Beiträge von DiemitdenAussies
-
-
*Lach* Ich gebe den beiden noch einen Tag...dann arbeiten die sowas von mir ^^.
-
Ok, ich seh's ja ein...in der Hundeschule wurde immer gesagt, besser ableinen bei Hundekontakt.
Das halte ich für einen ziemlich fahrlässigen Tipp
. Sowas kann auch mal echt blöd ausgehen, wenn der eigene Hund (noch) nicht zuverlässig hört oder jagd. Dann wirklich lieber angeleint einen Umweg machen (nen großen Bogen laufen).Gerade haben wir mal wieder ein paar Impulskontrollübungen gemacht.Dabei lege ich Leckeres ans Ende des Flurs, er wartet am Anfang, ich geh zurück und dann gehen wir an lockerer Leine hin. Klappt optimal.
Dann habe ich das mal variiert und ein Spielzeug hingelegt (Futter findet er sonst eigentlich interessanter).
Sowas würde ich zB mal draußen mit ihm üben...an der Schleppleine =).
-
Mein kleines Aussiemobil. Etwas improvisiert, aber ganz okay.
Ist ein Mitsubishi Colt. Immer etwas schmuddelig und verkramt und eigentlich zu klein für zwei Hunde, aber es geht. Der wird jedenfalls gefahren, bis er auseinander fällt. In den nächsten Wagen sollte aber auf jedenfall eine Doppelbox passen.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hab den Slalom grad nochmal probiert. Jetzt macht sie die vier Stangen...sogar in schönem Tempo. Zum Abschluss hab ich diesmal Fleischwurst geworfen. Vielleicht ist das ja schon unsere Lösung. Bin jedenfalls gerade positiv gestimmt.

-
@fragments: Gute Besserung der Maus!
-
Tex' Körbchen steht im Wohnzimmer in der Ecke. Da schläft er aber nicht, sondern zieht sich nur zum Spielen und Kauen dahin zurück. Pennen tut der auf einer der vielen Liegestellen, die ihr in den Ecken überall sind. Bei Bliss das selbe. Allerdings wird von dort aus nicht gewacht. Sie entspannen in der Wohnung und das ist auch gut so. Deshalb dürfen sie auch im Flur liegen, wenn sie wollen.
Meine Hunde schlagen dennoch an, wenn jemand an der Tür ist und die muss man nicht zum Wachhund erziehen, weil sie bereits von Geburt an welche sind. das ist einfach in der Rasse drin. Das ist für mich sogar positiv.Wichtig ist mir nur, dass sie aufhören, wenn ich es verlange und das tun sie. -
Generell find ich die Idee aber cool, wenns für den Hund paßt, bzw. die Leute mit Verstand agieren würden, will heißen, Spielkram daheim lassen.
Finde ich auch.
Für Tex wäre das nichts. Er liebt zwar Wasser, aber die vielen anderen Hunde braucht der nicht. Der würde vermutlich nicht schwimmen, sondern am Rand stehen und sich in Pose werfen...
Bliss schwimmt ja gar nicht...die geht bis zum Bauch ins Wasser und das wars.
Das mit dem Spielkram finde ich auch nicht so toll. -
Deshalb schwärme ich von meiner Biothane-Schlepp. Die ziehe ich dann auch mal kurz durch ein kleines Handtuch und dann ist das eine recht saubere Angelegenheit. Zuhause wird sie dann einfach abgeduscht und ist für den nächsten Einsatz wieder sauber.
-
Das kommt auch auf den und an. Bliss ist die erste Hündin, die bei mir in der Läufigkeit mit Schlepp läuft. Die anderen waren auch in der Zeit voll "funktionsfähig".