Ich hatte ja bereits mit der Züchterin wegen der Abgabe gesprochen, sie sagte sie könnte beim besten Willen den Welpen nicht länger behalten.
Wie schade =(
Aber warum nicht? Hat sie keine Zeit? Ich habe bisher sowas als sehr unproblematisch erlebt.
Ich hatte ja bereits mit der Züchterin wegen der Abgabe gesprochen, sie sagte sie könnte beim besten Willen den Welpen nicht länger behalten.
Wie schade =(
Aber warum nicht? Hat sie keine Zeit? Ich habe bisher sowas als sehr unproblematisch erlebt.
@Streichelmonster
Hihihi ja das glaube ich sofort
Dafür wird dann halt das daneben laufen nochmal bestätigt, aber eben nicht wie ich es sonst kenne nur das. Mal testen, so klug ist der Freukeks ja zum Glück nicht![]()
Hört sich gut an. Viel Erfolg! ![]()
Mit Tex hätte ich auch ohne Probleme so üben können. Der ist (herrlich) unkreativ
.
Was sowas angeht, ist Bliss wirklich manchmal eine Herausforderung. Die ist so irre schnell in der Birne und eine richtige Denkmaschine. Führt halt oft dazu, dass sie manche Entscheidungen einfach mal trifft, weil sie die grad für besser, leichter, logischer hält. Für Tex muss man alles ja klitzefitzeklein stückeln und jeden Fortschritt super korrekt und deutlich markern und feiern. Man kommt damit sehr gut zum ziel, aber nur mit viel Genauigkeit und sehr langsam. Die Sachen sitzen dann aber auch bombenfest.
Bliss hat dagegen sehr sehr schnell eine Vorstellung von dem im Kopf, was ich von ihr möchte und glaubt, es wäre doch sicher in Ordnung mal den ein oder anderen Schritt zu überspringen. Da komtm man als HF selbst ganz fein ans denken, wo der Hund grad eigentlich trainingsmäßig steht. Ich glaub ja eh, dass die schlauer ist als ich ![]()
Den aktuellen Wurf meiner Züchterin verfolge ich auch gespannt. Aber da der nächste Hund ja mal kein Aussie werden soll (erst wieder der übernächste :P), bin ich da grad relativ immun gegen^^.
@Streichelmonster
An sich nichts neues - rein positiv mit Clicker. Aber die Art und Weise ist für uns neu. Beispielsweise bei der Leinenführigkeit der Fokus nicht auf Hund neben sich, sondern die selbstständige Korrektur auf lockere Leine.
So hab ich ne Weile mit Bliss auch gearbeitet. ist ein guter Weg, aber bei sehr cleveren Hunden, die vlt sogar Erfahrung im freien Formen mitbringen (wie mein Krötentier) muss man aufpassen, dass sie da keine Verhaltenskette aufbauen, um Leckerli zu bekommen^^. Ich habe nämlich jetzt zwischendurch das Problem gehabt, dass Bliss anfing, während soner Übung mal in die Leine zu hopsen und sich danach sofort selbst korrigierte und mich schon wartend ansah. Her mit dem Lecker!
Ich hatte es wohl versäumt, ausreichend das Laufen neben mir zu bestätigen und den Fokus zu sehr auf die Selbstkorrektur gelegt. Dummes Frauli, schlauer Fiffi. ![]()
Richtig zu begeistern ist Tex für Fleischwurst udn Leberwurst aus der Tube.
Bliss findet Markus Mühle total toll und Kääääse.
Ich glaube wir haben eine neue Trainerin gefunden für uns. Viel Input bekommen, mal ganz neue Methoden (für uns) und wir werden es einfach mal testen
Das klingt doch prima! Viel Erfolg! ![]()
Welche Methoden sind das denn so? Bin neugierig =).
Kenne ich, @expecto.patronum
Ich treib mich derzeit wieder auffällig oft auf Züchterseiten herum und muss mir selbst echt auf die Finger hauen^^. Aber solange die Vernunft siegt und ich wirklich nur schaue, lass ich mich auch gucken^^. Impulskontrolle und Frustrationstoleranzübung auch mal für Frauchen XD.
Wenn ich mit Luna unterwegs war, wollten alle anfassen. Dieser helle Hund war irgendwie attraktiv für die Leute. Luna fand das aber ziemlich blöd. Die hat sich von niemandem außer uns anfassen lassen.
Vor Tex haben total viele Leute Respekt. dabei ist der zu fremden Menschen total freundlich, wenn sie ihn nett ansprechen. Trotzdem machen die meisten einen großen Bogen um ihn.
Bliss finden viele niedlich. ich glaube das liegt an ihrem Puppengesicht und dem Stehohr. Wenn die Leute freundlich sind, lässt sie sich auch anfassen, aber eigentlich auch nicht so richtig gerne. Sie ist nett zu den Menschen, aber dann immer irgendwie duckig. Nur im Freilauf ist sie irgendwie offener Fremden gegenüber. Vielleicht weil sie dann weg könnte, wenn sie wollte. Geht ihr ja (neuerdings) bei Hunden ganz genauso.
@bad_angel: Das ist echt eine doofe Situation. Man plant alles, nimmt Urlaub, freut sich und dann... Kommando zurück.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass das irgendwie doch noch so klappt, wie du dir das alles gedacht hast.
Ich bin da ganz bei dir @Jessica83 ![]()
Eins sage ich dazu noch. DAS hier:
Vom dem Kamerateam war nur einer da und hatte auch nur eine Kamera dabei, später wurde Licht usw mitgebracht.
...ist schlichtweg nicht wahr. Mein Männe arbeitet als Toningenieur beim Fernsehen und dreht viele Reality-Formate. Unter anderem weiß er auch, wie Vox arbeitet und dass die ganz sicherlich NICHT nur mit einem Typen da rumstanden. Es sind mindestens(!) ein Redakteur, ein Kameramann, ein Tonmann vor Ort und es wird da sicherlich nicht nach dem zu filmenden Event beleuchtet.
Zum Rest äußere ich mich jetzt mal nicht. Da hatte @BoxerandSchäferhund ja schonmal richtig eingeworfen: Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.