Beiträge von DiemitdenAussies

    @Myheidi Ohje...meistens ist das ja immer so. Wenn man eigentlich keine Zeit hat, kommt alles auf einmal.
    Kratzt sie sich denn auch vermehrt?

    Lustigerweise hatte ich noch nie Flöhe auf meinen Hunden, obwohl wir regelmäßig Kontakt mit anderen Hunden haben, im Wald laufen etc...
    Das erste und letzte Mal, dass hier wer Flöhe hatte, war bei Joy vor gut 15 Jahren. Seitdem sind meine hier glücklicherweise Flohfrei^^.

    Tex hat auch etwas mit nem halben Jahr angefangen. Hat etwas gedauert, aber mittlerweile haben wir das Anschlagen gut im Griff. Ich lobe ihn dann, gehe gucken, was los ist und sage freundlich "Okay, Ruhe jetzt!" und dann ist auch Ruhe. Bliss macht nur mit oder schlägt an, wenn sie sich erschreckt. Gestern lag sie zB an der Tür und schlief, als ein Junge eine Zeitung in den Briefkasten warf. Das hat ziemlich gepoltert und Bliss ist bellend aufgeschreckt.

    Ich würde ihr gar nicht mehr die Möglichkeit geben, den Kontrolletti an der Tür zu spielen. Wenn es im Schlafzimmer besser ist, nimm sie nachts mit rein, damit du nicht dauernd aufwachst. Dieses Melden von Geräuschen vor der Tür kann auch von einer Unsicherheitsphase herrühren. Ich würde ihr tatsächlich vermitteln, dass das Aufpassen nicht ihr Job ist und du dich kümmerst. Dazu gehört für mich auch, dass Liegeplätze an der Haustür erstmal tabu sind. Wufft sie nur oder bellt sie richtig?

    Mein Hund ist auch regelmäßig an einem bestimmten Tag bei meiner Familie – bin ich dadurch jetzt zu 14,29% Dogsharer? :???: Und so gar kein richtiger Hundebesitzer mehr? :flucht:

    Meine Hunde auch. Aber sie sind erwachsen und ich weiß, dass meine Erziehung von meinen Eltern zu 100% genau so beibehalten wird. Für mich klingt halt Dogsharing nicht nach ab und zu ein paar Stündchen mal aufpassen, füttern und Gassi führen, sondern eben wirklich wie dauerhaftes "Teilen". Das heißt, dass der andere Part auch gewisse (Besitz-)Ansprüche an den Hund hat und er eben dauerhaft von A) nach B) pendelt...jeden Tag. Ich persönlich finde das für einen so jungen Hund eben nicht optimal. Vielleicht verstehe ich das aber ja auch völlig falsch...

    Ganz einfach: Bliss rennt zwischen mir und Futtertonne hin und her und nölt dabei wie ein Seehund, wenn sie meint, dass nun doch bitte endlich die Fütterung an der Reihe wäre. Für sie sind die zwei täglichen Mahlzeiten absolute Tageshighlights. Bleiben die irgendwie aus oder verzögern sich über den üblichen rahmen hinaus (weils noch zum Training geht zB), wird Madame sehr hektisch und übellaunig.
    Hat sie gefressen, wirkt sie dagegen sehr zufrieden, ist ausgeglichener und ruhiger. Meist pennt sie danach ne Runde.

    Es geht hier um einen Hund, kein Kind und dazu geht es noch um einen Mischling, dessen Ursprungsrassen nicht gerade als absolute Einmannhunde bekannt sind.

    Bei einem erwachsenen Hund würde ich dir da unter Umständen zustimmen, wenn die Situation einfach nicht anders zu bewältigen ist. Nicht aber bei einem Welpen. Das ist doch eine arge Zumutung.

    Weiss man sowas nicht vorher?
    Und er scheint noch nicht lange bei euch zu sein und ihr seid jetzt schon gestresst?
    Ich denke mal das es für einen Welpe sehr stressig ist 2 Besitzer zu haben.

    Das sehe ich absolut genauso. Ich finde es überhaupt nicht gut, einen 14 Wochen (!) alten Welpen, der voll in der Prägephase steckt, immer herumzureichen. Der weiß doch irgendwann gar nicht mehr, wo er hingehört, wo er zuhause ist, wer die Bezugsperson ist. Ihr sagt doch, ihr habt euch so gut informiert...wie kann es dann sein, dass man jetzt schon überfordert ist. Die wirklich stressige Zeit, nämlich das Junghundealter steht euch sogar erst noch bevor.

    Viele halten es vielleicht für verwerflich, doch für uns ist es in Moment die beste Lösung, denn wir sind etwas überfordert.


    Für den HUND ist die Dogsharing-Idee überhaupt keine gute Lösung! Und das solltet ihr bitte auch bedenken.

    Das klingt jetzt sehr hart, aber überlegt euch bitte ganz genau, ob ihr den Hund unter diesen Umständen behalten wollt. Das, was ihr da vorhabt, finde ich sehr egoistisch...