Schade.
Dann viel Erfolg mit deinem Hund. ![]()
Beiträge von DiemitdenAussies
-
-
An Alle die ernsthaft versucht haben meine Fragen zu beantworten:
Tut mir Leid liess ich mich provozieren... Nunja, ich werde mich nun ausklinken und ein Forum suchen in dem man sich nicht zuerst mal rechtfertigen muss, sondern in dem einem geholfen wird..
Also hier versuchen dir einige zu helfen. Geh doch auf deren Fragen ein und dann bekommst du Lösungsvorschläge

-
Mich würde auch interessieren, wie du den Hund auslastest.
Was macht ihr so außer Ausstellungen? -
Natürlich gehört das bis zu einem Gewissen Grad dazu und ist normal. Aber eben, sein Verhalten ist schon extrem, gerade dafür dass er eigentlich sehr gut erzogen war, aber davon nichts mehr wissen will.
Es ist völlig normal, dass pubertierende Hunde eben nicht mehr hören und auf Durchzug schalten. Gerade Rüden, die ihre Sexualität entdecken verlegen ihre Prioritäten dann doch mal woanders hin.

-
Ich bin grad echt verblüfft, dass manche Hunde so robust sind?! Also psychisch.
Nuja... Bliss ist ein ziemlich rassetypischer Aussie. Ziemlich mutig, durchsetzungsfähig, extrem zäh und hat null Sorge um die eigene Unversehrtheit. Die sollten sich gegen Rinder behaupten können (ein Großteil ihrer Verwandtschaft tut das ja auch)und dafür braucht es eben diese psychische Belastbarkeit. Da ist die von einem Staubsauger mehr als unbeeindruckt und sieht den eher als Herausforderung. So wie sie alles als Herausforderung sieht, was mir den Schweiß auf die Stirn treibt. Bliss ist ein absoluter Gernegroß
. Die fackelt nicht lange, sondern tut wonach ihr ist. Mir bringt das oft Schrecksekunden ein, aber eigentlich liebe ich genau das an dieser Rasse...diese Unerschrockenheit und die Robustheit. -
-
Hallo Zusammen
Also mein Hund ist nun 16 Monate alt. Was im Moment echt schwierigkeiten bereitet ist dass er gegen andere Rüden aggresiv reagiert und extremes Interesse an den Mädels zeigt. [...] Letztens war ein Mädel in der Gegend läufig, da hat er kaum mehr gegessen und dauernt gewinselt usw...
Herzlichen Glückwunsch! Du hast einen Rüden. Und das ist kein extremes Verhalten, sondern klingt ziemlich normal für einen Jungrüden. Jetzt ist Erziehung gefragt, genauso wie für dieses Problem:
Er hört auch nicht mehr so wie früher und zieht an der Leine.
Das gehört übrigens zum typischen Junghundewahnsinn dazu und wird sich durch eine Kastration nicht legen.
Ein guter (!) Trainer sollte dieses verhalten für absolut normal erachten und dir auch ohne Kastration helfen können.
-
Na mit durch gedreht meine ich, mich angebellt, gebissen und durch die Wohnung gerannt.
Klingt nach einem überdrehten Welpen, der gerade seine fünf Minuten hat.
Wie lange muss der Hund denn dann auf dem Platz bleiben? Ich finde, das ist schon ne ziemliche Aufgabe für einen Welpen...
-
Also was bei uns bereits ewig hält ist der Kong Wubba. Der älteste Wubba kam als Tex einzog - und das war vor über 6 Jahren. Er quietscht zwar nicht mehr, ist aber sonst nicht beschädigt. Dann haben wir noch einen großen Wubba, den ich für den Sport benutzte. Das heißt, da hängen die zwei Möppel schonmal richtig dran und zergeln und das Teil sieht noch top aus. Allerdings habe ich auch keine Hunde, die schnell alles schreddern.
-
Stimmt. Nach Kalendertagen waren es tatsächlich bisschen mehr wie 8 Tage. Das mit der beißhemmung habe ich falsch ausgedrückt. Ich meinte dass sie die beißhemmung erst nach der 16. Woche "bekommt" (nicht verliert). Habe ich zumindest gelesen.
Nee. das kommt nicht automatisch. Das musst du deinem Knirps beibringen. Genauso wie das "Nein", denn Hunde sind nicht mit einem Wörterbuch auf die Welt gekommen ;).
Heute aber ist alles anders. Sie bellt mich an wenn ich sie auf ihr Platz schicke und wenn ich sie dann hochnehmen will, beißt sie. Selbst wenn ich sie beruhigend streicheln will knurrt sie und will beißen.
Meinst du das mit völlig durchgedreht?
Wie schickst du den Hund den auf den Platz? Hast du ihr das überhaupt beigebracht (wenn ja, wie), oder muss sie irgendwie dann da bleiben? Wenn dem so ist, kann es sein, dass dein Welpi einfach Frust schiebt und deshalb so reagiert. Er versteht nicht, was er auf dem Platz soll und wieso. Aber das ist nur eine Vermutung.