Beiträge von DiemitdenAussies

    Ich halte überhaupt nicht davon, ein Geschirr ständig auf dem Hund zu lassen. Da sind Scheuerstellen und Fellprobleme vorprogammiert und bei einem so jungen Hund hätte ich auch Angst, dass er irgendwo hängenbleibt. Also entweder fürs Gassi ein Halsband mit Klickverschluss verwenden (so wie es jetzt gemacht wird) oder tatsächlich, damit es ganz fix geht, ne Retrieverleine drüber.
    Ich bin selber Geschirrfan und meine Hunde tragen auch welche. Allerdings nur beim Spaziergang. Im Haus und bei Gassigängensind sie nackig oder tragen ein Halsband.
    Nur weil man etwas schön findet, muss der Hund doch nicht den ganzen Tag damit rumrennen. Stelle ich mir für den Hund auch sehr unangenehm vor...

    Ich denke Seminare sind dann von Vorteil, wenn sie sich mit einem bestimmten Thema befassen, dem man sich im Training so haarklein und detailiert nicht widmen kann. Ich kenne die Lauftechnik-Seminare im THS und die helfen schon, wenn man das mal ohne Hund unter Anleitung eines Fachmanns wirklich einen ganzen Tag lang macht. Sicherlich gibt es auch haufenweise Seminare im Agi, die sich eher spezielleren Fehlerquellen widmen. Das finde ich für einen Anfänger relativ schwierig, weil man ja noch mit ganz anderen Dingen befasst ist.

    Mir ist das wöchentliche Training im Verein grad irgendwie zu wenig :mute: .
    Mir gefällt das total gut und macht mir so viel Spaß, dass ich gerne 2-3 Mal die Woche unter Anleitung trainieren würde. Bliss hat ja auch total Freude daran und blüht richtig auf dabei. Ich habe ja das Glück, dass ich einen Schlüssel für das Vereinsgelände habe und da trainieren und alle Geräte nutzen kann, wenn ich mag. Aber ohne Anleitung schleichen sich eben auch Fehler ein und das, was ich problemlos alleine trainieren kann, kann ich auch zuhause üben.

    Hallo ihr Lieben Starter =)
    Wie und was trainiert ihr eigentlich zuhause?
    Was für Geräte habt ihr zur Verfügung und über welche Anschaffungen denkt ihr nach?
    Ich habe selbst 6 alte Hürden aus meinem Verein zuhause. Die sind nicht regelkonform, aber zu Trainingszwecken absolut prima. Als nächstes werde ich mir die Agility-Slalomstangen von Trixie kaufen um das 2und2 öfter üben zu können.
    Außerdem halte ich immer mal die Augen offen, was ausgemusterte Wände, Tunnel und Wippen angeht. Bisher war nur nichts passendes in meiner Nähe.
    Und ihr so?

    Ich auch nicht. Man kann einfach vorher zum TA gehen, einen Ultraschall machen lassen und schauen, wie viele drin sind. Das kann man relativ genau mit vlt einem Welpen plusminus sagen... Das alles wirkte einfach nur unprofessionell und fürchterlich umständlich, hektisch, dilettantisch. Von vorne bis hinten.