln. Mir wäre aber persönlich eine Wohnung unter 40qm einfach zu eng (für mich alleine). Ich brauch mehr Platz, als die beiden Doofnasen.

    Hier sind alle gechipt und bei Tasso registriert.
    Bei Tex ist der Chip gewandert, aber noch absolut gut find,-und lesbar.
    Ich finde das Chippen sehr sinnvoll und es hat noch nie Probleme mit den Chips gegeben. Wird also so beibehalten (zumal Hunde vom Züchter ja schon gechipt ins neue Zuhause kommen).

    Hier herrscht eine Doppelmoral, das ist echt vom feinsten. Es beschweren sich Rassehundbesitzer, dass sie auf der Straße mit ihrem Hund angefeindet werden, aber hier im Forum wird man zu Tode gesteinigt, wenn man sagt man hat einen Mischling aus einer Hobbyzucht. Denn das sind alles Vermehrerwelpen. Ganz egal, ob sie top gesund sind und liebevoll aufgezogen wurden oder vom Polenmarkt stammen. Mann, Mann, Mann... :???: Ihr schert doch genauso alle über einen Kamm, wie die Leute, die behaupten Rassehunde seien alle krank, überzüchtet etc.

    Ich erlebe diese Anti-Vermehrer-Haltung aber so stark auch nur hier in diesem Forum.
    Lustigerweise ist es im "echten Leben" den Leuten (mir eingeschlossen) völlig egal, wo sich wer einen Hund holt. Das ist die individuelle Entscheidung von jedem und sollte es auch bleiben. Mir istdas relativ wumpe, wenn nur der Kofferraum-Welpenhandel und Puppymills nicht unterstützt werden. Alles andere muss jeder selber wissen. ich denke man ist alt genug, um sich vorher zu informieren und zu wissen, was auf einen zukommen kann (nicht muss).

    Ja und hier haben wir wieder die Klischees/Vorurteile, die wir doch nicht haben wollen. Wenn Du sowas in Deine Argumentationskette aufnimmst, dann hörst Du ja offenbar doch nicht ganz darüber hinweg. ;)
    Lasst denen doch einfach ihre Meinung... :D

    Ich mag keine Scheinheiligkeit. Das ist es, was mich daran stört.
    Im Bezug auf die Nutztierausbeutung habe ich da sogar schon mal gelesen, dass sei ja ganz was anderes. Hunde seien Haustiere und man könne das nicht vergleichen. Diese Diskussion kommt vor allem bei FB besonders häufig auf.

    doch, ich empfinde es sogar als die Mehrheit. Sprüche wie "wie kann man überhaupt noch züchten, wenn so viele Hunde im Tierheim sitzen", "wer will den sowas inzuchtkrankes", "die sind alle krank", "die denken sie sind was besseres, weil sie einen Rassehund haben", "Rassehunde sind unnatürlich", "Mischlinge sind gesünder", "Rassehunde sind alle verblödet wegen Überzüchtung", und was ich nicht alles schon gelesen hab ;)

    Nö, rechtfertigen muss ich mich vor niemand(wers wissen will dem erzähle ichs gern, ansonsten ist es sowieso vergebliche Mühe). Aber außerhalb von Hundeforen sind das die gängigen Sprüche, mit denen man so konfrontiert wird, zwar nicht täglich, aber häufig, wenn man sich unter Hundeleuten (oder Nicht-Hundeleuten!) bewegt.

    Und wenn man dann noch Auskunft darüber gibt, was der Hund gekostet hat, ist Polen offen und man ist bei den ganzen Tierfreunden (die vermutlich zum großen Teil Eier aus Legebatterien kaufen und ihr Fleisch möglichst billig wollen) ganz schnell unten durch. "Der Züchter will ja nur verdienen" "Die armen Hündinnen, die als Gebärmaschinen herhalten müssen" "Die armen Hunde, die in der Tötung sitzen" und all das ganze andere uninformierte Gewäsch. Ich höre da mittlerweile drüber weg. Das ist alles nur Polemik und zeugt eben von naja...geringem Wissensstand.

    Im übrigen ist nicht jeder "durchgestylte" Rassehund das Ergebnis einer Super-Duper-Champion-Kombi sondern einfach das Produkt von zwei Hunden, die auf alle rassetypischen Krankheiten untersucht wurden und sich in Erscheinung und Wesen so positiv gezeigt haben, dass sie dem Erhalt der Rasse dienen.

    Dass eine Schnalle bricht, darf einfach nicht passieren. Das kann so gefährlich enden... :( :
    Die Geschirre sind so toll, dass es einfach mega schade ist, dass da man sich da wegen soetwas ärgern muss. Ich drücke dir die Daumen, dass sich da eine Lösung findest und du das Geschirr vielleicht sogar ersetzt bekommst.