Es gibt zwei Mahlzeiten, seit Bliss 6 Monate alt war. Sie frisst sofort. Der Rüde lässt schonmal eine Mahlzeit aus. Na und die Kleine frisst ihre 3 Mahlzeiten im Eiltempo...das Erdferkel.
Beiträge von DiemitdenAussies
-
-
Meine ist ja schon fast zwei. Also eigentlich kein Junghund mehr. Aber so richtig erwachsen ist sie immer noch nicht. Das wird noch ein Jahr dauern, denke ich :). Ich hab aber noch einen fast 7 - jährigen hier und Grete, meinen 4 Monate jungen Teilzeitspitz
. Also alles dabei. -
Habt ihrs gut! Bliss wird pünktlich alle 6 Monate läufig. Einmal im Jahr würde mir genügen.

-
Ich finde gerade auch die Punkte Kommunikation, Spaß, Teamarbeit und Stressfreiheit beim RO so ansprechend. Für mich ist das noch immer ein Funsport mit Hund. :)
Meine Hunde arbeiten beide freudig beim Rally Obedience. Sogar mein Rüde, der im Training sehr zu Unsicherheit und Zusammenfallen neigt, ist hoch motiviert und hat Spaß. Und das ist für mich ein Gütesiegel für diesen Sport. Dass dieser unsichere, doch eher schwierig trainierbare Hund sich dabei so offen und freudig zeigt. Für den ist das alles eine riesen Freude. "Frauchen freut sich wie bolle und motiviert mich und zeigt mir ganz genau, was ich tun soll! Juchee!" Sieht man dem richtig an
. Bei ihm ist es mir auch egal, wenn eine Übung nicht zu 100% perfekt ist. Den Anspruch stelle ich nicht an ihn. Anders bei meiner Hündin. Die kann das leisten und deshalb bitte so gut wie möglich und von Anfang an richtig
. -
Wir kommen gerade von unserer Runde und ich bin total happy! Erstmals seit langem war Bliss wieder ruhig bei Fremdhundesichtung!
Und so weit war der Hund nicht weg. Sie durfte schauen und war dann direkt toll ansprechbar und durch das Schau-Konmando auf mich konzentriert. So kenne ich meinen Hund! Die Pansenstange hatte ich zwar mit, aber dass ich die heute nicht brauchte, war ja auch super. 
Bitte mehr davon! -
Darf ich mal fragen, wie bei Euch das Training so aussieht?
Eine Vereinskollegin möchte bei uns auch RO einführen. Uns stellte sich nur die Frage nach der Organisation.
Wenn ein Team nach dem anderen einen Parcours abarbeitet, stehen die anderen dann ja im Grunde ewiglich lang rum. Das wird jetzt im Winter bestimmt ungemütlich.Wir stellen einen Parcours und üben auch kleinere Sequenzen (anfangs zB den Slalom in Kombination mit Figur 8 oder Kehrtwendungen). Allerdings sind wir nur zu dritt. Da wartet man natürlich nicht so lange. Wir laufen allerdings so einen Übungsparcours ruck zuck. Da ist jeder schnell durch.
@Liv: Viel Spaß und Erfolg euch

-
Wirklich schade. Ich dachte, die gelbe Schleife wäre mittlerweile verbreiteter. Man liest ja häufig auch auf Facebook davon. Auf einem Seminar, welches ich besucht habe, wurde auch darum gebeten, sie zu nutzen.
Calming Cap ist mir aber ehrlich gesagt auch kein Begriff

-
Und bei der "Der muss mal schnüffeln"-Fraktion ist die Schleife vermutlich eh nicht bekannt (und die sind unsere Hassobjekte).
-
Das ist ja schonmal ernüchternd, deckt sich aber fast mit meiner Vermutung. Eigentlich sehr schade, weil man es sich selbst und den anderen damit doch leichter machen würde. Maulkorb drauf. Ja stimmt. Da halten die Leute dann auch Abstand...aber nur zur Abschreckung...irgendwie auch nicht der Bringer...

-
Hallo lieber DFler.
Meine Hündin soll mit Fremdhunden lockerer umzugehen lernen. Dafür benötigen wir aber Abstand in angeleintem Zustand. Ich dachte nun darüber nach, die gelbe Schleife zu nutzen, um anderen HH klar zu machen, dass kein Kontakt erwünscht ist. Gleichzeitig drängt sich mir aber die Frage auf, wie weit verbreitet dieser "Code" in der Hundehalterwelt eigentlich ist.

Deshalb würde mich interessieren, ob ihr die gelbe Schleife nutzt/genutzt habt, und ob sie tatsächlich ihren Zweck erfüllt hat. Interessant wäre auch zu wissen, wo ihr euch mit euren Hunden bewegt ( Stadt, ländlich, Hundewiese, Vereine, Hundeshculen) und ob dort auch einige HH die gelbe Schleife nutzen.
Ich persönlich finde die Idee der gelben Schleife total super und würde mich freuen, wenn sie möglichst von vielen HH verstanden würde. Hier sehe ich sie allerdings nie. Auch nicht bei Hunden, von denen ich weiß, dass sie kratzbürstig sind. Im Verein kennt man sie bestimmt, aber auch dort nutzt sie niemand. Möglicherweise ist dieses Zeichen bei uns (ländlich) eher unbekannt und unüblich.

Also bitte her mit euren Erfahrungen dazu.
