Danke ![]()
Ich liebe diese Geschirre einfach!
Beiträge von DiemitdenAussies
-
-
-
Grad OT, aber Maya ist so ein bildschöner Hund! Diese sportliche Figur! Ein Traum!

-
Demenz ist auch schlimm, weil man, wie du schon sagst, selbst abschätzen muss und eigentlich keine niederschmetternde Diagnose bekommt.
Bei unserer Luna war die Demenz auch schon sehr sehr weit fortgeschritten. Das kannst du hier nachlesen, wenn du möchtest.
Aber vielleicht ist es das auch gar nicht. Deshalb geh unbedingt zum TA. -
Dumm nachgefragt: Was mache ich bei Demenz?? Das ist ja schon bei Menschen das Grauen, aber beim Hund??? Wie geht man damit um? Alles streng ritualisieren?

Wir haben es mit Medikamenten versucht, aber die brachten nichts. Streng ritualisieren hat am Anfang geholfen, bis sie uns am Schluss nicht mehr erkannte. Dann wurde es immer schwieriger und letztendlich haben wir uns vor zwei Wochen dazu entschieden, sie erlösen zu lassen.
-
ich muss gestehen, ich weiß nicht, warum er es macht.
Für micb ist im Verhalten weder offensichtliche Freude/Spiel noch krass aggressiv.Wenn du Probleme hast, das Verhalten deines Hunde zu interpretieren, würde ich dir ganz klar dazu raten, ein paar Stunden bei einem Trainer zu nehmen, der für dich beurteilt, wie dein Hund in diesen Momenten motiviert ist. Denn nur so kann man das Verhalten erfolgreich trainieren.
-
Unsere Hündin fing auch vom einen auf den anderen tag an in die Wohnung zu pinkeln, später auch zu koten. Sie war dement.
Abklären lassen würde ich es auf jeden Fall. Vielleicht kann man ihm mit ganz geringem Aufwand und einem kleinen Mittelchen helfen oder du weißt, wie du damit am besten umgehst. -
Hallo.
Die Frage ist ja, warum dein Hund dieses Verhalten zeigt. Ist er generell unverträglich oder pöbelt er nur an der Leine? Will er zum Hund und pöbelt aus Frust?
Bestimmt bin ich das Problem, weil ich bei jedem Hund schon denk "oh wei, gleich geht's wieder los" .. Ich weiß nur nicht, wie ich da wieder raus komme :-/
Das ist tatsächlich ein Punkt, den man wirklich nicht außer Acht lassen sollte. Wenn man einen sensiblen Hund hat, ist die Leine wie ein "Gedankentelefon", dass dem Hund deine Empfindungen durchgibt. Deine Körpersprache (Verspanntheit, Atem anhalten etc) tun ihr Übriges. Daran kannst du natürlich arbeiten. Bewusst entspannen, regelmäßig atmen, Leine lockern, im Kopf bis drei zählen, auf den eigenen Hund achten und nicht auf den anderen. Das könnte schon helfen.
Die Wege sind für den Abstand, den ich brauchen würde, dass er ruhig bleibt zu schmal.
Wie groß müsste der Abstand denn sein, damit du ruhig vorbeigehen kannst?
Man könnte versuchen, den Abstand mit netten Trainingspartnern nach und nach zu verringern...Absitzen lassen geht gar nicht. Stehen und warten machts am schlimmsten.. Beim einfach weiter gehen ist's ein kleines bisschen besser, aber immer noch schlimm.
Dann solltet ihr beim Weitergehen bleiben und an einem Alternativverhalten arbeiten. Zum Beispiel, dass der Hund dich anschauen soll, wenn ihr am anderen Hund vorbeilauft, anstatt den Fremdhund anzuglotzen und anzukläffen. So mache ich das. Ich nehme meine Junghündin zu mir ran (sie darf dann nicht vor mir laufen), gebe ihr das Kommando "Schau" und vorbei gehts am Hund. Das klappt aber momentan auch nur, wenn der Abstand nicht zu gering ist. Daran arbeiten wir aber auch gerade. Meine Hündin fühlt sich an der leine sehr schnell von fremden Hunden bedrängt und ich muss in ihren Augen dafür sorgen, dass sie ihr nicht zu nahe kommen...sonst macht sies selbst und das äußert sich eben in Pöbelei.
Wichtig finde ich, dass solche Situationen keine Selbstläufer sind. Du brauchst einen klaren Plan, wie du dich verhalten möchtest und wie dein Hund sich verhalten soll.
-
Hier verstellt sich nix selber...
-
hab manchmal das Gefühl, mein Papa und unsere Freunde lauern nur darauf, dass wir endlich mal die Hunde übers Wochenende abgeben müssen oder wollen

Och ich bin shcon heimgekommen und mein Hund war weg. Hatte Vatter sich einfach geholt zum Spazierengehen und nen Zettel geschrieben. Laut meinem Vater ist Tex ja sein "bester Freund" und Tex findet das immer ganz toll, wenn mein Papa ihn zum Spazierengehen mitnimmt. Schon süß die zwei.