Ein gemeinsames Konto könnte ich auch nicht
Ich habe schon gern das Gefühl, dass mein Geld auch meins ist und ich nicht damit rechnen muss, dass da irgendwas abgebucht wird, was mein Freund gekauft hat. Da würde ich wohl auch schnell den Überblick verlieren.
Beiträge von wiejetztich
-
-
Wir haben ungefähr gleiche Verdienste und sind nicht verheiratet.
Ich habe das mal durchgerechnet: so lange das so bleibt, also zwei gleichwertige Verdiener ohne Kinder, kommen wir unverheiratet günstiger weg als in einer Ehe.
Vom Splitting oder anderer Lohnsteuerklasse hätten wir beide leider nix. -
Ich habe hoffentlich noch ewig Zeit
Aber ich möchte die Hunde im Garten beerdigen. Ohne Einäscherung, das finde ich auch bei Menschen schrecklich.
Ich denke, ich würde eine ruhige Ecke suchen und dann etwas schönes darüber pflanzen. Nicht so, dass man ständig auf ein Grab guckt, aber so, dass mich die blühende Pflanze erinnert und ich mich an ihr freuen kann.Ich glaube, das fände ich schön.
-
Puh, was ein Schreck mit Madame Holly! Schön, dass das noch glimpflich ausgegangen ist!
Gedrückte Daumen und gute Wünsche für alle anderen Sorgenkinder
-
Hier hat jeder seinen Futternapf, in verschiedenen Raumecken, und die werden nicht getauscht.
Der Kleine war sehr sehr hektisch beim Fressen, als er zu mir kam. Das war gar nicht schön anzusehen und man hat gemerkt, dass er sich nicht wohlfühlt.
Die Entspannung kam erst mit der Zeit und ich denke, das liegt an der klaren Trennung. Jeder hat seins, niemand nimmt irgendwas weg.Wasser wird geteilt, wir haben zwei große Näpfe immer zur Verfügung.
Beim Fressen bin ich meistens dabei. Nicht, weil ich aufpassen muss, aber die Futterüberwachung gehört für mich zum täglichen ist-der-Hund-gesund-Check
Würde einer von beiden nicht aufessen, wüsste ich, dass etwas im Argen ist.
-
Nachdem ich an Silvester unseren gesamten Vorgarten bis zum Kanalanschluss aufbuddeln musste, weil das Rohr so verstopft war, dass gar nix mehr abgelaufen ist, halte ich auch nichts mehr vom Wassersparen in allen Lebenslagen.
Das Toilettenpapier (mit Beilage) kann gar nicht ordentlich abtransportiert werden, wenn man nur mit drei Tröpfchen Wasser spült...
Deswegen benutze ich jetzt immer die "große" Taste.
Und ich achte penibel darauf, dass in den Küchenabfluss keine Lebensmittelreste gelangen.Zum Thema Müll trennen:
In unserer Gemeinde gibt es keine Biotonnen. Die Bevölkerung wünscht es sich und nun war mal ein Artikel in der Zeitung, weshalb das nicht eingeführt wird: wir haben zu wenig Restmüll.
Die Restmülltonnen sind so schon nicht voll genug und wenn man nun auch noch weiter trennen würde, käme da ja noch weniger rein. So könne die Abfallentsorgungsanlage nicht mehr wirtschaftlich betrieben werden und am Ende müsse man doch wieder zusammenkippen.
Fand ich auch interessant. -
Ich habe drei Tage meine Knoblauchkomposition gegessen, jetzt ist sie alle. Ich mag das so gern
Heute gibt's Hähnchen, Blumenkohl, Reis und irgendwas mit Curry.
-
Gestern gab es Nudeln mit Tomaten-Sahne-Knoblauchsauce und Mozzarella, Salat mit Knobisauce und Brötchen.
Heute gibt's den Rest
Ein Herz für Knoblauch ❤️
-
Und täglich grüßt das Murmeltier, oder so. Wer sich durch die Tatsache, dass irgendwelche Fremden in einem Internetforum mehr Bücher lesen als er selbst bedroht fühlt, sollte bei sich bleiben und ergründen, warum etwas derart irrelevantes an seinem Selbstwertgefühl kratzt. Es ist nicht meine Aufgabe mich um die Psychohygiene aller Fremden dieser Welt zu kümmern. Mehr sag ich dazu nicht mehr.
Meine Güte. Ich habe gesagt, ich wundere mich, was manche hier so an Büchern durchbringen.
Nicht, dass ihr alle arbeitslos seit und den ganzen Tag nix anderes macht.
Und auch nicht, dass ich deswegen weinen gehe.Bisschen empfindlich, was
-
Ich finde ja sowieso faszinierend, wie viel ihr lest.
Ich wüsste gar nicht, wo ich die Zeit dafür noch hernehmen sollte, ohne dass ich die Hunde vernachlässige oder tagelang nicht mit meinem Freund sprechen würdeEs gibt Phasen, da lese ich auch viel. Dann hänge ich wieder Wochen an einem Buch oder lese ein paar Monate nix.
Einen SUB habe ich nicht. Manchmal schreibe ich mir einen interessanten Titel auf, aber in der Regel gehe ich immer wieder neu auf die Suche nach dem nächsten Buch und kaufe dann nach Bedarf.