Als der Hund meiner Eltern im Alter blind wurde, war das eigentlich kein Problem. Ich glaube, das ging so schleichend, dass die anderen Sinne wohl genügend Zeit hatten, die Aufgaben zu übernehmen.
Er lief vorsichtiger, langsamer und dötzte auch mal wo gegen, aber gerade im Haus (wo er sich zuletzt überwiegend aufhielt), hatte er alles „vermessen“ und konnte sich gut allein bewegen.
Blöd wurde es erst, als die Demenz schlagartig dazukam. Ab da konnte er wirklich nichts mehr allein. Aber das war auch kurz vorm Ende und mit stolzen 19.
Beiträge von wiejetztich
-
-
Ich kaufe immer die Deos mit maximaler Aludröhnung
Da kenne ich nix, es muss wirken.
Meine Plastikbilanz in diesem Monat ist schlecht. Gar nicht mal wegen Lebensmittel- oder Drogerieartikeln, sondern wegen „außer der Reihe“-Käufen.
Neue Badezimmermöbel = tausend Styropordinger in den Kartons und Tütchen, in denen die Schrauben waren
Viele viele neue Pflanzen für den Garten = viele viele Plastiktöppe in diversen Größen.Morgen werden die gelben Säcke abgeholt und anstatt von normalerweise 1-2 (alle 14 Tage), sind es dieses Mal 7.
Furchtbar.
Aber mir fiele auch nicht ein, wie man das hätte vermeiden können.
-
Dafür hat er schöne Zähne
Klingt blöd, aber: es ändert ja nichts. Vermutlich sieht er schon länger immer weniger und jetzt ist es halt offiziell.
Solang ihr für ihn da seid, bekommt er das schon hinIch wäre für ein bisschen Leberwurst für Monki, die schmeckt auch ohne sie zu sehen
-
Einen giftfreien Garten stelle ich mir sehr schwierig vor. Bei großen Dosierungen ist so vieles giftig...
„Gefährlich“ für meine Hunde sind eigentlich nur Beeren. An Blumen und Büschen fressen die nicht herum.
Mein kleiner Hund hat sich allerdings mal an Kirschlorbeeren vergiftet. Direkt nebenan wuchsen Himbeeren und Brombeeren und ich Trottel habe ihm gezeigt dass die lecker sind und er sich bedienen kann.
Irgendwann waren die weg und der Kirschlorbeer daneben bekam Früchte. Daran hat er sich dann auch bedient... brachte uns einen Nachmittag Tierklinik ein. -
-
Genau,
auch von mir!
Und Daumen sind natürlich gedrückt.
-
Hier werden auch Daumen und Pfoten gedrückt
Vielleicht kann dem Monki eine Prothese aus TicTacs gebaut werden, sollte zu viel Schwund sein -
Habt ihr drückendes Wasser?
Wenn Platz ist, würde ich eine Trauerweide nehmen
Wunderschön und wächst schnell.
-
Ich habe auch den Kärcher.
Letztes Jahr gekauft, 3 mal benutztNicht, dass der nicht gut funktionieren würde. Aber in der Dusche zb gehts (finde ich) einfach schneller, wenn man Reiniger und Lappen nimmt.
In unserer alten Wohnung habe ich damit aber die uralten Fliesenfugen ganz gut sauber bekommen. Das Gerät hat so einen kleinen Bürstenaufsatz, mit dem man das machen kann. -
Alle wildlebenden Vögel sind laut Vogelschutzrichtlinie schützenswert und dürfen insbesondere während der Brut- und Setzzeit nicht gestört werden... und an den Nestern schon drei mal nicht.
War bei uns gerade in den Medien, weil es einen Fall gab, wo Möwen vertrieben wurden, indem über ihren Sitzplatz ein Netz gespannt wurde. Da ermittelt jetzt sogar die Kripo und alle sind sauer auf den VogelverschreckerIch wusste gar nicht, dass Elstern Probleme machen. Ich habe auch einige im Garten. Die co-existieren aber bisher ganz gut mit den anderen Vögeln.
Nerven tun mich gerade nur die beiden dicken Tauben, die es den halben Tag lautstark in der Tanne „krachen lassen“
Das klingt immer, als würden gleich alle Äste abbrechen und dann regnet es auch noch Federn, weil die während des Aktes hektisch flattern.