Beiträge von DiemitdenAussies

    Man sieht das Leben in einigen Krallen kaum und ich such mir da immer einen Wolf. Wenn der Typ das schafft, zahle ich die 5€ dafür gerne

    Ja stimmt. Zum Glück muss ich bei Tex nie die Krallen schneiden. Die sind nämlich teilweise schwarz und das ist dann schon Nervenkitzel für mich, den ich nicht brauche. :fear: Allerdings habe ich deshalb auch ein Stück Kernseife neben mir liegen, wenn ich an den Krallen hantiere. Falls doch mal was schief geht...

    Wenn sie sich überhaupt an die Krallen gehen lässt von einer fremden Person.

    Ja..das wäre für Bliss echt eine Katastrophe. Die fremdelt ja schon arg.
    Beim HD Röntgen war ich so pfiffig dran zu denken, dass der TA ihr doch bitte mal kurz eine Maniküre verpassen sollte, während sie schlief. :hust: Da musste ich so ein bisschen an die Wildtier-Dokus denken, wo man einen Löwen in freier Wildbahn in Narkose legt, um ihn zu untersuchen. :lol: Ich habe aber auch gedacht, dass das Krallenschneiden hier ein größeres Problem sein würde. Letztendlich musste ich die Krallenschere nur kurz schönclickern und konnte eigentlich sehr gut loslegen.

    Ich denke Bliss braucht noch etwa ein Jahr...dann ist sie fertig. Sie ist zwar in Vielem schon sehr weit, aber in manchen Dingen merke ich auch, wie unangemessen und unsouverän sie noch reagiert. Richtig pubertär war sie ja eigentlich eh nie. Aber die Baustellen, die sie hat, sind mMn Dinge, die sich mit wachsender Lebenserfahrung bessern oder gar von selbst legen werden.

    Tex war ja wirklich erst mit vier Jahren wirklich fertig. Natürlich habe ich auch viel mit ihm trainiert, aber ich denke bei einigen Dingen hat mir auch einfach die Zeit zugespielt.

    Ich habe

    Krallenschere und bin damit sehr zufrieden. Ich kürze nur bei Bliss die Krallen der Vorderpfoten (hinten muss nie was gekürzt werden). Das wird etwa alle zwei Monate fällig, aber ich habe auch vor, das jetzt monatlich zu machen. Den Krallenschleifer kenne ich auch nicht in der Handhabung. Eigentlich benutzt jeder, den ich kenne, eine Schere.

    Wie lange Darf ich eigentlich noch hier bleiben? Anju wird in einem Monat schon 2 Jahre alt!!!

    Bliss ist letzten Monat auch zwei Jahre alt geworden. Aber erwachsen ist die halt auch noch lange nicht :D .

    Huch...gerade gesehen, dass in meinem letzten Beitrag was fehlt...also ergänze ich mal

    Ich denke dass, sollte es eine Freilaufprüfung geben, sich eh...

    ...kaum einer irgendwie dran halten wird und trotzdem jeder Hinz und Kunz seinen Hund, so wie jetzt auch, freilaufen lassen würde. Wer soll das auch kontrollieren?

    Erstmal Glückwunsch zur Entscheidung, dass der Russe einziehen soll =)

    Zur Vorkontrolle kann ich die leider nichts sagen.

    Ist es so schlimm wenn die Hunde sich IN der Wohnung kennen lernen?

    Ich denke das kommt auf den Hund an. Ich würde das nicht machen. Auch im Garten nicht. Ich würde wohl in der Nähe der Wohnung ein Treffen arrangieren. Zum beispiel auf einer Wiese. Da können die Hunde sich an langer Leine (oder im Idealfall ohne Leine) kennenlernen und man geht gemeinsam zur Wohnung. So mache ich das eigentlich immer bei Besuchshunden und das funktioniert auch bei meinen territorialen Aussieviechern gut.

    Ist ein richtiges Sicherheitsgeschirr dann von Nöten? Und ab wann kann ich den Hund dann an der Schleppleine führen?

    Einen Auslandshund würde ich immer so gut sichern wie es geht, wenn ich ihn noch nicht einschätzen kann. Ein Sicherheitsgeschirr finde ich da wirklich nicht verkehrt. Schleppleine geht ja schon früh, wenn du das Ende festhältst. Schleppen lassen würde ich die Leine erst, wenn du weißt, wie der Hund so drauf ist und wenn er bereits recht gut abrufbar ist.