Kann auch helfen, den Hund konsequent in der richtigen Position zu belohnen oder sogar ein Stück dahinter. So habe ich es bei Bliss gemacht, als die zeitweise das Vorprellen angefangen hat.
Beiträge von DiemitdenAussies
-
-
Dein Hund kennt die Position scheinbar noch nicht richtig. Deshalb fällt es ihm schwer in den Winkeln mitzuhalten.
Wie baut ihr die Fußarbeit denn auf?Wir haben zB mit dem Elefantentrick gearbeitet. So wie in diesem Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Dadurch lernt der Hund gut seine Position zu halten und nutzt die Hinterhand.Edit: Und ja..es gibt bestimmte Fussfolgen. Da müsstest du mal mit deinem Trainer sprechen, ob er dir eine Variante zeigen kann, die für euch gut passt.
-
Leider übernehmen wir die Aussiehündin nicht. :|
Der Sohn der Besitzerin hat sie überredet, sie doch zu behalten. Schade drum und ich halte das auch für die falsche Entscheidung...aber nunja. Wir schauen uns weiter um und fassen jetzt mal den Großspitz ins Auge =). -
Trotzdem wär es aber auch schön wenn die Rassezucht auch mal etwas von euch hinterfragt werden würde ....
Du ahnst scheinbar gar nicht wie viele Rassehundekäufer extrem kritisch und penibel sind, wenn es um die Auswahl eines Züchters oder einer bestimmten Linie geht...
Ich hinterfrage bei meiner Hunderasse so Einiges und würde selbst nur von einer handvoll Züchter kaufen. Und damit bin ich ganz sicher nicht alleine. -
Aber ein bissel motzen (brummeln/Wiederwuffs) würde ich jetzt nicht als einen Angriff oder "nach vorne gehen" werten.
Ich auch nicht. Macht Tex auch. Der darf ruhig auch mal klar machen, wenn ihm was stinkt...
-
Vor Diebstahl schützt die auf jeden Fall aber leider nicht vor Verrückten die z.B. Steine auf Hunde werfen. Darum binde ich weiterhin nicht außer Sicht an.
Eben. Deshalb kann man sich die Leine eigentlich auch schenken ;).
-
Die Idee finde ich prinzipiell nicht schlecht. Aber bevor ich mir sowas anschaffe, weil ich Angst habe, dass mein Hund geklaut werden könnte, lasse ich ihn lieber direkt zuhause.

-
Dann helfen zur Not auch Welpengitter, wenn du Angst hast, dass etwas passieren könnte.
-
Hier gibt's einen Laden, der hat komplett Glasfront. Wenn ich da kurz 5 min rein hüpfe, oder z. B. auch wenn ich zur Post muss, ist es grade noch vertretbar - aber auch nur dann, wenn ich meine Hunde sehen kann.
Wenn ein Hund das gut mitmacht, finde ich das auch völlig okay.
Solange man eingreifen könnte, wenn nötig, ist doch alles gut. -
Ich weiß nur nicht ob es so gut ist, einem Welpen gleich die komplette Wohnung zur Verfügung zu stellen beim allein sein.
Also ich lasse sie dann immer im Flur. Wo weder etwas rumliegt, was mir am Herzen liegt noch etwas, was den Hund gefährden könnte. Ich stelle dann auch die Box da hinein, falls der Flur doch irgendwie zu groß für den Hund ist und er sich zurückziehen will. Nach und nach mache ich dann eine Tür mehr auf. Die Küchentür zuletzt
.